ich starte mal hier eine kleine Diskussion um mal eure Meinungen zu lesen.
Das leidige Thema FSK
![Mad :x](./images/smilies/nuforum/icon_mad.gif)
In Deutschland werden KinoFilme,DVDs und Videospiele nur noch gekürzt in den Verleih und Verkauf geschickt!
Meine Persönliche Meinung dazu,das wir langsam nicht mehr in einer Demokratie leben.....man sieht es am Rauchverbot und Alkoholverbot wird bestimmt auch irgendwann kommen (stichwort:Flatrateparties,usw...)
Kann man als erwachsener Mensch nicht selbst entscheiden ob man sich einen Film mit hohen Gewalt oder Sexanteil anschauen möchte!?Die Darsteller spielen ihre Rollen ja auch freiweillig und werden nicht zu irgendetwas gezwungen.
Wenn man dann ließt starke Jugendgefährdung!?Hallo der Film ist ab 18 Freigegeben,und mit 18 ist man volljährig.
Jugendschutz sollte sein und ist auch notwendig, aber irgendein Psychologen Futzi (FSK) kann doch nicht für die Mehrheit der Erwachsenen stehen und den Film nicht ungekürzt in den Handel bringen.
Wenn man mal auf Schnittberichte.com geht kann man mal sehen was so ansteht....
Rambo 4 gekürzt nur im Kino
Planet Terror 3 DVD Versionen
usw.......
Also ich werde nur ungeschnittene DVDs kaufen wenn auch übers Ausland (Österreich) oder so....
Wie steht ihr dazu und was haltet ihr von unserem tollen Land und dessen absichten erwachsene neu zu erziehen!?
Gruss der Horst