Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Juhuuu mein nuBox 681 set ist da !!!
- Klempnerfan
- Star
Mitmischen gestattet?
VinnucentLine klingen für meine Ohren traumhaft fein!
VinnucentLine klingen für meine Ohren traumhaft fein!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Moin Moin,
ok... ...kleines Ratespiel was...
bis denn dann,
der Rudi
PS: ich glaube ich habe den Thread langsam mächtig "geschrottet", wo ich doch nur mal ein bisschen...
Sorry an den Threaderöffner...
...aber da das threadbezogene "nuBox" immer wieder auftaucht, ist es wohl noch ok... ...oder
My -> PananeerWaveTELnuROPiosonic - Heimkino ...goil...
ok... ...kleines Ratespiel was...
Welche Rolle spielt Samsung in der Onkyo-nuBox HiFi-KetteOhrmox hat geschrieben:nuSamkyo-OnSung-Box
bis denn dann,
der Rudi
PS: ich glaube ich habe den Thread langsam mächtig "geschrottet", wo ich doch nur mal ein bisschen...
Sorry an den Threaderöffner...
...aber da das threadbezogene "nuBox" immer wieder auftaucht, ist es wohl noch ok... ...oder
My -> PananeerWaveTELnuROPiosonic - Heimkino ...goil...
- freesteiler
- Profi
Moin Moin,
...wie auch Finn alias "henzZ" unser Threaderöffner es hat...
...aber wo ist der eigentlich...
...hat sich nie wieder gemeldet...
Wahrscheinlich beim begeisterten Musiklauschen und Heimkinowummern
bis denn dann,
der Rudi
Yamaha und nuBox sind ja auch ein "perfektes Paar"...freesteiler hat geschrieben:ich finde diese kombination absolut hervorragend..
...wie auch Finn alias "henzZ" unser Threaderöffner es hat...
...aber wo ist der eigentlich...
...hat sich nie wieder gemeldet...
Wahrscheinlich beim begeisterten Musiklauschen und Heimkinowummern
bis denn dann,
der Rudi
Moin Moin,
so hier melde ich mich mal wieder zu Wort. Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.
Also nachdem ich nun ein paar Tage wieder viele alte CD/DVDŽs rausgekrahmt habe bin ich mehr als nur begeistert.
Auch Freunde und Arbeitskollegen haben mal "Probegehört" und sind mit ziemlicher Warscheinlichkeit die Nubert-Kunden der Zukunft.
Mein Yamaha ist ein ziemlich alter http://hifi-leipzig.de/shop/product_inf ... eiver.html
Bitte nicht Schlagen, aber den habe ich mir vor Jahren mal gekauft und er läuft noch ganz gut. Aber ist doch schön daß ich schon etwas gefunden habe wo ich "upgraden" kann.
Nächsten Monat kommt ein neuer Verstärker aber hierzu brauche ich eure Hilfe. Da mein Geldbeutel schon ziemlich geschwächt ist durch meine letzte anschaffung bleibt entweder sparen oder einen guten AV finden der so um die 500.- Euronen kostet. Würde gerne bei Yamaha bleiben, weil es nun schon mein dritter AV von denen ist und ich immer begeistert war von den warmen Sound.
Bilder werden Folgen....VERSPROCHEN !!!
schönes Wochenende
gruß Finn
edit: hab mal ein Bild hochgeladen
so hier melde ich mich mal wieder zu Wort. Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.
Also nachdem ich nun ein paar Tage wieder viele alte CD/DVDŽs rausgekrahmt habe bin ich mehr als nur begeistert.
Auch Freunde und Arbeitskollegen haben mal "Probegehört" und sind mit ziemlicher Warscheinlichkeit die Nubert-Kunden der Zukunft.
Mein Yamaha ist ein ziemlich alter http://hifi-leipzig.de/shop/product_inf ... eiver.html
Bitte nicht Schlagen, aber den habe ich mir vor Jahren mal gekauft und er läuft noch ganz gut. Aber ist doch schön daß ich schon etwas gefunden habe wo ich "upgraden" kann.
Nächsten Monat kommt ein neuer Verstärker aber hierzu brauche ich eure Hilfe. Da mein Geldbeutel schon ziemlich geschwächt ist durch meine letzte anschaffung bleibt entweder sparen oder einen guten AV finden der so um die 500.- Euronen kostet. Würde gerne bei Yamaha bleiben, weil es nun schon mein dritter AV von denen ist und ich immer begeistert war von den warmen Sound.
Bilder werden Folgen....VERSPROCHEN !!!
schönes Wochenende
gruß Finn
edit: hab mal ein Bild hochgeladen
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Yamaha wird hier aber meistens kein warmer, sondern ein eher neutraler Klang nachgesagt. Onkyo soll angeblich etwas wärmer sein. Aber ob und wieviel Relevanz man dem Thema Verstärkerklang beimessen möchte ist auch noch eine Glaubenssache.
Aber bleib bei Yamaha, wenn Dir der Klang gefällt! Hoffentlich ist er noch so, wie bei Deinen älteren Geräten.
Aber bleib bei Yamaha, wenn Dir der Klang gefällt! Hoffentlich ist er noch so, wie bei Deinen älteren Geräten.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
G. Nubert hat geschrieben:Eine allgemeine Empfehlung, welche Verstärker-Marken mit unseren Boxen harmonieren, ist schwierig. Bei den Klang-Versuchen im Labor stellt sich überraschend immer wieder heraus, dass der Charakter der 3 beschriebenen Marken immer noch so ähnlich ist, wie vor 10 Jahren: Onkyo recht warm, rund und sanft, Yamaha (trotz genauso linearem Frequenzgang) relativ hell, aber präzise. Denon, harman/kardon und Marantz (etwa in der Mitte) dazwischen ...
Moin Moin,
Für mich sind klangliche Unterschiede verschiedener Marken durchaus raushörbar, aber insbesondere von der Mittel- zur Bolidenklasse (auch wenn das hier nicht von Belang ist).
Die neuen Yamaha spielen präziser in der Höhenauflösung.
bis denn dann,
der Rudi
Das sehe ich definitiv nicht soweaker hat geschrieben:Aber ob und wieviel Relevanz man dem Thema Verstärkerklang beimessen möchte ist auch noch eine Glaubenssache.
Für mich sind klangliche Unterschiede verschiedener Marken durchaus raushörbar, aber insbesondere von der Mittel- zur Bolidenklasse (auch wenn das hier nicht von Belang ist).
Aus meiner Erfahrung mit Geräten unterschiedlicher Generationen kann ich sagen, dass dem nicht so ist - Klang also nicht identisch.weaker hat geschrieben:Aber bleib bei Yamaha, wenn Dir der Klang gefällt! Hoffentlich ist er noch so, wie bei Deinen älteren Geräten.
Die neuen Yamaha spielen präziser in der Höhenauflösung.
bis denn dann,
der Rudi
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Da ich keinen Vergleich zwischen den Verstärkern habe, habe ich nur berichtet, was ich im Forum so alles mal gelesen habe. Wenn das nicht stimmt, dann werde ich das natürlich nicht weiterverbreiten.
Da man das raushören kann, ist das offensichtlich ja doch keine Glaubenssache. Allerdings hab ich hier auch schon kontroverse Diskussionen zu dem Thema gelesen.
Interessant ist die Aussage von Herrn Nubert, dass die Teile "trotz genauso linearem Frequenzgang" unterschiedlich klingen. Wie kann das eigentlich sein so physikalisch? Sind das einfach ein paar halbe dB irgendwo im Frequenzgang, die das ausmachen?
Da man das raushören kann, ist das offensichtlich ja doch keine Glaubenssache. Allerdings hab ich hier auch schon kontroverse Diskussionen zu dem Thema gelesen.
Interessant ist die Aussage von Herrn Nubert, dass die Teile "trotz genauso linearem Frequenzgang" unterschiedlich klingen. Wie kann das eigentlich sein so physikalisch? Sind das einfach ein paar halbe dB irgendwo im Frequenzgang, die das ausmachen?