Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe bei Pre Out für Vorstufe beim AV Receiver

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
trashok
Newbie
Newbie

Hilfe bei Pre Out für Vorstufe beim AV Receiver

Beitrag von trashok »

Guten Tag Liebe nujunkies!

Habe ein Problem und zwar habe einen älteren Receiver von Technics Sa-Da 10 der leider keinen Pre Out für einen Vorverstärker bietet.
Möchte gern mein Stereo Klang verbessern dazu hätte ich gern eine Vorstufe gehollt.
ich habe bereits gegoogelt und da stand was von Pre Out bei Receiver nachrüsten und da stand auch, dass jemand hier im Nubert Forum sich gut auskennt und sowas macht.

Deswegen Große Bitte an die, die da mehr Ahnung von der Materie haben um sich zu melden und mir bei dem Problemchen helfen möchten.

Vielen Dank

Grüß trashok :!:
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Verkabelung: Supra, Oehlbach, Viablue
lalamichel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von lalamichel »

Hallo trashok,
Du meinst rudijopp,soweit ich weiß gibt es noch keine Anleitung für einen Techniks,aber du kannst ja mal nachfragen.
mfg Michael
PS: hier Rudis Website
http://www.joppertown.de/1731/10401.html
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
trashok
Newbie
Newbie

Beitrag von trashok »

Hallo lalamichel und Vielen Dank habe schon Kontakt aufgenommen mal schauen.
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Amperlite
Star
Star

Re: Hilfe bei Pre Out für Vorstufe beim AV Receiver

Beitrag von Amperlite »

trashok hat geschrieben:Habe ein Problem und zwar habe einen älteren Receiver von Technics Sa-Da 10 der leider keinen Pre Out für einen Vorverstärker bietet.
Bringst du da etwas durcheinander? Meinst du nicht eher einen Pre Out für einen Endverstärker?
Raumakustik ist ein Schwein!
trashok
Newbie
Newbie

Beitrag von trashok »

Hallo, LOL ja man war bisschle durcheinander und ja ich habe gemeint einen ENDVERSTÄRKER!!!!
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Zuvor: Welche Probleme hast du mit dem Technics?

Was willst du denn etwa ausgeben? Eventuell wäre es sinnvoller, auf einen neuen Vollverstärker zu setzen und den AVR für Stereohören ganz außen vor zu lassen.
Ist ein ATM geplant?
trashok
Newbie
Newbie

Beitrag von trashok »

Servus,

Ich hatte eigentlich im Kopf mir die Endstufe von Hifiakademie auszuleihen um zutesten ob es sich wirklich lohnt in der Richtung was anzufangen.
der Preis von dem Endverstärker liegt so bei 700 € glaub ich mal.
In jeglichen Foren hört man, dass mit einem AVR das Spiel gegen Vollverstärker bzw- vor/endstufe in Stereoklang ganz logisch für die 2 Wahl endet.
Aus dem Grund wollte ich so eine Endstufe mal testen ob da Klang unterschiede zu hören sind.
Einfach Neugier!!!! LOOL

Und die Teile von HIFIAKADEMIE so wie es aussieht ziehmlich gut im Rennen stehen, als Vollverstärker habe mir vorgenommen ende dieses Jahres vielleicht einen AVM A3ng ab 2000€ zu besorgen aber wenn ich mit der Endstufe von HIFIAKADEMIE sehr zufrieden werde dann brauche ich denn AVM net, es sei dem in 10 Jahren.

Gruß trashok
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
trashok
Newbie
Newbie

Beitrag von trashok »

Hey und noch was und zwar mit meinem Technics habe gar keine probleme im gegen teil bin sehr zufrieden bloß wollte mal was anderes ausprobieren um ruhiger in der Nacht zu schlafen LOOL.

Gruß trashok
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

trashok hat geschrieben:In jeglichen Foren hört man, dass mit einem AVR das Spiel gegen Vollverstärker bzw- vor/endstufe in Stereoklang ganz logisch für die 2 Wahl endet.
Teils extreme Übertreibungen.
Wenn man wirklich Leistung fordert kann das stimmen, aber "auf den ersten Takt sofort unterscheidbar" sind solide Verstärker nicht.
Auch ich habe einen eigenen Vollverstärker neben dem AVR stehen. Wäre dieser AVR aber nicht gerade ein Einstiegsmodell mit sehr dürftigem Rauschabstand und bräuchte ich nicht die Vor-Endstufenstrennung sowie viel Leistung für das ATM , würde ich mir stark überlegen, nicht lediglich auf einen guten AVR zu setzen.

In einem Punkt bin ich mir aber sicher:
Wenn Extragerät für Stereo, dann auf jeden Fall mit eigener Vorstufe.
trashok
Newbie
Newbie

Beitrag von trashok »

und was hast du für eine KOMBI? wenn es so seien sollte dann muss ich noch bisschle sparen um mir eine vor/endstufe kombi zu spendieren hehe.
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Antworten