Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Albumempfhelung-Transformers OST

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Argaween

Albumempfhelung-Transformers OST

Beitrag von Argaween »

Ich übertreibe wirklich nicht wenn ich sage, dass dieser Score einer der besten ist, die seit Jahren mal wieder herausgekommen sind.
Sonst wäre der Film übrigens auch nur halb so gut ;)
Denn die Stelle wo die Autobots auf die Erde kommen, verursachte bei den Kinozuschauern incl mir nur deshalb Gänsehaut, weil die Musik einfach toll war.

Der Soundtrack ist mal wieder so gemacht, dass er Aussagekraft von Stolz, Ehre, Mut und Tapferkeit aber auch Traurigkeit hat.
Wer so was mag, und das Ding noch nicht hat, sollte schnell in den Laden und das Teil kaufen.

Wie?
Ihr glaubt mir nicht?
Muss ich Überzeugungsarbeit liefern?

Wenn "Arrival to earth" nicht mitreißen sollte, weiß ich auch nicht mehr weiter!
http://www.youtube.com/watch?v=iizCta73 ... re=related

Bild
Liste:
1. Transformers/Autobots
2. Transformers/Decepticons
3. Transformers/The All Spark
4. Transformers/Deciphering the Signal
5. Transformers/Frenzy
6. Transformers/Optimus
7. Transformers/Bumblebee
8. Transformers/Soccent Attack
9. Transformers/Sam at the Lake
10. Transformers/Scorponok
11. Transformers/Cybertron
12. Transformers/Arrival to Earth
13. Transformers/Witwicky
14. Transformers/Downtown Battle
15. Transformers/Sector 7
16. Transformers/Bumblebee Captured
17. Transformers/You're a Soldier Now
18. Transformers/Sam on the Roof
19. Transformers/Optimus vs. Megatron
20. Transformers/No Sacrifice, No Victory
Und jetzt hört euch nicht einfach nur die Stücke an, ladet sie nicht sondern kauft das Teil und dreht eure Anlage so weit auf das es auch noch die letzen in der Straße mitbekommen.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hi,

danke für den Tipp. Den Film kenne ich. Hat mir ganz gut gefallen. Der Soundtrack trifft aber nicht meinen Geschmack, obwohl er natürlich zum Film passt. Zuviel Rock/Metall (obwohl im Film sehr viel Metall vorkommt ;-) ).
Ich mag eher auf den Film "zugeschnittene" Soundtracks, die von einem Komponisten wie Hans Zimmer ("Gladiator"), Marco Beltrami, Jerry Goldsmith, James Horner ("Braveheart"), Trevor Jones (z.B. "Dark City") etc. produziert werden. Beispielsweise habe ich vor wenigen Tagen "Stirb Langsam 4.0" angesehen, obwohl ich mir den Film nach den gelesenen Kritiken ersparen wollte. Ich habe in der DVDthek das Cover gesehen und wie ich es immer tue nach Regie und Soundtrack-Komponisten geschaut. Wenn diese mir gefallen, leihe ich mir den Film meist dennoch aus. So war ich auch angenehm überrascht von SL 4.0, da doch recht kurzweilige Unterhaltung. Es lag allen voran am Soundtrack. Hat mir super gefallen. Viel Percussion, Trommeln und Streicher. Den Namen Marco Beltrami hatte ich mir von "I, Robot" schon gemerkt. Allerdings kann man sich so einen Soundtrack ohne Bilder nicht sehr oft anhören. :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

tiad hat geschrieben:Hi,

danke für den Tipp. Den Film kenne ich. Hat mir ganz gut gefallen. Der Soundtrack trifft aber nicht meinen Geschmack, obwohl er natürlich zum Film passt. Zuviel Rock/Metall (obwohl im Film sehr viel Metall vorkommt ;-) ).
DAS IST DER SCORE- DER SOUNTRACK IST SCHROTT.
Hör doch einfach mal in die Stücke rein...
Antworten