Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Macht das was?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Shells
Semi
Semi

Macht das was?

Beitrag von Shells »

Hallo,
Ich habe mich gefragt ob es sehr schlimm für das Klangbild ist , wenn ich als Center die Nubox cs-3 und als rears die Nuline 30 benutze , als Fronts jedoch die Nubox 381.Also 2 Serien "vermische" , wollte das mal im allgemeinen wissen.

MfG
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Wird hier im Forum nicht empfohlen, da ich es selbst aber noch nicht gehört habe, kann ich Dir nicht sagen, wie "schlimm" das ist.

Aber es gibt einen netten Thread hier (ich glaub von Soundfan), der Candida veranlasst hat in seine Sig aufzunehmen "Man darf nicht mischen." (@Candida: Sollte das falsch sein, korrigiere mich bitte...)
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo shells,

vielleicht helfen Dir ja die Eindrücke von Norbert im Gästebuch ein wenig weiter!
Allgemein zieht sich das so durch ziemlich alle Threads durch.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Ich habe mal "für Spass" die Nubox 310 als Rears zu meinen DS50 (SB) und Nuline Center gepackt.
Nach Pegelanpassung und klappt das ganz prima. Sie wollten aber unbedingt "linear" eingestellt sein um nicht vorlaut zu wirken.
Ich denke man kann da schon mischen. Die klangunterschiede (vor allem im oberen Bassbereich) durch unterschiedliche Wandabstände zwischen den Lautsprechern halte ich für gravierender und die werden von fast allen als unproblematisch abgenickt. Da wird der Center bis 60 Hz Betrieben (sehr Wandnah) und die fronts dürfen bis 40Hz die Surround bis 80 Hz. WIRKLICH homogen ist das allenfalls im Kopf des Hörenden aber sicher nicht in der Realität.

Daher Mischen und testen ! :wink:
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

weaker hat geschrieben:Wird hier im Forum nicht empfohlen, da ich es selbst aber noch nicht gehört habe, kann ich Dir nicht sagen, wie "schlimm" das ist.

Aber es gibt einen netten Thread hier (ich glaub von Soundfan), der Candida veranlasst hat in seine Sig aufzunehmen "Man darf nicht mischen." (@Candida: Sollte das falsch sein, korrigiere mich bitte...)

yo der thread ist Kult, großes Kino.......hier die berühmte Stelle..... :lol:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#302052
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Antworten