Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
RadioWerbung im AutoRadio bei VerkehrsMeldungen >:-((
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
RadioWerbung im AutoRadio bei VerkehrsMeldungen >:-((
Nervt euch das auch immer so, dass die Radiosender immer ellenlang nach den Verkehrsdurchsagen (und Flitzerblitzermeldungen) das Signal dafür mißbrauchen, irgendwelche Werbung für ihren Sender, irgendwelches Gequatsche oder gar blöde Musik zu spielen??
Natürlich schätze ich den Verkehrsfunk - und, wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht wirklich böse über die Flitzerbiltzermeldungen, aber ich höre gerne CDs im Auto, und es dauert bei manchens Sendern wie beispielsweise SAW oder Jump manchmal ,mehrere Minuten, bevor sie das Verkehrssendersignal wieder abschalten und ich wieder meine eigene Musik hören kann.
Kann man da überhaupt nichts gegen tun?
Natürlich schätze ich den Verkehrsfunk - und, wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht wirklich böse über die Flitzerbiltzermeldungen, aber ich höre gerne CDs im Auto, und es dauert bei manchens Sendern wie beispielsweise SAW oder Jump manchmal ,mehrere Minuten, bevor sie das Verkehrssendersignal wieder abschalten und ich wieder meine eigene Musik hören kann.
Kann man da überhaupt nichts gegen tun?
es segelt in mir
- PhyshBourne
- Star
Da siehst Du auch, seit wann ich kein Radio mehr höre.
Ein wirklich gutes Interview rund um das Thema "Radio"
http://www.grenzwellen.com/gw_redaktion ... toryid=280
Da siehst Du auch, seit wann ich kein Radio mehr höre.
Ein wirklich gutes Interview rund um das Thema "Radio"
http://www.grenzwellen.com/gw_redaktion ... toryid=280
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: RadioWerbung im AutoRadio bei VerkehrsMeldungen >:-((
Hallo PhyshBourne,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ja, das nervt mich auch. Weniger wegen der Unterbrechung, sondern vor allem, weil ich die Verkehrsdurchsagen gerne lauter stelle als das laufende Programm, um sie vollständig zu verstehen. Schon diese "vorsorglichen Strafvereitelungen" gehen mir aber auf den Keks ("Flitzerblitzer" ist die verharmlosende Bezeichnung eines "Informationsdienstes", den man unter Ganoven wohl als "Schmierestehen" bezeichnen würde). Und wenn dann noch irgendwelche Jingles kommen, sind die ja leider auch noch deutlich lauter (Stichwort Kompression) als die Durchsagen. Schwubs sehe ich mich genötigt, nach der Verkehrsfunktaste oder dem Lautstärkeregler zu tappern (letzteres um den Preis, dass die nächste Ansage dann zu leise ist) und werde vom Verkehr abgelenkt. Ich finde das Verhalten solcher Sender potentiell verkehrsgefährdend (und die Duldung der "Flitzerblitzer-Meldungen" typisch deutsches Rechtskuddelmuddel).PhyshBourne hat geschrieben:Nervt euch das auch immer so, dass die Radiosender immer ellenlang nach den Verkehrsdurchsagen (und Flitzerblitzermeldungen) das Signal dafür mißbrauchen, irgendwelche Werbung für ihren Sender, irgendwelches Gequatsche oder gar blöde Musik zu spielen??
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: RadioWerbung im AutoRadio bei VerkehrsMeldungen >:-((
Einfach nach der Durchsage wieder umswitchen?PhyshBourne hat geschrieben:Kann man da überhaupt nichts gegen tun?
- PhyshBourne
- Star
- Star
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Diese Thematik hatte mal Antenne Bayern auch. Haben aber mittlerweile das wieder abgeschafft. Die Blitzermeldungen werden nach den Verkehrsfunk ausgeblendet.
Ich denk, die Verkehrsmeldungen werden jetzt missbraucht, wie früher das Ausblenden der Werbung bei Filmen. Da wurde ja auch ein Signal mitgesendet, das der Videorekorder stoppt!!!
Gruss
Christian
Diese Thematik hatte mal Antenne Bayern auch. Haben aber mittlerweile das wieder abgeschafft. Die Blitzermeldungen werden nach den Verkehrsfunk ausgeblendet.
Ich denk, die Verkehrsmeldungen werden jetzt missbraucht, wie früher das Ausblenden der Werbung bei Filmen. Da wurde ja auch ein Signal mitgesendet, das der Videorekorder stoppt!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs