Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche bestimmtes Album / gefunden: RAICO

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Raico hat geschrieben:(Darüber gab es vor Jahren mal einen kontroversen Thread, da G.Nubert im Unterschied zu mir bei zwei Subs den Anschluss per Summensignal empfiehlt. Ich sehe das halt anders.)
Hast du da mal einen Link zu Hand?

Ich meine nämlich, dass sich bezüglich Kanaltrennung (ab Aufnahme) im Tiefbassbereich nicht viel tut.
Raumakustik ist ein Schwein!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Amperlite,
Amperlite hat geschrieben:
Raico hat geschrieben:(Darüber gab es vor Jahren mal einen kontroversen Thread, da G.Nubert im Unterschied zu mir bei zwei Subs den Anschluss per Summensignal empfiehlt. Ich sehe das halt anders.)
Hast du da mal einen Link zu Hand?

Ich meine nämlich, dass sich bezüglich Kanaltrennung (ab Aufnahme) im Tiefbassbereich nicht viel tut.
mir ist so, als hätte er das mal bei einem Thema angesprochen, wo es und die Frage ging, zwei Rearsubs aufzustellen und entsprechend anzuschließen (ich glaube, die Frage kam von bofrost/Anditimer), finde den Artikel aber nicht. Ich sehe noch das Bild vor mir mit den kleinen Rears auf Bockleitern, aber vielleicht spielt mir da auch die Erinnerung einen Streich.

Ah, hab ihn:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 2&start=18

Aber das ist vielleicht nicht der kontroverse Thread, den Raico meint :roll:
Und der ist es wohl auch nicht. Sollte mich wieder ins Bett trollen *schneuz*

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten