Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
XRCD wahrlich audiophil
Ich glaube, dass digital = digital ist, da ist man sich ziemlich einig, aber was ich nicht verstehe. Warum wird dann Unmengen an Geld für HDMI- oder Digital-Optische/Coaxial-Kabel ausgegeben. Weniger Einstreuung? Keine Fehlerkorrektur am AVR oder Stereo-Verstärker?!
Wenn da jemand einen schönen Artikel zu hat, würde ich mir den gerne mal anschauen
Wenn da jemand einen schönen Artikel zu hat, würde ich mir den gerne mal anschauen
Sollte man nicht besser mal warten, bis es hoffentlich exellente hochwertige Audioaufnahmen auf BlueRayDiscs gibts...? Wäre doch ein Medium, dass beste Vorraussetzungen schafft. Jede Menge Speicherplatz für viel unkomprimierte Musik!!
TR
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- freesteiler
- Profi
Hallo,
aufgrund der hohen Speicherkapazität der BD`s kann man z.b. in DDTrue HD oder ähnlichem Aufnahmen recorden, die auf herkömmlichen DVD`s nicht passen würden, ebenso auf CD`s.
TR
aufgrund der hohen Speicherkapazität der BD`s kann man z.b. in DDTrue HD oder ähnlichem Aufnahmen recorden, die auf herkömmlichen DVD`s nicht passen würden, ebenso auf CD`s.
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Daswürde aber nur was bringen wenn das Ausgangsmaterial entsprechendes hergibt.TheRock hat geschrieben:Hallo,
TR
Vor "aufbohren" eines Stereo Masters halte ich wenig. Sieht man an vielen DVD-As die einfach nix bringen als mehr Kanäle. Aber in der Tat stecken da Möglichkeiten.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Was ist das nur für eine Aufregung?
K2 HD Mastering - Was ist das?
Die Geschichte der XRCD
Ohne persönlichen Blindvergleich bleibt alles graue Theorie.
Fakt ist nunmal das eine normale CD eine 16bit Auflösung besitzt. Fakt ist auch das digitale Fehlerkorrekturen lediglich Lesefehler des/auf dem Datenträgermedium ausbügeln.
Fakt ist auch das K2HD und XRCD24 eine Musikinformation von 24bit Dynamik und 100 KHz Frequenzbereich auf einer normalen CD zu speichern.
Ich kann da jetzt keinerlei Voodoo erkennen.
Wo sind die User die diese "schlauen" Scheiben schon gehört/verglichen haben
K2 HD Mastering - Was ist das?
Die Geschichte der XRCD
Ohne persönlichen Blindvergleich bleibt alles graue Theorie.
Fakt ist nunmal das eine normale CD eine 16bit Auflösung besitzt. Fakt ist auch das digitale Fehlerkorrekturen lediglich Lesefehler des/auf dem Datenträgermedium ausbügeln.
Fakt ist auch das K2HD und XRCD24 eine Musikinformation von 24bit Dynamik und 100 KHz Frequenzbereich auf einer normalen CD zu speichern.
Ich kann da jetzt keinerlei Voodoo erkennen.
Wo sind die User die diese "schlauen" Scheiben schon gehört/verglichen haben
Zuletzt geändert von ulle am Di 12. Feb 2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
- freesteiler
- Profi
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Wahrnehmen ist vielleicht der geeignetere Ausdruck, denn 20 Hz kann ich auch nicht hören, möchte sie aber nicht missenfreesteiler hat geschrieben:cool, endlich sind frequenzbereiche dabei, die man absolut nicht hören kann.ulle hat geschrieben:100 KHz Frequenzbereich auf einer normalen CD zu speichern. Ich kann da jetzt keinerlei Voodoo erkennen.
kein voodoo?
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
war das jetzt ironisch oder ernst?
Falls ernst. Gegenfrage: Du stellst zwei Fakten gegenüber die sich widersprechen. Was soll daran nicht Voodoo sein?
Ich habe einige HDCDs und die benötigen einen speziellen Decoder da kann ich mir vorstellen das es vielleicht auf 20Bit geschafft wird aber nie und nimmer ohne extra Decoder.
Ralf
war das jetzt ironisch oder ernst?
Falls ernst. Gegenfrage: Du stellst zwei Fakten gegenüber die sich widersprechen. Was soll daran nicht Voodoo sein?
Ich habe einige HDCDs und die benötigen einen speziellen Decoder da kann ich mir vorstellen das es vielleicht auf 20Bit geschafft wird aber nie und nimmer ohne extra Decoder.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300