Moin Moin,
Logan68 hat geschrieben:ich bin in Noergelstimmung
Kein Problem... ...ich kenn das
Logan68 hat geschrieben:es gibt ja Foren, deren Teilnehmer den Onkyo als gerade mal genuegende Vorstufe in Erwaegung ziehen.
Es kommt eben immer auf den Qualitätsanspruch, den "HiFi-Wahn" oder möglicherweise auch den Grad der Verblendung an
Logan68 hat geschrieben:Soviel Geld kann man auch fuer einen Stereoverstarker ausgeben und da frage ich mich doch, wo da beim Klang bei einem AVR dieser Preisklasse die Kompromisse liegen?
Das dieser Vergleich hinkt, ist dir sicher schon selbt bewusst geworden... ...oder
Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, einen Vergleich 1500-AVR vs. 1500-VV als "Gefecht mit gleichen Waffen" zu bezeichen, auch wenn ich den Vergleich mit meinem AVR nicht scheuen würde (der in Anbetracht der UVP aber wieder eine andere Preisregion "wäre"... ...theoretisch).
Dennoch ist es jedem selbst überlassen, welche Lösung er wählt.
Eine separate Stereostrecke hatte ich auch bei mir mal gestestet (natürlich nicht mit 1500-Geräten), welche mich aber nicht wirklich zufrieden stellen konnte... ...vs. AVR.
Ich will aber goiles Heimkino (und das können die AVRs von denen wir hier reden durch ihren "Nachdruck" einfach besser, jedenfalls wenn man keinen Sub hat wie ich), ich will sehr gutes Stereo, ich will das alles in einem Gerät (weil der Gerätepark klein bleiben soll)...
...und ich steh mit diesem Wunsch offensichlich nicht alleine
Für mich hat sich dieser bekanntlich längst erfüllt... ...und das ist auch gut so
(nur 3 Geräte = AVR + Multitalent-CD/DVD/DVD-A/SACD-Player + HDD-Rec.)
Logan68 hat geschrieben:Gut, hier wird viel Geld im edlen Gehaeuse stecken, aber das kann nicht der alleinige Grund fuer den Preisunterschied sein.
Ist es auch nicht. Da wird an den Bauteilen noch mehr selektiert, in die Stromversorgung samt gewaltiger Siebung noch mehr investiert... ...usw... ...man muss nur mal reinsehen in die Teile.
Logan68 hat geschrieben:Wer verfolgt zudem einen Film mit geschlossenen Augen, um sich ganz dem Klang hinzugeben?
...keine Ahnung. Aber ich kann knisternde Klangfreuden auch mit offenen Augen geniessen.
Logan68 hat geschrieben:Wenn man dann auf das Verhaeltnis Elektronik/Boxen schaut, scheint mir oft das Pferd an der falschen Stelle gezaeumt.
Wir können auch nichts dafür, dass man die hohe Qualität der Nubert-LS zu solch günstigen Kursen bekommt
Ein klanglich besserer Amp kitzelte auch immer wieder Neues aus meinen nuWave10 und wenn ein Amp dazu in der Lage ist, kann das "Kräfteverhältnis" noch nicht falsch liegen
Logan68 hat geschrieben:Auch in Hinblick auf die staendigen Formataenderungen wuerde ich lieber auf eine AVR/StereoVV kombi setzen.
Diese Meinung kann aber nur stellvertretend für all jene gelten, die unbedingt beim AVR immer "up to date" sein wollen, ohne Rücksicht darauf, dass sie sich klanglich eigentlich nicht verbessern und auch für "dieses Hobby" immer wieder Geld in den Sand gesetzt wird (meine Meinung).
bis denn dann,
der Rudi
PS:
americo hat geschrieben:ich hoffe mal, dass sich dts-hd master jetzt einige zeit hält und dem format nicht dasselbe schicksal beschert ist wie dts 96/24.
Vom Fenster weg ist es ja noch nicht - zum Glück - dieses Format kann eine fantastische Dymamik realisieren.