Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 105 oder nuWave125 oder CS-65

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Dieses noch: Die beiden stehen etwa 2.50m auseinander und meine Sitzsposition ist rund 3.30 vom Linken LS - und etwa 2.40m vom rechten LS, entfernt.

Dazu hab ich die beiden auf Spikes gepackt :wink:

Ansonsten - frag nur :D

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
flagg
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von flagg »

ich denke ich hab zwischen links und rechts ca. 3 m und zum sofa sicher mind. 4 m sollte also reichen für die 125er..... Problem ist bei mir eher, dass ich sehr nah an die wand muss (zumindestens links) - sonst wird es mit dem vorbeilaufen schwierig .....
Ich denke ich werde die 125er bestellen, und denn mal mit dem Aufstellort "spielen" .... zur Not muss eben die Vitrine meiner Freundin in den Keller *grins* *zum glück kennt sie dieses Forum nicht*
Marantz SR-7500

AW-75

3 x RS-5 auf BS-103

1 x CS-65 und 2 x N.N.
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

flagg hat geschrieben:ich denke ich hab zwischen links und rechts ca. 3 m und zum sofa sicher mind. 4 m sollte also reichen für die 125er..... Problem ist bei mir eher, dass ich sehr nah an die wand muss (zumindestens links) - sonst wird es mit dem vorbeilaufen schwierig .....
Ich denke ich werde die 125er bestellen, und denn mal mit dem Aufstellort "spielen" .... zur Not muss eben die Vitrine meiner Freundin in den Keller *grins* *zum glück kennt sie dieses Forum nicht*


:P Tja...

Noch kurz die akkustischen Eindrücke die ich von der 105er hatte:

- Schlank im Bass, nichts "aufgedicktes"
- schöne "farbige" Mitten, ...irgendwie sehr präzis
- Feine Höhen, nicht zuwenig, nicht zuviel
- Gesamteindruck: Die Musik kam wie aus einem Guss, schöne Bühne in der Breite und Tiefe.


125er:

- ebenfalls sehr neutral - ist kein Bass auf der Aufnahme, kommt auch kein Bass - aber wehe es ist Tiefbass
drauf - dann lernen die 125er einem fast das Fürchten :lol:
- Mitten: schön präsent, ebenfalls nicht zuviel und nicht zu wenig -. einfach schön!
- Höhen: je nach Aufnahme, sehr schön, aber wenn die Aufnahme zu spitz ist, dann geben das die HT auch wieder!
- Gesamteindruck: Die Sänger werden leicht vor die Boxen gestellt - sozusagen in die Raummitte, und dies
mit einer hervorragenden Stimm-Wiedergabe! - Die Bühne wird noch breiter und tiefer ....und vor allem: Höher!! 8)
- Die einzelnen Instrumente hört man definitiv noch besser raus.
...aber auch bei der 125er gilt: Sehr neutral, soll heissen, miese Aufnahme = kein guter Sound :wink:

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Antworten