Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Film Spass für Erwachsene - bald nur noch übers Ausland!?

Diskussionen zum Thema Filme
Viktor

Beitrag von Viktor »

Riddick hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Ich geh jetzt erst mal eine rauchen. :idea: :lol:
Aber dann log dich bitte aus. Das strenge Rauchergesetz gilt in Bayern auch in geschlossenen Foren. :wink:
Das strenge Rauchergesetz gilt auch bei uns zu Hause, Frischluft und Nikotin in trauter Zweisamkeit. :lol:
dolphins49
Newbie
Newbie

Beitrag von dolphins49 »

Hallo Zusammen,

Also ich kann dem Themenersteller hier nur zu 100 % zustimmen.

Filme bis 18 – na ja, wer meint da was regulieren zu müssen….

Aber, es geht hier doch um die Willkür erwachsenen Menschen ungeschnittene Filmversionen (ab 18!) vorzuenthalten. Niemand hat das Recht mir (50) vorzuschreiben was ich sehen will und was nicht!!! :evil:

Leider ist man, wie von Horst_ausem_Forst gesagt aber in diesem Lande in der Wahlfreiheit durch die FSK eingeschränkt, was nicht zu akzeptieren ist.

Es ist auch nicht wichtig, dass einigen eine geschnittene Version genauso oder ausreichend wie eine ungeschnittene gefällt. Auch mit Toleranz oder Ähnlichem hat das nichts zu tun. Das man teilweise nur sehr umständlich an solche Filme kommt (Stichwort: Altersnachweis) ist ebenso nicht einzusehen. Entweder man gilt ab einem bestimmten Alter als mündiger Bürger oder nicht.

Im übrigen bin ich dafür, dass man bei Gesetzesverschärfungen, jeglicher Art, doch für sich genau schauen sollte ob eine Notwendigkeit dazu besteht. Heute ist es vielleicht für die Nichtraucher fair und gut ein Nichtraucherschutzgesetz zu implementieren. Morgen könnte es aber genau diesen Befürwortern an anderer Stelle wehtun. Man sollte sich von der Meinung lösen, strengere Gesetze könnten die Probleme der Gesellschaft lösen.

Übrigens, ich bin Raucher, :oops: toleriere aber selbstverständlich (fast) alle Nichtraucher. Ich bin Radfahrer, toleriere aber (fast) alle Autofahrer …...

Gegen Einschränkungen des Individuums oder einzelner Bevölkerungsteile sollten meiner Meinung nach alle sein! Rücksichtnahme sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Jetzt muss ich mir Werder ansehen :lol:

Gruß aus Bremen

Uwe
Antworten