Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PC/Arbeitszimmer Beschallung -> DS-301-> Dynavox Erfah

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Dann probier doch mal den MAD decoder für Winamp:
http://www.zen23652.zen.co.uk/in_mad_2b.zip
Der hat ein Feature namens "Auto clipping attenuation", d.h. sobald er clipping beim decodieren erkennt, wird der Vorverstärker passend runtergefahren. Sehr angenehm :-)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi weaker

Ist gut. Probier ich aus. Und hoffentlich klappt es an dem Wochenende, das ich die Tests machen kann. Nervt langsam.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Werd erst mal gesund. Das ist das Wichtigste.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Leute

Bin nun wieder gesund und hab gleich die erste Entscheidung getroffen. Ich behalte den E-SA 18. Der CS-PA 1 geht zurück zu Nubert. Somit ist da wieder einer verfügbar. Zumindest war er es bis gestern früh der Fall. ;-)

Der Grund dafür ist, die automatische Eingangssignalumschaltung des kleinen Dynavox. Und natürlich ein Loudnessschaltung, wenn ich Abends etwas leiser Musik hören möchte (Kinder schlafen im Zimmen nebenan).

Ich kann diesen Amp in Verbindung mit den kleinen NuBox Boxen (DS-301, und 311) nur empfehlen. Damit kannst sogar die CM-1 an die Wand spielen!!! Außerdem ist man da flexibler. Man kann später noch größere Boxen anschließen, wenn man will und man kann auch direkt ein Mikro anschließen, das man durchschleifen kann zum PC, zur Aufnahme.

Als nächster folgen Soundkartentest gegenüber CD-Player.

Gruss
Christian

PS: Bilder stelle ich auch noch ein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
buhfie
Profi
Profi

Beitrag von buhfie »

Hi McBrandy,

das ist wirklich eine interessante Kombi, die da bei Dir läuft.

Bezüglich der Eigenschaften der Verstärker hast Du mich allerdings etwas verwirrt. :oops:

Welcher Verstärker hat jetzt welche Eingänge und findest die automatische Umschaltung positiv oder negativ?

Viele Grüße
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Den CS-PA1 mußt per Hand umstellen. Hat aber 3 Eingänge.
Der E-SA 18 hat die automatische Eingangssignalumschaltung, hat aber nur 2 Eingänge.

Finde die automatische Umschaltung sehr gut. Allerdings funktioniert sie nicht, wenn du die 2 Eingänge zeitgleich an hast. Da nimmt er nur das stärkere Signal. Und das ist bei mir die von der Soundkarte.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Finde die automatische Umschaltung sehr gut. Allerdings funktioniert sie nicht, wenn du die 2 Eingänge zeitgleich an hast. Da nimmt er nur das stärkere Signal.
Was kann man denn mehr erwarten von einer automatischen Eingangsumschaltung? Dass sie automatisch das bessere Musikstück durchschaltet? :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

Das sie automatisch das neu hinzugekommene Signal einschaltet?
Kann mir kaum vorstellen das es anders gemeint ist.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Finde die automatische Umschaltung sehr gut. Allerdings funktioniert sie nicht, wenn du die 2 Eingänge zeitgleich an hast. Da nimmt er nur das stärkere Signal.
Was kann man denn mehr erwarten von einer automatischen Eingangsumschaltung? Dass sie automatisch das bessere Musikstück durchschaltet? :wink:
Och, warum nicht. Wäre ne Marktlücke. Eben Dieter Bohlen usw. wegschalten ist voll ok. :lol:

@Memory
Nein, nicht neu hinzugekommen, sondern wenn nur eines anliegt, wird nur das verstärkt.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Holy
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holy »

Eine Frage, der E-SA 18 hat ja laut Angaben auch eine etwas erhöhte Verstärkerleistung 25 vs 50 Watt. Merkt man das deutlich, im Sinne von mehr Dynamik und allgemein höherer möglicher Lautstärke? Oder würdest du einem, dem die zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten egal sind, doch eher zum 25 Euro günstigeren PA 1 raten?

Danke schonmal im Voraus =)
Antworten