Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sicherheit oder Draufgänger (Fahrzeuge)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Eine hohe Geschwindigkeitsdifferenz ist immer äußerst gefährlich - dadurch habe ich einen Freund verloren! :(
Er überholte mit seiner 160PS-Ninja eine langsame Autokolonne - als er vorne ankam, bog der Traktor links ab.....das Motorrad hätte danach in eine Einkaufstasche gepasst.... 8O

Mir finde dieses Auto geil:
Bild
Ob ich es auch kaufen würde, wenn ich das Geld hätte, weiß ich nicht.... :roll:
Das ist ähnlich wie bei Frauen. Man schaut manchmal fasziniert einem Rasseweib hinterher, aber Zusammenleben muss nicht sein. Im täglichen Leben zählen andere Dinge!

Zum Ansehen finde ich auch einen McLaren F1 super. Aber alleine das Einsteigen ist dort ziemlich entwürdigend.... :lol:

Eigentlich bin ich meinem A3 Sportback sehr glücklich!
Bild
Sieht toll aus, ist praktisch und zuverlässig - und geht auch nicht schlecht. :D
Geändert wird an meinem Auto nichts - bei einer Naturschönheit ist das nicht nötig! :wink:

Was mir sicher nicht ins Haus kommt, sind LKW-ähnliche Fahrzeuge wie Minivans oder SUVs....ich bin zum Einsteigen in ein normales Fahrzeug noch gelenkig genug und ich habe auch noch keine Potenzprobleme, die ich kompensieren müsste.... :twisted:
Man sollte derartige Kisten viel stärker besteuern, denn sie versperren anderen Verkehrsteilnehmern bei jeder Gelegenheit die Sicht! :evil:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

BlueDanube hat geschrieben: Eigentlich bin ich meinem A3 Sportback sehr glücklich!
Bild
Sieht toll aus, ist praktisch und zuverlässig - und geht auch nicht schlecht. :D
Geändert wird an meinem Auto nichts - bei einer Naturschönheit ist das nicht nötig! :wink:
huch, ein audifan aus wien? wie kommt das?
also bei mir is das fast zwangsweise, arbeiten doch 95% der bekannten bei audi und sieht man doch immer wieder mal n prototypen (die landstraße nich weit von mir scheint so ne art "teststrecke" zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären)

ich persönlich fahre das gleiche auto ;). is deiner auch schwarz?
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

freesteiler hat geschrieben:huch, ein audifan aus wien? wie kommt das?
Nun, da in meiner Umgebung zwar jede Menge KFZ-Teile (z.B. die Sitzbezüge für einen Großteil der europäischen Autos), aber keine kompletten Autos produziert werden, musste ich mich ja wo anders umsehen.
Und da der VW-Konzern von einer österreichischen Familie dirigiert wird, war es ja naheliegend..... :wink:
freesteiler hat geschrieben:is deiner auch schwarz?
Nein, schwarz sind nur die Autos der Bestattungsunternehmen! :twisted:
Meiner ist delfingrau. 8)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi BlueDanube

Bist du wirklich sicher, das ein R8 das richtige ist?

Schau mal hier. ;-)

Bild

Bild

Bild

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

mcBrandy hat geschrieben:Hi BlueDanube

Bist du wirklich sicher, das ein R8 das richtige ist?

Schau mal hier. ;-)

Bild

Bild

Bild

Gruss
Christian
Tja was soll ich sagen:

1. das war einer dieser Fahrer, welche es in der Region Stuttgart und Umgebung zur Genüge gibt...nämlich die, die viel Geld haben sich ein Auto kaufen und damit nicht umgehen können.
(erst heut morgen kam im Radio, das bei Lorch ein 16 Jähriger ums Leben gekommen ist, als Beifahrer in einem Ferrari, da der 50 Jährige Fahrer von der Fahrbahn abgekommen sei! Who cares!!!!)

2. einer dieser Fahrer, welche mit Autos, die noch an Kunden ausgeliefert werden sollen und Ihre Werkstestfahrt machen rumrasen und überholen wie die Blöden und sich und andere in gefährliche Situationen bringen! Ist mir leider schon sehr oft passiert, da unsere Strecke zu den Schwiegereltern genau auf der Porsche "Teststrecke" liegt! Sobald mir ein 911 von vorn oder hinten auftaucht werde ich da sehr vorsichtig!

Grüße

Carsten
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Noch 2 Wochen... :D

Bild

, dann wird mein alter ersetzt. Rein optisch ändert sich fast nur die Farbe. :twisted:

Ich habe keine bestimmte Fahrweise. Ich nenne es mal "angepasst". Von deffensiv bis zügig, von verschlafen bis Spieltrieb.....
IMHO ist die "verschlafene" Fahrweise die Risikoträchtigste. Wenn ich mitschwimme, schwimmen auch die Gedanken fort - gerade auf bekannten Strecken. Bei zügiger Fahrweise steigt auch die Aufmerksamkeit. Mitdenken muss mann dann aber umso mehr für die anderen Verkehrsteilnehmer und erahnen :!: , was in ihnen vorgehen könnte.

"Was würde ich jetzt tun, wenn ich der andere wäre?" ist ein mich ständig begleitender Gedankengang. Ein respekt- und rücksichtsvoller Umgang mit den anderen ergibt sich dann (i. d. R.) fast von selbst.

Und natürlich ärgere ich mich auch mal, wenn ein Vorausfahrender meine Geschwindigkeit unterschätzt und mit 100 auf die linke Spur zieht. (Das "Unterschätzen" unterstelle ich zunächst mal jedem! :wink: )

Am Meisten ärgern mich aber notorische Spurhalter, die gedankenlos über die Bahn gleiten. Eins ist jedoch auch diesen sicher - sie kommen ausgesprochen entspannt ans Ziel! 8)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

onoschierz hat geschrieben:Noch 2 Wochen... :D

Bild
Noch 12 Wochen...*heul*
Bild

Dann wir er, in genau dieser Farbe geliefert....
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Zum R8: Es hat mich schockiert, dass der R8 viel mit den Lamborghinis gemeinsam haben soll. Und diese sind offensichtlich ja nicht so qualitativ hochwertig. Der Bericht auf www.lambounfall.de war schon läuternd.
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

weaker hat geschrieben:Zum R8: Es hat mich schockiert, dass der R8 viel mit den Lamborghinis gemeinsam haben soll. Und diese sind offensichtlich ja nicht so qualitativ hochwertig. Der Bericht auf www.lambounfall.de war schon läuternd.
Was der R8 mit dem Lambos ähnlich hat, ist genau wie der RS6, die Motortechnik.
Ich meine im Konzern wäre man ja auch blöd, wenn man vorhandene Technologien nicht nutzen würde.

Was bei den Unfällen meiner Meinung nach zum Tragen kommt ist High Tech mit Low Verstand und der Denke das die hoch entwickelte Technik schon für mich mitdenkt, bei jeder Geschwindigkeit...ABER die Physik lässt sich halt nicht überlisten!

Grüße

Carsten
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Der R8 von mir ist in Bayern abgebrannt. Zwischen Nürnberg und Regensburg. ;-)

Mein nächstes Auto wird noch einige Jahren brauchen, bis es bei mir ist!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten