Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautsprecherkabel nach Umräumaktion zu kurz.... Wat nu ?
Lautsprecherkabel nach Umräumaktion zu kurz.... Wat nu ?
Moin...
da ich zu Hause zur Zeit etwas das Wohnzimmer umräume und mein Rack umpositioniere, sind nun die Lautsprecherkabel zu kurz.
Leider sind die unter Parkett, bzw. hinter den Fußleisten verlegt, so dass eine Neuinstallation sehr aufwändig wäre.
Kann ich die auf irgendeine Art und Weise so verlängern, dass sich qualitativ nichts zum Bösen wendet?
Wäre froh über 'nen Tipp !
Gruss,
Hanson
da ich zu Hause zur Zeit etwas das Wohnzimmer umräume und mein Rack umpositioniere, sind nun die Lautsprecherkabel zu kurz.
Leider sind die unter Parkett, bzw. hinter den Fußleisten verlegt, so dass eine Neuinstallation sehr aufwändig wäre.
Kann ich die auf irgendeine Art und Weise so verlängern, dass sich qualitativ nichts zum Bösen wendet?
Wäre froh über 'nen Tipp !
Gruss,
Hanson
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Hanson,
natürlich kannst du die Kabel verlängern, tabu ist lediglich, verzinnte Kabelenden durch Quetschen oder Klemmen zu verbinden. Alles andere (verdrillen und verlöten, crimpen, Lüsterklemmen oder dergleichen) ist unproblematisch.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
natürlich kannst du die Kabel verlängern, tabu ist lediglich, verzinnte Kabelenden durch Quetschen oder Klemmen zu verbinden. Alles andere (verdrillen und verlöten, crimpen, Lüsterklemmen oder dergleichen) ist unproblematisch.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo,
ich habe bei mir die hinteren Surroundlautsprecher auch verlängern müssen, mit klassischen "Lüsterklemmen" (was für ein Wort ), funktioniert einwandfrei.
TR
ich habe bei mir die hinteren Surroundlautsprecher auch verlängern müssen, mit klassischen "Lüsterklemmen" (was für ein Wort ), funktioniert einwandfrei.
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Bei uns ist das Wort Luster (mit U!) immer noch gebräuchlich.....nur der Luster selbst ist nicht mehr so gebräuchlich, außer in altehrwürdigen Gebäuden.g.vogt hat geschrieben:Lüster ist ein nicht mehr so gebräuchliches Wort für einen Kronleuchter
Natürlich heißt die Klemme auch richtig Lusterklemme!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo BlueDanube,
Hatte mir die Definition von "Lüster" in Wikipedia angesehen und gelesen, dass das bei euch Luster heißt und als Wort noch immer gebräuchlich ist, war aber zu faul, das mit hinzuschreiben. Und mal ehrlich, Luster klingt wirklich viieel schöner als "Deggnlambe", ganz zu schweigen von Deggnlambnglämme
Herzliche Grüße nach Wien
Gerald Vogt
mit dir hatte ich schon gerechnet, ungelogen.BlueDanube hat geschrieben:Bei uns ist das Wort Luster (mit U!) immer noch gebräuchlich...
Hatte mir die Definition von "Lüster" in Wikipedia angesehen und gelesen, dass das bei euch Luster heißt und als Wort noch immer gebräuchlich ist, war aber zu faul, das mit hinzuschreiben. Und mal ehrlich, Luster klingt wirklich viieel schöner als "Deggnlambe", ganz zu schweigen von Deggnlambnglämme
Herzliche Grüße nach Wien
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!