Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 880 stark beschädigt! Beeinträchtigt diese bschädigung?
AW 880 stark beschädigt! Beeinträchtigt diese bschädigung?
Hallo ,
Ich würde mir gerne einen Nubert sub kaufen.
Bin schon länger auf der Suche und bin dann auf den hier gestoßen.
2 Jahre alt und für 150 , einziger haken:Der sub ist beschädigt.
Meine Frage nun : inwiefern beeinträchtigt diese beschädigung die Funktionstüchtigkeit des subs?
MfG
Bild vom Sub: http://s3.directupload.net/file/d/1338/brg36jmb_jpg.htm
Ich würde mir gerne einen Nubert sub kaufen.
Bin schon länger auf der Suche und bin dann auf den hier gestoßen.
2 Jahre alt und für 150 , einziger haken:Der sub ist beschädigt.
Meine Frage nun : inwiefern beeinträchtigt diese beschädigung die Funktionstüchtigkeit des subs?
MfG
Bild vom Sub: http://s3.directupload.net/file/d/1338/brg36jmb_jpg.htm
Soweit mir bekannt, sollte das Gehäuse eines Lautsprechers möglichst dicht sein. Auf dem Bild sieht es aber mehr so aus, als könnte durch die Beschädigte Stelle Luft zirkulieren. Eine Aussage über den Klang möchte ich aber nicht treffen, dafür fehlt einfach die Erfahrung.
mfg
ramses
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Kommt d'rauf an, was genau passiert ist.
Solange es keine Blasgeräusche aus der zerbröselten Ecke gibt, das Gehäuse da also noch dicht ist, und der Sub nirgends runtergefallen ist, sondern irgendwas darauf gestürzt ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass die Funktion noch voll in Ordnung ist.
Falls der Sub irgendwo heruntergefallen und aufgeschlagen ist, könnte es Teile der Verstärkerelektronik zerbröselt/herausgerissen haben und oder das (Stahl-?) Chassis könnte verbogen/dezentriert sein.
Edit:
Solange es keine Blasgeräusche aus der zerbröselten Ecke gibt, das Gehäuse da also noch dicht ist, und der Sub nirgends runtergefallen ist, sondern irgendwas darauf gestürzt ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass die Funktion noch voll in Ordnung ist.
Falls der Sub irgendwo heruntergefallen und aufgeschlagen ist, könnte es Teile der Verstärkerelektronik zerbröselt/herausgerissen haben und oder das (Stahl-?) Chassis könnte verbogen/dezentriert sein.
Edit:
Könnte sein, muss aber nicht. Die NSF verkauft in ihren Ladengeschäften gelegentlich sehr stark reduzierte ähnlich ramponierte Lautsprecher, die aber natürlich von der Funktion nach wie vor topp sind.Auf dem Bild sieht es aber mehr so aus, als könnte durch die Beschädigte Stelle Luft zirkulieren.
Hallo,
sollte die Beschädigung nicht klangschädlich sein, wovon mal ausgegangen wird, kann die beschädigte Stelle mit entsprechendem Spachtel, schleifen und lackieren ausgebessert werden. Das sollte man aber selber machen oder an jemanden geben, der das kann. Ich schreibe nur, weil Profis nehmen dafür richtig Geld.
TR
sollte die Beschädigung nicht klangschädlich sein, wovon mal ausgegangen wird, kann die beschädigte Stelle mit entsprechendem Spachtel, schleifen und lackieren ausgebessert werden. Das sollte man aber selber machen oder an jemanden geben, der das kann. Ich schreibe nur, weil Profis nehmen dafür richtig Geld.
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Shells,
lass dir doch vom Anbieter mal die Seriennummer durchsagen und sprich mit der Hotline. Bei so einem Sturzschaden besteht die Gefahr, dass sich auch das Chassis verzogen hat, insbesondere dann, wenn es sich noch um ein älteres Modell mit Blechkorb handeln sollte. Über die Seriennummer dürfte das rauszukriegen sein, außerdem kannst du bei der Gelegenheit gleich fragen, was schlimmstenfalls ein Ersatzchassis kosten würde.
Den Gehäuseschaden kann man mit handwerklichem Geschick gewiss irgendwie "ausbügeln" (sieht auf den Bildern wirklich so aus als ob eine Abdichtung erforderlich wäre).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
lass dir doch vom Anbieter mal die Seriennummer durchsagen und sprich mit der Hotline. Bei so einem Sturzschaden besteht die Gefahr, dass sich auch das Chassis verzogen hat, insbesondere dann, wenn es sich noch um ein älteres Modell mit Blechkorb handeln sollte. Über die Seriennummer dürfte das rauszukriegen sein, außerdem kannst du bei der Gelegenheit gleich fragen, was schlimmstenfalls ein Ersatzchassis kosten würde.
Den Gehäuseschaden kann man mit handwerklichem Geschick gewiss irgendwie "ausbügeln" (sieht auf den Bildern wirklich so aus als ob eine Abdichtung erforderlich wäre).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Also ,
Laut dem verkäufer hat er seine hand direkt an die kaputte stelle gehalten und keinen sog oder sonstiges gespürt..er war beim tischler und der sagt man solle das mit holzleim tränken (oder durchsichtiger kleber) das wieder langsam zuklopfen und dann lackieen..also meine frage an euch:
Lohnt es sich den für 150 zu nehmen?
MfG
Laut dem verkäufer hat er seine hand direkt an die kaputte stelle gehalten und keinen sog oder sonstiges gespürt..er war beim tischler und der sagt man solle das mit holzleim tränken (oder durchsichtiger kleber) das wieder langsam zuklopfen und dann lackieen..also meine frage an euch:
Lohnt es sich den für 150 zu nehmen?
MfG
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Shells,
mein Tipp steht einen Beitrag weiter oben. So viel Zeit wird doch sein, morgen mal die Hotline zu befragen. Oder lässt dir der Verkäufer nicht so viel Zeit? In diesem Falle würde ich von dem Angebot sowieso Abstand nehmen, denn wer Druck macht will den Käufer zu einer unüberlegten Entscheidung drängen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mein Tipp steht einen Beitrag weiter oben. So viel Zeit wird doch sein, morgen mal die Hotline zu befragen. Oder lässt dir der Verkäufer nicht so viel Zeit? In diesem Falle würde ich von dem Angebot sowieso Abstand nehmen, denn wer Druck macht will den Käufer zu einer unüberlegten Entscheidung drängen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Ist er denn getestet und funktionsfähig und kratzt auch nicht, wenn man lauter dreht ? Wenn ja, würde ich es wagen. So billig bekommst Du nicht mal einen AW 440. Ich würde aber den Verstärkerblock einmal ausbauen und nachsehen (lassen) , ob keine Platine gebrochen ist oder irgendein (womöglich Netzspannung führendes) Teil lose ist.
Grüße,
Zweck
Grüße,
Zweck