Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RadioWerbung im AutoRadio bei VerkehrsMeldungen >:-((

Hier dreht es sich um (fast) alles...
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Neee, nur einen… ist von 2000… ist Becker-Technik drin, wenngleich nicht 100% kompatibel…
es segelt in mir
syntheticwave
Semi
Semi
Re: RadioWerbung im AutoRadio bei VerkehrsMeldungen >:-((

Beitrag von syntheticwave »

PhyshBourne hat geschrieben:Nervt euch das auch immer so, dass die Radiosender immer ellenlang nach den Verkehrsdurchsagen (und Flitzerblitzermeldungen) das Signal dafür mißbrauchen, irgendwelche Werbung für ihren Sender, irgendwelches Gequatsche oder gar blöde Musik zu spielen??
Natürlich schätze ich den Verkehrsfunk - und, wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht wirklich böse über die Flitzerbiltzermeldungen, aber ich höre gerne CDs im Auto, und es dauert bei manchens Sendern wie beispielsweise SAW oder Jump manchmal ,mehrere Minuten, bevor sie das Verkehrssendersignal wieder abschalten und ich wieder meine eigene Musik hören kann.
Kann man da überhaupt nichts gegen tun?
...doch. Schreib genau die Zeit auf und mach ne Mail an die zuständige Landesmedienanstalt, dann kriegen die einen fürchterlichen auf Deckel. Ich weiß das, ich arbeite bei nem Konkurrenzsender :wink: .

Gruss Helmut
http://www.syntheticwave.de
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: RadioWerbung im AutoRadio bei VerkehrsMeldungen >:-((

Beitrag von g.vogt »

syntheticwave hat geschrieben:
PhyshBourne hat geschrieben:Kann man da überhaupt nichts gegen tun?
...doch. Schreib genau die Zeit auf und mach ne Mail an die zuständige Landesmedienanstalt,...
Aber vorher bitte rechts ran fahren ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
PhyshBourne
Star
Star

Danke, Helmut.
Ich habe das Ganze gerade an die Mediananstalt Sachsen-Anhalt geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Wenn ich Auto fahre, bin ich auf den Verkehrsfunk angewiesen.
Ich bin auch sehr dankbar dafür.
Was mich stört, ist, daß manche Sender das Verkehrsfunksignal mißbrauchen, zum einen Rechtsbruch zu begehen ("Flitzer-Blitzer"), vor allem aber, um für das Programm des eigenen Senders zu werben: da wird nach der Verkehrsdurchsage noch ellenlang das Musikprgramm, das sinnleere Gequatsche der Moderatoren oder gar Hinweise auf Gewinnspiele oder sonstige Werbung gespielt.
Das nervt und ist sicherlich nicht im Sinne des Verkehrsfunks.
Vielleicht achten Sie 'mal darauf, daß vor allem manche werbefinanzierte Sender (ich gebe zu: ich bin ein Fan der öffentlich-rechtlichen Sender!) der Versuchung nicht widerstehn können, wie z.B. jump oder s.a.w.

Mit freundlichen Grüßen
es segelt in mir
syntheticwave
Semi
Semi
Beitrag von syntheticwave »

PhyshBourne hat geschrieben:Danke, Helmut.
Ich habe das Ganze gerade an die Mediananstalt Sachsen-Anhalt geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Wenn ich Auto fahre, bin ich auf den Verkehrsfunk angewiesen.
Ich bin auch sehr dankbar dafür.
Was mich stört, ist, daß manche Sender das Verkehrsfunksignal mißbrauchen, zum einen Rechtsbruch zu begehen ("Flitzer-Blitzer"), vor allem aber, um für das Programm des eigenen Senders zu werben: da wird nach der Verkehrsdurchsage noch ellenlang das Musikprgramm, das sinnleere Gequatsche der Moderatoren oder gar Hinweise auf Gewinnspiele oder sonstige Werbung gespielt.
Das nervt und ist sicherlich nicht im Sinne des Verkehrsfunks.
Vielleicht achten Sie 'mal darauf, daß vor allem manche werbefinanzierte Sender (ich gebe zu: ich bin ein Fan der öffentlich-rechtlichen Sender!) der Versuchung nicht widerstehn können, wie z.B. jump oder s.a.w.

Mit freundlichen Grüßen

...das nützt, jedenfalls für 2 oder 3 Monate. Kannst sicher sein das die kontrollieren.

Gruss Helmut
http://www.syntheticwave.de
PhyshBourne
Star
Star

Danke!
es segelt in mir
Antworten