Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine Überraschung zum Valentinstag

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Volker.T
Semi
Semi

Kleine Überraschung zum Valentinstag

Beitrag von Volker.T »

Hallo,

kleine Anenkdote von gestern.

Gestern Abend saßen meine Frau und ich im Wohnzimmer und haben Musik in Stereo gehört als meine Frau mich fragte, kann man die Musik nicht über alle Boxen (also anstelle 2.0 in 5.0) hören. Klar habe ich geantwortet aber die Rearboxen 2x DS 22 sind eigentlich im Vergleich zu den FrontLS 2x Nuline 122 eher Effektboxen und für DVD Filme gedacht. Darauf meine Frau: "Gibt es nicht auch Rearboxen die klanglich "voll" zu den 122er passen?
Klar habe ich gesagt, 2x die DS 62. Darauf meine Frau: Warum haben wir dann die DS 22?
Ich habe argumentiert, der Preis, .....

Heute Mittag (Valentinstag), ich komme gerade von der Arbeit und meine Frau meint: Hast du bei Nubert angerufen?
Ich: Warum?
Sie: um die DS 62 zu bestellen
Ich: sprachlos!

Ihr könnt euch mein Grinsen vorstellen, also Gunst der Stunde genutzt, Nubert angerufen und 2 x DS 62 bestellt (waren die letzten die im Augenblick noch da sind). Nächste Woche werde ich sie abholen. Mit Nubert habe ich vereinbart, dass ich meine 2x DS 22 zurück zugeben und gegen die DS 62 tauschen kann. Die DS 22 sind von Anfang Januar 2008. War überhaupt kein Problem bei Nubert - so lob ich mir das!

Freu mich schon auf nächste Woche. Jetzt heißt es wieder auf die Gunst der Stunde bei meiner Frau zu warten, da ich noch 1 -2 x den AW 1000 haben möchte. Ich glaube dann bin ich wirklich im "Musikhimmel" angelangt.

Gruß

Volker
2x Nuline 122, 1x CS 72, 2x DS 62,
1x AW 1000 (alles in silber)
Denon DVD 2500BT
Sonos ZP 90
Rotel RSP 1570
Rotel RMB 1095
Samsung PS58B680 Plasma
Harmony One
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Volker,

da grinsen wir aber alle für dich mit! :D
Kann man doch mal sehen, wofür so ein self-made-Day alles taugt!
.. und dass Du die kleinen Rears praktisch eintauschen konntest, ist dorch noch das Sahnehäubchen obendrauf.
vielleicht solltest u die Bässe gegen null drehen, um den zwingenden Bedarf an einem oder zwei AW bei der nächsten Hörsession mit Deiner Holden zu untermauern!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
bennig
Newbie
Newbie

Beitrag von bennig »

:D

Schöne Geschichte, ich freu mich für dich mit.
schlunz
Semi
Semi
Beitrag von schlunz »

Sehr schöne Geschichte, Gott bin ich froh das die Meine auch so unterstützend ist. Muss doch wohl Liebe sein ;-)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Sehr schöne Geschichte.

So kann man ne Frau auch von größeren Boxen überzeugen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Raico

Beitrag von Raico »

Fein.
Freue mich für dich.
Und Gruß - unbekannterweise - an deine Frau!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ich freue mich auch - für euch, Volker!

Das nenne ich wirklich eine 'bessere Hälfte'! :D
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

hmmm...sehr verdächtig das ganze.....
hast mal geguckt, ob sie vielleicht das Auto geknallt hat....?

nee, scherz.....Glückwunsch zu deiner Frau.....( und den ds62) :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
henzZ
gerade reingestolpert

Beitrag von henzZ »

Schöne Story !!! Freu mich für dich :D
Antworten