Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

6.1 backsuuround dipol oder direkt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Ronin2k
Semi
Semi

6.1 backsuuround dipol oder direkt

Beitrag von Ronin2k »

fahre jetzt erstemal eine weile 6.1 mit 3 RS-5 :) stellt sich mir die frage wie den back surround laufen lassen, dipol oder direkt.falls dipol wie stell ich den am besten seitlich oder genauso wie als direkt strahler :)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

MoiN!

Ich würde, bei Dipol-Beschallung die Box quer stellen, bei direkt mit ausrichtung zum Hörplatz, sonst kommt das ja irgendwie von der Seite oder so.

Was besser ist würde ich einfach testen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
franz
Semi
Semi

Beitrag von franz »

wie, man lässt die boxen in blickrichtung neben einem stehen, nicht auf hörposition?

franz?
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Je nach Abstrahlverhalten der Boxen sollen die teilweise leicht eingedreht werden, teils nicht. Man kann Direktstrahler auch gegen die hintere Wand drehen, dadurch kommt indirekt auch ein difuses Klangwild, wenn man es will :wink:

Da hilft in den meisten Fällen eh nur eins: Hören was gefällt!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten