Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein open-source Mediaplayer?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich würde ehrlich gesagt eher zu foobar tendieren.
Der Player ist zwar nicht komplett open source (genau genommen ist nur die eigentliche Abspiel-Funktion closed source), ist aber für Musik dem VLC-Player meiner Meinung nach einfach überlegen. Ich kenne echt nichts besseres für Windows.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also mit foobar komme ich gar nicht klar. :D
Benutzeravatar
Sirarokh
Star
Star
Beiträge: 865
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 22:02
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirarokh »

Nach geschlagenen fünf Stunden erzwungenen Windows-Nutzens habe ich schon wieder die Lust verloren, mich näher damit auseinanderzusetzen.

Aber Foobar2000 scheint mir ein anständiges Stück Software zu sein. Für den Moment verzichte ich aber auf Soundausgabe, überlasse das Große-Töne-Spucken meiner heiß geliebten Anlage und das kleine-töne-spucken meinem Linux-PC. Die Laptop-Lautsprecher sind ohnehin miserabel. (Derart miserabel, dass man auf ihnen den Unterschied zwischen einem Dreieck und einem Sinus nicht hören kann 8O )
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Benutzeravatar
vondie
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 15:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von vondie »

So, erste Version ist da. Aber ist noch PRE-Beta.
Habe es noch nicht probiert, da ich eh unter Linux unterwegs bin.
Funktionieren wird es bestimmt aber ich denke nicht, dass Du damit jetzt schon glücklich werden wirst.
Habe mir die letzte Version aus dem SVN mal unter Linux kompilliert. Das ist noch nicht so die erste Sahne. Wird aber bestimmt noch.
Die Windows-Installerversion wird bestimmt noch ein wenig hinterherhängen.
Am besten dann noch einmal probieren, wenn KDE4.1 im Sommer rausgekommen ist.

http://amarok.kde.org/blog/archives/583 ... eview.html
2x nuLine 120; 2x nuLine DS-60; 1x nuLine CD-70; 2x nuLine DS-50; 1x nuLine AW560; ATM120; 2xBoxenstative BS-80; Yamaha RX-V2700; Yamaha DVD-S1700; Sanyo Z5; 16:9 2m Motorleinwand
cloud
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:50
Wohnort: Saar-Pfalz Kreis

Beitrag von cloud »

Schau dir dochmal MMSv2 http://mymediasystem.org/ an kann zwar mehr als Musik abspielen sollte aber für dich optimal sein. Kannste auch noch Fernbedienen mit Lirc funktioniert 1A.
Onkyo TX-SR 705, 2x nuLine 102 Silber + ATM, 2x nuLine DS 22, 1x nuLine CS-42, 1x nuLine AW-1000, Panasonic TH 42PZ85, Playstation 3 + Reelbox Avantgarde Nachbau
Benutzeravatar
Sirarokh
Star
Star
Beiträge: 865
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 22:02
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirarokh »

Mein Mediaplayer-Problem hat sich inzwischen dank der Entdeckung von Virtualisierungsumgebungen von selbst gelöst... Aber dennoch vielen Dank für eure Hilfe!
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Antworten