Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX 1067 vs. Marantz SR9600 ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Thomas - und willkommen!
hififan41 hat geschrieben:könnte mir jemand bei der Suche nach einen MARANTZ 9600 oder ROTEL RSX 1067 helfen?? Wir haben hier in Schleswig Holsstein leider keinen Preis verfügbar der meinen Vostellung und Budget entspricht..
Ich habe vor, bis zu 1500 Euronen hierfür aus unsere Haushaltskasse zu investieren?
Bei Hirsch & Ille und bei Hifi-Schluderbacher kauft auch das Nordlicht gut ein!

Allerdings...werden die Marantze knapp...

Über Spezial-Preise weiß der Kollege tiad oftmals zu berichten.

Ich kann dir nur sagen, das aus meiner Sicht schon die knapp 2.000,00 ein toller Deal sind!

Bei Haselsteiner gibt es noch diese Offerte, die sich deutlich abhebt...
hififan41 hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich vom Denon AVC A 11XV im direkten Vergleich zu den oben genanten Geräten?
Fantastisch - Kaufen :!:

Er ist der modernere, dazu klanglich top (!) und perfekt ausgestattet.

Nur noch auftrennen lassen, dann fehlt nix mehr zum Glück! :wink:

Grüße nach Lübeck
Zuletzt geändert von Klempnerfan am Sa 16. Feb 2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Thomas und Willkommen im nuForum :D

gleich zur Sache:
hififan41 hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich vom Denon AVC A 11XV im direkten Vergleich zu den oben genanten Geräten?
Ein klanglich sehr feiner Verstärker, den ich auf jeden Fall in die o.g. Riege mit einreihen würde.
Als ich damals den Denon-A11XV zwecks Auftrennung bei mir hatte, wurde ich stundenlang von ihm in seinen Bann gezogen 8O
Er war irgendwie auch der Mitauslöser dafür, dass ich mir später den Rotel RSX-1067 zulegte :wink:
Allerdings frage ich mich, ob man den für die o.g. Summe bekommen kann :roll:
NEU konnte ich ihn damals zum Preis von ~2600€ beschaffen, weshalb er er für mich persönlich schon nicht in Frage kam (wie damals auch der Marantz 9600 für ~2400€), weil ich klangliches Gleichwertiges eben für 700€ weniger bekommen konnte.
hififan41 hat geschrieben:könnte mir jemand bei der Suche nach einen MARANTZ 9600 oder ROTEL RSX 1067 helfen??
Nunja... ...Anbieter ist nach wie vor...

http://www.hirschille.de/hishop1/produc ... -1067.html

...allerdings gabs da bis vor ner Weile auch noch den Marantz :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

war ja klar, dass wieder EINER schneller war :wink:

Auf den Haselsteiner bei Eibei wollte ich auch gerad noch aufmerksam machen...

Rudi

PS: ansonsten noch http://www.elektrowelt24.de/neu/start.p ... ilber_.php
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

...nochmal...

den A11 hab ich auch entdeckt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =WDVW&rd=1

...nur fraglich wo der "hingetrieben" wird :roll:

...nu bin ich wieder wech...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
hififan41
Semi
Semi

Beitrag von hififan41 »

Hallo Klempnerfan und Hallo Rudi!!

Vielen Dank für Eure schnelle und exakten Antworten! Rudi, sage mal, Du hast doch auch den 1067, was meinst Du, wie mag der an der Canton Kette klingen?? Mir sagt der schon zu, da ich eigentlich eingefleischter Rotel Fan bin..

Früher hatte ich hier 2 RB 971 MKII als Monoblock und eine RC 971 Vorverstärker an meinen Canton RCLs gefahren, das war wirklich vom Feinsten :-)

Dummerweis kam ich auf die Idee auf Heimkino umzuwechseln, auch den Bericht zum Auftrennen des AVR 3805 habe ich damals genau verfolgt und auch letzendlich fallengelassen, da ich mit entschloss eine RB971 als Stereolösung und zum zwischenschleifen ( RCL Modul ) zu behalten...aber das ist einfach keine gute Lösung.

Mein Freund und ich waren letztes Wocheende einen ganzen Tag beschäftigt, endlich mal ein gutes Set Up hinzubekommen, kann man vergessen..die Rotel ist zu dynamisch, der Denon kommt vorne im Center und Rear Bereich einfach nicht hinterher.
Wir testeten hier mit einer Audio DVD für Surround Test. Immer wieder gab es bei einem Teststück (einmotoriges Kleinflugzeug) das Problem, das ab Raummitte der Klang zusammenbrach.

Mir reichts! Ich muß unbedingt wieder eine gute Hifi Kette zusammestellen. Auch für Anregungen wäre ich dankbar, finde dieses Formum sehr interessant, zumal man hier sofort Hilfestellung bekommt VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Thomas
Neo_75
Semi
Semi
Beitrag von Neo_75 »

rudijopp hat geschrieben:
PS: ansonsten noch http://www.elektrowelt24.de/neu/start.p ... ilber_.php

@ hififan41

Die verkaufen auch bei Ebay.
Den Marantz SR9600 für 1999(oder Preis vorschlagen), hab schon einen Preisvorschlag abgegeben und einen gegenvorschlag von 1650(versand kostenlos) bekommen.

Vielleicht kannst, oder willst du ja noch 150€ mehr von der Haushaltskasse investieren.

grüsse aus Mannheim
Mario
hififan41
Semi
Semi

Beitrag von hififan41 »

:D DAS HÖRT SICH GUT AN!!!!

In EBAY ist derzeit ein Rotel 1067 drin (gebraucht..) 4 Jahre alt..was kann man dafür noch investieren?
1500 Euronen sind tatsächlich Limit..( :cry: ) Ich möchte nicnoch einmalmal eine Fehlzusammstellung tätigen, die Canton Kette bleibt vorerst hier, ist ja wahrlich nicht so schlecht... :lol:

Das Problem dabei ist halt leider immer nur das RCL Modul :roll:
Macht Spaß hier::::::::
Gruß
Thomas
Neo_75
Semi
Semi
Beitrag von Neo_75 »

Hi Thomas,
hififan41 hat geschrieben::D DAS HÖRT SICH GUT AN!!!!

In EBAY ist derzeit ein Rotel 1067 drin (gebraucht..) 4 Jahre alt..was kann man dafür noch investieren?
1500 Euronen sind tatsächlich Limit..( :cry: ) Ich möchte nicnoch einmalmal eine Fehlzusammstellung tätigen, die Canton Kette bleibt vorerst hier, ist ja wahrlich nicht so schlecht... :lol:

Das Problem dabei ist halt leider immer nur das RCL Modul :roll:
Macht Spaß hier::::::::
Gruß
Thomas

schau mal hier: http://www.guteanlage.de/second_hand/artikel-1080.html
eventuell ist der noch da.

wenn nicht hier im Numarkt steht einer für 1650, villeicht ist es ja VHB!

grüsse

Mario
hififan41
Semi
Semi

Beitrag von hififan41 »

Hallo Neo 75,
Super Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:wink:
Habe eben mal dort per Mail angefragt, ob das gute Stück noch zu haben ist, wenn ja, mit ein bischen Handeln wäre es dann meiner :lol:

Denke, das ich damit nichts verkehrt machen kann!!! Rudi, an Dich habe ich nochmals eine Frage:
In diesem Forum habe ich entnommen, das Du ja den Umbau für den Pre Out und Pre In vornimmst, was kostet das ganze für den 1067 ??? Wie würde das abgewickelt werden? Auch bietest Du ja dieses Adapterkabel an, damit man die Garantie behält..auch hier würde mich der Preis interessieren..

Falls der Rotel nicht mehr da wäre, werde ich beim Ebay Händler am Montag anfragen. Mal schauen, ob ich den gleiche Preis bekomme für den 9600er
Neo_75
Semi
Semi
Beitrag von Neo_75 »

hififan41 hat geschrieben: :wink:
Habe eben mal dort per Mail angefragt, ob das gute Stück noch zu haben ist, wenn ja, mit ein bischen Handeln wäre es dann meiner :lol:

halt uns auf dem laufenden :D

grüsse
Mario
Antworten