Hatte mich mal interessehalber an einen der offiziellen Rotel Händler (in Essen) gewandt, der aktuelle Preis mußte auch von dem Händler erst eingeholt werden. Nach Rücksprache wurde ein Preis von 2.500 genannt.
Der Preis bei H+I für 1.800 ist verdammt gut. Da H+I auch über Ebay verkauft sieht man in der Bewertung welche Preise "möglichen" sind (nur mal als kleiner Tip)
Was mich aber etwas verwundert sind die "relativ" vielen negativen Beurteilungen.
Läuft der Handel über eine externe Person ab oder kann man jetzt Rückschlüsse auf den Laden ziehen?
Vielleicht kennt sich einer hier einer genauer aus?
Zum
Marantz SR9600 muß ich noch was ergänzen, hatte geschrieben, dass das Display in drei Metern Entfernung nicht mehr abzulesen ist.
Was ich aber nicht berücksichtig hatte, dass die Position des AVR ist nicht direkt frontal sonder sehr weit rechts aussen ist. Also schaue ich schräg auf das Display wodurch es noch schwerer abzulesen ist. Was frontal vielleicht noch möglich gewesen wäre.
Aber selbst wenn man das Display nicht mehr lesen kann - zeigt hier die Fernbedienung ihre Vorteile.
Mit der Statustaste bekommt man eine zweiseitige Statusanzeige welches Tonformat gerade genutzt wird, die Lautstärke welche Boxen genutzt werden, Sleep-Timer usw.
Nachdem ich das Problem mit dem Klang lösen konnte (DTS klang schlechter als DD=>Reset durchgeführt=alles so wie es sein sollte) bin ich mit dem Marantz wirklich sehr zufrieden!
Nur eines sollte man bedenken wenn man sich solche Boliden zulegt - die Folgekosten!
Was ich seitdem für DVD's mit höherwertigen Tonspuren ausgegeben habe (obwohl ich die Filme z.T. schon besitze),
ist nicht mehr feierlich *g*
Es macht einfach tierisch spaß das Gerät mit DVD's zu füttern die über DTS und Dolby Digital EX Tonspuren verfügen weil es sich so gut anhört.
Heute hatte ich noch die Star Wars 30th Anniversary Collectors Edition (8cd's Soundtrack) geholt und habe die Musik noch nie in der Qualität zuvor gehört - super
Ein kleines Erlebnis möchte ich mit Euch noch Teilen:
hatte meine erste DVD mit
DTS 96/24 gekauft und zwar der "Film" zu
Phantom der Oper der Anfang ist in schwarzweiß gehalten, es findet eine Auktion statt - an einer Stelle wird ein Tuch von einem Gegenstand entfernt und es tönt aus allen Lautsprechen das Haupt-Thema von Phantom der Oper (das Orgel-Stück) - meine Freundin hatte am ganzen Körper eine Gänsehaut bekommen! Ihre standen regelrecht die Härrchen an den Armen zu berge - wortwörtlich
Das ist Musik die man auch fühlen kann - was ich jedem AVR-User wünsche
@hififan41
Für 1500 wirst Du keines der hier genannten Geräte mehr bekommen (meine Meinung).
Spar die 150-200 Mehrkosten und kauf Dir dann eines der Geräte - NEU!
Beim Rotel würde ich NUR ein Neugerät kaufen wollen um die vollen Fünf Jahre Garantie in Anspruch nehmen zu können, was bei dem Gerät wirklich nicht verkehrt ist (es gab ja schon ein paar Fälle hier wo das Gerät zurück ging).
Die höhere Investition wird dich über Jahre hinwegtrösten - ganz bestimmt!
Wenn ich so noch in die Hifi-Abteilungen der Märkte gehe kann ich jetzt nur noch schmuntzeln was für Geräte dort verkauft werden...bis ich da mal wieder genauer hinschauen muss dürfte noch einige Jahre dauern.