Hallo liebe Experten,
seit Anfang Januar bin ich stolzer Besitzer der Nuline 102. Knapp zwei Wochen später habe ich mir noch das passende ATM dazu geholt und bin von der Kombination wirklich sehr begeistert.
Ich hätte allerdings noch eine Frage an die Experten. Welche Schalterstellung zur Bassanpassung auf der Rückseite der Box empfehlt Ihr denn so beim Betrieb mit ATM? Ist hier die Linearstellung grundsätzlich die Bessere, da der Schalter ja nach meinem Verständnis die Tiefbasswiedergabe etwas zu Lasten der impulstreue anpasst, was aber bei Nutzung des ATM nicht wirklich sinnvoll erscheint.
Was ist Eure Erfahrung/Meinung.
Liebe Grüße
Oli
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zur Bass-Schalterstellung bei Nuline 102
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Frage zur Bass-Schalterstellung bei Nuline 102
Richtig, bei Verwendung des ATM ist die Stellung Linear zu empfehlen; wenn du trotzdem noch ein bisschen mehr Bass brauchst hast du ja den Regler am ATM zur Verfügung.Oli H hat geschrieben:Welche Schalterstellung zur Bassanpassung auf der Rückseite der Box empfehlt Ihr denn so beim Betrieb mit ATM? Ist hier die Linearstellung grundsätzlich die Bessere, da der Schalter ja nach meinem Verständnis die Tiefbasswiedergabe etwas zu Lasten der impulstreue anpasst, was aber bei Nutzung des ATM nicht wirklich sinnvoll erscheint.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!