Hey Community,
da ich sowohl einen Fernseher als auch einen Bildschirm brauche, habe ich mir überlegt mir - wirtschaftlich bedingt - nur ein Gerät zu kaufen. Nun habe ich mich versucht mal schlau zu machen und bin zum Beispiel auf den bei Amazon recht günstigen Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen TFT-Monitor DVI gestoßen. Diesen kann ich erstmal nicht an meinen alten Sat-Receiver anschließen, müsste ich mir also einen neuen (digitalen) kaufen, welcher jedoch bei einem eventuellen Umzug (der bald kommen kann) hinfällig werden könnte, sofern dort ein Kabelanschluss vorhanden ist...
Da stellt sich die Frage, ob ich nicht zum Beispiel den Samsung LE 23 R 32 B 23 Zoll / 58 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher kaufe und daran dann eben zum Arbeiten meinen Laptop anschließe...
Hat sich jemand die selbe Frage gestellt oder weiß jemand nen guten Rat? Momentan tendiere ich dazu mir einen Bildschirm und nen billigen digitalen Sat-Receiver, der einen DVI-Anschluss besitzt zu kaufen und mir in 1-2 Jahren dann nen richtig guten Fernseher. Oder gibt es billigere Anschlussmöglichkeiten?
Anschließen sollte ich meinen Laptop (MacBook Pro) und einen Sat-Receiver (momentan ein billiger analoger Skymaster XL 55)
Schönen Sonntag noch...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LCD-TV oder LCD-Monitor?
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
da mußt Du mehrere Sachen bedenken:
1. DVI/HDMI am Sat-Receiver heißt nicht das Du ihn an jeden beliebigen Monitor anschließen kannst. Normales 576i (interlaced) mag praktisch kein normaler Monitor.
2. PC-Monitore haben meist/immer 16:10 statt 16:9 und die Wenigsten stellen es richtig dar. Meistens wird gestreckt.
3. Beim LCD-Fernseher solltest Du darauf achten das er nativ angesteuert werden kann und einen ausschaltbaren Overscan besitzen.
Ralf
da mußt Du mehrere Sachen bedenken:
1. DVI/HDMI am Sat-Receiver heißt nicht das Du ihn an jeden beliebigen Monitor anschließen kannst. Normales 576i (interlaced) mag praktisch kein normaler Monitor.
2. PC-Monitore haben meist/immer 16:10 statt 16:9 und die Wenigsten stellen es richtig dar. Meistens wird gestreckt.
3. Beim LCD-Fernseher solltest Du darauf achten das er nativ angesteuert werden kann und einen ausschaltbaren Overscan besitzen.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hallo Bennig,
ich besitze den Samsung und zum davorsitzen und als Monitor benutzen ist der
schon aufgrund seiner recht geringen Pixeldichte nicht geeignet.
Bei Kombigeraeten hast Du die wahl zwischen solchen, die eigentlich Fernseher
sind (und aufs Fernsehen optimiert) und solchen die eigentlich Monitore sind
und eben darauf optimiert (z.B. Der LG 21228W).
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es da nicht.
--
sven
ich besitze den Samsung und zum davorsitzen und als Monitor benutzen ist der
schon aufgrund seiner recht geringen Pixeldichte nicht geeignet.
Bei Kombigeraeten hast Du die wahl zwischen solchen, die eigentlich Fernseher
sind (und aufs Fernsehen optimiert) und solchen die eigentlich Monitore sind
und eben darauf optimiert (z.B. Der LG 21228W).
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es da nicht.
--
sven