Hallo tppr,
wie hast Du denn den Artikel Verkauft? Also hast Du die Gewährleistung ausgeschlossen?
Da der Käufer ein offensichtlich defektes Paket angenommen hat, hat er auch für "nicht unversehrte Ware"
seine Unterschrift geleistet, und dem nach "von lastergefallene Ware" akzeptiert solltest Du Dir keine allzu grossen
Sorgen machen.
Da die Rechtsschutzversicherung vom Kläger (Pauschalmentalität) dafür sorgen wird dass dieser weiterhin fordert,
würde ich für eine aussergerichtliche Einigung, den Hochtöner anbieten. Damit sparst Du dir evtl. Scherereie und Fahrerei. Leider sind diese warscheinlich angelötet
Im Härtefall wird ein Richter dem Gutachten für die Versandverpackung mehr glauben schenken als der
Standartantwort von GLS für Transportschäden. Schließlich hat GLS das Paket in der "ungeeigneten"
Verpackung angenommen und zugestellt.
Ich würde erstmal versuchen ohne Gericht einig zu werden, evtl. hilft Dir ja die von sleepyjoe angebotene
eMail Adresse. Schön ist dass Dir der Kläger bereits geschrieben hat das "er" (nur aus Zeitgründen) den von aussen
sichtbaren Mangel nicht reklamiert hat. Warum sollst also
Du für sein Fehlverhalten (das von GLS) zahlen?
Da ich einige Zeit im Versand gearbeitet habe weis ich das bei GLS & DPD (um nur 2 zu nenne) so gut wie jeder
Transportschaden möglich ist
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
.
IMHO "sehe" ich es als normal an dass sich in einem Gehäuse 2 Magneten finden und zusammenbleiben, gut
wenn der "halbe Hochtöner" währen "seiner Reise" nicht auch noch Schaden an der Weiche verursacht hat.
Unpassend ist IMHO dass der "HT komplett" herausgerissen ist
und danach am Magneten eines TT hängt,
sicher ist nur der Magnet "ausgeklippst" und die Montageplatte (Vorderteil des HT) weiterhin fest im Gehäuse
verschraubt. Nach vorne kann mit OVP der HT warscheinlich gar nicht aus dem Gehäuse da er dort vom
Schaumstoff gehalten werden sollte.
Fallst Du vllt. spezielle Fragen zur OVP hast, vor mir stehen 2 580er und eine Stock höher 2x die OVP, einfach hier melden oder PN.
Welcher Schaden reel vorkommen kann wird Dir sicher die NSF Hotline sagen können, am besten
zum Versand durchstellen lassen oder vom um Rückruf bitten.