Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat die beeindruckendste Hifi-Anlage?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
TheFiddler
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 11:23
Wohnort: München

Wer hat die beeindruckendste Hifi-Anlage?

Beitrag von TheFiddler »

Hi,

da es leider nicht so etwas wie ein "Ranking nach Bewertung" für alle Galerien gibt (oder bin ich blind?),
frage ich mich, wer hier im Forum die beeindruckendsten Galerie-Bilder hat.
Man könnte es auch so formulieren: Ich hab keine Lust, die Alben aller User zu durchstöbern.

Also bitte postet mal, wenn ihr jemanden hier im Forum kennt, dessen Hifi-Tempel sehenswert/beneidenswert/unglaublich oder was auch immer ist :D

Danke schon mal im Voraus!
nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave RS-5, Teufel M12000
Pioneer LX-83, Advance Acoustic MPP-206, Vincent SP-331
Marantz OSE-6002, Panasonic DMP-BDT310
Panasonic TX-P50VT30E
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von freesteiler »

du suchst sowas wie
"höchstbewertete Bilder" etwa in der mitte von http://www.nubert-forum.de/nuforum/album.html ? ;)
Benutzeravatar
TheFiddler
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 11:23
Wohnort: München

Beitrag von TheFiddler »

öhm.... ja.... ich bin wohl doch blind -.-
ääh, na gut, hat wohl keinen Sinn mich rauszureden....
danke ^^
nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave RS-5, Teufel M12000
Pioneer LX-83, Advance Acoustic MPP-206, Vincent SP-331
Marantz OSE-6002, Panasonic DMP-BDT310
Panasonic TX-P50VT30E
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Wer hat die beeindruckendste Hifi-Anlage?

Naja, was für eine frage. Jeder hat das was man auch leisten kann. Ich hätte einen AV-Receiver(Verstärker) 3000 bis 8000€ aber ich kann mir das nicht leisten. Mit den Lautsprecher kann ich auch nicht die teuersten leisten.
Aber teuer ist nicht immer gleich besser. Ich muss mich im bereich MAX 2000€ bedienen. AV-Receiver nicht teuerer als 1500€ bei den Lautsprecher möglichst auch.

Ich finde das ich auf keinenfall was schlechtes habe, das ich groß andere bedeiden muss die teuere geräte haben.
Mein Sony AV-Receiver STR-DA5200 macht klanglich schon wirklich sehr sehr gut. Wenn ich das ganze Nubert Nubox 681 Set habe, habe ich meine Anlage schon aufgerüstet klanglich besser. Jetzt ist das Klangbild nicht so schlecht aber die lautsprecher passen alt nicht zusammen, wie ich öfters geschrieben habe.

Man muss auch nicht angeben, das einer die bessere Anlage hat als der andere. Ich habe auch nicht das beste, und teuerste, andere haben eine bessere anlage als ich. Aber klanglich liefert meine so gut, das ich den klang genießen kann.
Das beste ist das, was man sich wohlfühlt und auch leisten kann. Ich habe auf jedenfall schon besseres wo es leute gibt die nicht so gutes haben wie ich.

Meine Anlage ist schon beeindruckend. Ich achte auf Qualität, schlechtes kommt bei mir überhaupt nie in frage.

Ich habe noch eine über 10 Jahre alte Sony Dolby Surround anlage. In anderen Zimmer. Klanglich noch akzeptabel, aber hat auch reichlich bässe.

Die Sony Mini Surround Anlage klingt für mich irgendwie kräftiger oder so, als über mein Sony AV-Receiver STR-DA5200, und den Lautsprechern.
Kann es sein das die Heco und Bose am Sony AV, keine Bassreflex lautsprecher sind, aber ich glaube es sind keine:
Die lautsprecher an meiner alten Sony Mini Surround Anlage sind Bassreflex Lautsprecher, kommt deshalb mehr bässe raus. Obwohl die alte anlage Watt schwächer und kleinere Lautsprecher hat. Sonst ist der klang von mein Sony STR-DA5200 AVR im gesamten besser.

Die Nubert Lautsprecher sind alle Bassreflex Lautsprecher, auch die Nubert Nubox 681 Set das ich kaufen will.
Habe ich dann mit den Nubert, mehr bässe und klangtiefen über meinen Sony AV-Receiver STR-DA5200? Als meine Lautsprecher jetzt?
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fhnx »

Das kann man garnicht gleichsetzten. Bassreflexloch heißt nicht mehr Bässe. Vorallem was meinst du mit MEHR Bässen?
Tiefer oder Lauter? Hier ein Beispiel aus dem Datenblatt des AW 991:
Mit Propfen: maximaler Tiefgang
Zum AW-991 ist als Zubehör ein Pfropfen aus Schaumstoff bei-
gelegt, mit welchem sich eines der beiden Bassreflex-Rohre
verschließen lässt. Diese Art der Konfigurierung entspricht dem
eigentlichen »Standard«-Betrieb des Subwoofers und sorgt für
maximalen Tiefgang bis ca. 20 Hertz.
Der Pfropfen sollte mindestens 4 cm tief ins Rohr hereingedrückt
werden, damit er vom Grat der Trompeten/Rohrverbindung gehal-
ten wird. Andernfalls besteht die Gefahr, dass er bei zu starken
Bassimpulsen wieder aus dem Rohr herausgeschleudert wird.
Ohne Propfen: maximaler Pegel
Wer weniger Wert auf Tiefgang legt und den größten Maximalpegel
aus dem AW-991 herausholen möchte, lässt den Pfropfen einfach
weg. Dies sorgt in Verbindung mit der »Low-Cut«-Einstellung
30 Hz (Schalter am hinteren Teil des Subwoofers) für maximalen
Pegel im Bereich bis ca. 30 Hertz hinunter und hebt gleichzeitig
den Bassverlauf bis 35 Hertz etwas an.
LINK

Der 991er hat 2 Bassreflexlöcher. Zu zweit ergibt sich eine größere Fläche des Reflexganges im Verhältnis zur Länge.
Dadurch ist die Abstimmung höher, als wenn das eine Bassreflexloch geschlossen ist, da ist die Fläche im Verhältnis zur Länge kleiner, dadurch ist das Rohr für sich für eine Höhere Frequenz abgestimmt.

Dieses Beispiel zeigt, wie man das Bassreflexrohr einsetzten kann:
Entweder zur Erweiterung des Frequenzganges oder zur lauteren Wiedergabe bestimmter Frequenzen.
Deine Lautsprecher mit Bassreflex werden warscheinlich so abgestimmt sein, dass die 'Disco-Bässe' oberhalb von 80Hz lauter wiedergegeben werden. Der Bassreflexkanal der meisten NUberts ist aber so abgestimmt, dass er denb Frequenzgang nach unten erweitert. (Nubert will ja einen neutralen Lautsprecher bauen und keinen mit zu viel Bass o.Ä.). Also je nachdem was du dir unter 'mehr Bass' vorstellst, werden deine Erwartungen erfüllt werden. (Mal ganz davon abgesehen, dass Nubert-Boxen ohnehin shcon viel Tiefer gehen, als die meisten anderen Boxen....)
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beeindruckendste Hifi-Anlage?

Beitrag von Gandalf »

TheFiddler hat geschrieben:Hi,

..... die beeindruckendsten Galerie-Bilder hat.
Das ist doch eine rein subjektiv zu beantwortende Frage, oder nicht?

In diesem Punkt wirst Du keine Übereinstimmung finden........ :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Die höchstbewerteten Bilder werden da bestimmt auch nicht wirklich weiterhelfen ...
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fhnx »

Wenn du beeindruckend mit Preis gleichsetzt, dann kannst du dir gleich sowas hier ansehen.... :roll:
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du die "wirklich" hochpreisigen Heimkinos nicht so im Internet Präsentiert findest.
Ich finde es so schon komisch, wenn jemand (auch über die Finanziellen Dinge seines Heimkinos) derart offen seine Internetseite stellt.

Toll ist es allerdings wenn man pfiffige Detaillösungen gut dokumentiert lesen kann.
PrzemekJ
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:28

Beitrag von PrzemekJ »

Wenn es nur nach dem Preis ginge, fände ich den Vergleich ziemlich langweilig. Gewinnen würde stets der mit der dicksten Patte. Und ich vermute mal, dass diese Zielgruppe sich gar nicht so häufig in diesem Forum herumtreibt.
Spannender und zu Nubert passender fände ich die Frage, wer innerhalb bestimmter Preisklassen die Anlage mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis auf die Beine gestellt hat. Klar ist sowas immer sehr subjektiv, aber da würde man vermutlich so manche pfiffige Lösung/ Kombination zu sehen bekommen.
Grüße
Przemek
Antworten