Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Ich glaube das die diskussion hier Sinnlos ist.....
Hatten wir überhaupt schon eine?
Habe gestern mal ein Blick in die Zeitschrift geworfen. Die Schreibe ist natürlich irgendwie - naja - ein Witz. Aber man kann die Redakteure ja auch verstehen; die Kundschaft möchte eben keine nüchterne Messdatenbeschreibung nach Schema "F" wie in einer wissenschaftliche Veröffentlichung. Aber immerhin scheint der Schreiber wirklich sehr angetan von den nuLine 102 gewesen zu sein und das passt sehr gut zu den dargestellten Messwerten. Hier distanziert die nuLine die Konkurrenz nämlich deutlich. Ein Frequenzgang so gerade, wie man ihn nur sehr selten oder nur von der Konkurrenz aus eigenem Hause in den Zeitschriften zu Gesicht bekommt, einwandfreies Abstrahlverhalten, sehr niedrige Klirrwerte und natürlich kein Fünkchen Kompression sichtbar.
Wenn die Messwerte und Testbeschreibung so zusammen passen, darf man auch mal gratulieren.
Die Magnat scheint mir übrigens eine recht solide Box zu sein. Natürlich
kann sie in den Messwerten nicht mit der nuLine mithalten. Aber der Frequenzschrieb ist durchaus noch vergleichsweise ausgewogen, die Klirrwerte niedrig. Ansonsten eine 2,5-Wege Box mit zwei Tiefmitteltönern, ähnlich angeordnet und versorgt wie beispielsweise bei einer nuWave 85. Das in einem Gehäuse, das einen recht soliden Eindruck macht. Soo mieß kann das gar nicht sein, selbst wenn man bei Magnat nur ein Bruchteil der Gründlichkeit des Nubert-Teams investierte.
Na gut, die Klangpunkte. Aber das dürfte halt eine recht subjektive Bewertung sein und möglicherweise spielt da ja auch noch die "Politik" des Blattes hinein.