Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

suche die besten boxen bis 1000€

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
unwissender
gerade reingestolpert

suche die besten boxen bis 1000€

Beitrag von unwissender »

Hi...
ich bin schon seit etwas längerer Zeit auf der suche nach den besten boxen in dem preis buget bis max.1000€
mir ist aufgefallen das die Nuberts das wohl am besten bewältigen können
meine Kriterien :
-klang (2 rangig.evtl.zu größe ich habe leider nicht den platz rießen LS in mein Zimmer zu stellen )
so das wars auch schon evtl ist euch schon auf gefallen das ich noch gar keine ahnung in diesem gebiet habe
ich bitte dies zu verzeihen

mein Ziehl wäre es dazu wenn sich geinigt worden ist noch einen guten vollverstärker vorgeschlagen zu bekommen (und noch alles andere weil ich wirklich noch gar keine ahnung habe ).

vielen dank schonmal für die (hoffentlich )zahlreichen Tips und Hilfen .
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: suche die besten boxen bis 1000€

Beitrag von Selbst »

Hallo und willkommen im nuForum,

unwissender hat geschrieben: meine Kriterien :
-klang (2 rangig.evtl.zu größe ich habe leider nicht den platz rießen LS in mein Zimmer zu stellen )
so das wars auch schon
Unverbindliche Bitte um Übersetzung ins 'Verständliche'! :lol: :wink:
unwissender
gerade reingestolpert

Sry. ich meinte damit lediglich das das mir "kleiner" boxen besser in mein Zimmer passen
Matthiaz
Semi
Semi

Beitrag von Matthiaz »

Können hier alle neu registrierten Benutzer keine deutsche Rechtschreibung+Grammatik mehr?!? Und benutzen die Shift-Taste mehr aus Zufall als aus Absicht? Gebt euch doch BITTE ein wenig mehr Mühe beim posten...

Oh, rechts über den weißen Kasten, wo Du jetzt antworten willst, gibts eine ABC Rechtschreibprüfung. Einmal drüberlaufen lassen bitte... :wink:
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Da werfe ich einfach mal die nuWave35 mit ATM in den Raum. Das kostet dann etwas mehr als 500 EUR. Dazu als Verstärker den NAD C325BEE um ca. 450 EUR. Da hast Du dann eine ganz schön potente Kombination mit nicht allzu großen Boxen.
unwissender
gerade reingestolpert

Okay ich werde es mir merken ,
und hoffe das es nicht mehr vorkommen wird.

bezieht sich auf Matthiaz
unwissender
gerade reingestolpert

Danke für den Tipp weaker

Kann mir jemand den unterschied (Vor/Nach-teile) zwischen den nuWave 35 und den nuLine32 erklären?
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo "unwissender",

dann hoffen wir mal, dass wir das mit dem Nick wenigstens in Sachen Lautsprecherwahl ein wenig richten können. :wink:

Was ist denn das für ein Raum, in dem die Boxen stehen werden?
Sind die Aufstellungsmöglichkeiten eingeschränkt?
Was für Musik hörst Du gerne?

Wenn die Platzverhältnisse beschränkt sind, ist der Griff zu Kompaktboxen meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Am besten sollten zwar auch Kompaktboxen frei auf Ständern aufgestellt werden und benötigen dann kaum weniger Standfläche als eine Standbox aber es sieht in vielen Fällen einfach "filigraner" aus und im Zweifelsfall sind die Boxen auch leicht fürs konzentrierte Musik hören an die richtige Stelle gerückt.
Mit den ATM bietet Nubert zudem eine schöne Möglichkeit, trotzdem nicht auf den Tiefgang eines Standlautsprechers verzichten zu müssen.

Zum Unterschied zwischen nuWave 35 und nuLine 32 (bzw. 30) dürfte es so einige Threads geben. Die beiden sind sich in der Art recht ähnlich. Die nuWave hat ein etwas tieferes Gehäuse und kann daher ohne ATM etwas mehr Tiefton übertragen. Da die nuLine deshalb eine leichte Betonung im Oberbass hat, klingt die nuWave etwas "schlanker" und klarer, die nuLine etwas "wärmer". Durch das entsprechende ATM werden diese Unterschiede jedoch etwas kompensiert und die beiden Modell dürften dann im Klang sehr nahe aneinander rücken.
Überhaupt ist das so eine Sache mit der Definition, was nun ein großer und was ein kleiner Unterschied ist. Wenn man sehr gut hinhört sind natürlich teilweise sehr eindeutige Unterschiede zwischen den Modellen hörbar. Andererseits liegen aber auch alle Nubert-Lautsprecher recht dicht beeinander und es wird glaub schon deutlich, welche "Klangqualitätsphilosophie" man im Hause Nubert verfolgt. Evtl. käme also auch etwas aus der nuBox-Linie in Frage?

Bei der Wahl des Verstärkers würde ich auf eine gute Anschlussmöglichkeit für das ATM/ABL achten. Der schon erwähnte NAD besitzt eine sehr gute (trennbare Vor-/Enstufe), wie auch dessen größere Brüder. NAD genießt hier einen sehr guten Ruf.
Preis-/Leistungsmäßig ist der Yamaha RX-797 sehr interessant.
Wie ist denn das Elektronikbudget?
Im Hause Nubert wird übrigens auch Hifi-Elektronik zu fairen Konditionen verkauft. Ggf. also auch mal von der Hotline beraten lassen.

Christoph
unwissender
gerade reingestolpert

als erstes ein dankendes Wort für bony
bony hat geschrieben: Was ist denn das für ein Raum, in dem die Boxen stehen werden?
Sind die Aufstellungsmöglichkeiten eingeschränkt?
Was für Musik hörst Du gerne?
Christoph

also mein Daten des Zimmers : Es hat eine Grundfläche von knapp 20 Quadratmetern ist leider ein Dachzimmer hat daher zwei Schrägen (ist quasi ein Trapez). die ebene decke ist 8 Quadratmeter groß. Die max.höhe beträgt 2,40m
Der Fußbodenbelag ist aus Kork (sollte es wichtig sein )

wo stehen die boxen gennerell bessr ? frei im Raum, vor einer Wand, oder vor einer Dachschräge ?
was für ein Cd-player würdet ihr mir empfehlen ? Oder funktioniert mein Notebook genauso gut ?
Reichen die mitgelieferten Kabel ?
Wäre ein Ständer für die nuWave35 oder nuLine32 sinnvoll ?
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi unwissender - und willkommen!
weaker hat geschrieben:Dazu als Verstärker den NAD C325BEE um ca. 450 EUR.
bony hat geschrieben:Bei der Wahl des Verstärkers würde ich auf eine gute Anschlussmöglichkeit für das ATM/ABL achten. Der schon erwähnte NAD besitzt eine sehr gute (trennbare Vor-/Enstufe), wie auch dessen größere Brüder. NAD genießt hier einen sehr guten Ruf.
Hier noch ein sehr gutes Angebot, einen geeigneten Vollverstärker betreffend.

Der NAD C 320 BEE ist das Vorgängermodell des C 325 BEE.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten