Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Taal - Mr Green - proggies hier mal reinschauen

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Taal - Mr Green - proggies hier mal reinschauen

Beitrag von ++Stefan++ »

Nachdem mich Taal - Skymind einfach nur "umgehauen" hat bin ich nun auf der Suche nach der oben genannten zweiten Platte oder etwas vergleichbarem.

http://www.babyblaue-seiten.de/index.ph ... ent=review
Zuletzt geändert von ++Stefan++ am Mi 20. Feb 2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
pandosto
Semi
Semi

Beitrag von pandosto »

Hi Stefan,

Deine Frage hat mich sogleich dazu veranlasst, mal wieder oben genannte CD anzuhören. Im Vergleich mit Skymind finde ich sie nur ganz wenig schwächer aber auf jeden Fall hörenswert. Die Musik hat schon wirklich etwas Besonderes, das ich sonst nirgends finde.

Die CD zu bekommen ist etwas schwierig. Selbst bei musea, dem Label von Taal ist sie gerade nicht mehr erhältlich. Ich würde es direkt über die Band-HP (kannst Du Französisch??? :) ) versuchen.

http://www.taal.free.fr/

Einfacher mit Bestellung ist wohl der FNAC in Frankreich. Kommt aber recht teuer mit Versand.

http://musique.fnac.com/a1143914/Taal-M ... &Nu=1&Fr=0

Vergleiche? So spontan fällt mir da wirklich nichts ein. Nicht annähernd. Aber versuch doch mal Isildur's Bane, das ist doch auch ein Vergleich auf den BBS. Höyry-Kone (auch da genannt) ist gar nicht mehr zu bekommen. Der Vergleich mit Änglagard passt für mich nicht so, aber empfehlen kann ich die trotzdem sehr.

Gruß, Pandosto

!!! Und nenn es doch bitte nicht einfach Progrock. Das klingt so langweilig. :D :D :D Zur Beschreibung solcher Musik gehört unbedingt, dass man sie gar nicht einordnen kann. :wink:
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Hallo, ich hab den Beitrag gestern nacht beim Musikhören geschrieben, daher ist er so kurz ausgefallen.
Die Überschrift ist so geschrieben, das auch jemand, der die Band nicht kennt reinklickt.
Über Anglagard bin ich erst dorthin gekommen (da kann ich Sinkadus zudem noch empfehlen).
Die Cd aus Frankreich für den Preis zu ordern fällt mir wirklich etwas schwer, denn die Band selbst hat davon wenig, wenn die Cd's durch Europa geschickt werden -> ist die Musik etwa schon so "underground"?
Ich kann leider kein einziges wort Französisch, und müsste es wenn, auf Englisch probieren.
Antworten