Das kommt nicht Frage. Ich will auf jeden Fall die Nubert Ständer, mir gefallen diese seeehr gut.Ständer lassen sich für ca. 50-60 EUR leicht selber fertigen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CS-150 als Back-Center
na gut ,wenn das Teil zu teuer ist, kann man nichts machenGandalf hat geschrieben:....Ein Back-Center in der Optik der nuWave passt optisch nicht zu den DS-50,ausserdem ist mir die DS-55 zu teuer.
Aber rein optisch wäre es doch nicht schlimm gewesen, da der Rear Speaker bei Dir doch zwischen Lehne und Wand ist
Hiermit nominiere ich neben : "schwammig" auch das Wort "Küche" zum Nubert-Forums-Unwort des JahresGandalf hat geschrieben:....
Da fällt mir aber ein,willst Du nicht die 310er haben?In der K..... fehlen Dir doch noch Boxen.
Verwirrung pur
Das Thema Backsourround schafft mich zur Zeit etwas
Ich habe ein Nubox 580er Set mit zwei RS300 und möchte mir auch für den 6. Kanal Boxen zulegen.
Wobei ich immer am überlegen ob ich
- 310er nehmen soll (Direktstrahler wie bei THX)
- RS-300 (gleiches Klangbild, Dipole --> Räumlichkeit)
und nun evtl. ein Center (bei mir CS-330) ? Ist der nicht eher auf Stimmwidergabe getrimmt und das dürfte doch beim Back-Kanal unwichtig sein.
Verwirrung Verwirrung ... vielleicht erklärt mir jemand was dazu.
PS: Gandalf wie weit ist es von Ulm aus zu Dir?
Ich habe ein Nubox 580er Set mit zwei RS300 und möchte mir auch für den 6. Kanal Boxen zulegen.
- RS-300 (gleiches Klangbild, Dipole --> Räumlichkeit)
und nun evtl. ein Center (bei mir CS-330) ? Ist der nicht eher auf Stimmwidergabe getrimmt und das dürfte doch beim Back-Kanal unwichtig sein.
Verwirrung Verwirrung ... vielleicht erklärt mir jemand was dazu.
PS: Gandalf wie weit ist es von Ulm aus zu Dir?
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
das mit dem center klingt mir auch interessant.. evlt. koenntest du mal deinen center-speaker (cs-330?) als back-surround entfremden und einen anderen lautsprecher als center versuchen.. nur mal um zu sehen, wie es so kommt. .. werde ich evtl. auch mal machen. .. momentan habe ich hinten zwei 380er als back-surround dicht zusammen gestellt.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Welchen LS Du nimmst,ist m.M.nach in erster Linie mal eine Frage des Platzes,wo und wie Du ihn stellen willst.bofrost03 hat geschrieben: Wobei ich immer am überlegen ob ich
- RS-300 (gleiches Klangbild, Dipole --> Räumlichkeit)...
Ich habe ja eine sehr aussergewöhnliche Art den Back-Center zu plazieren.Da ich mit dem Hörplatz nur wenige Zentimeter von der Wand entfernt sitze,strahlt der LS bei mir nach oben ab.
Der CS-330 dürfte für diesen Zweck nicht so gut geeignet sein,da bei ihm die Sprachverständlichkeit deutlich ausgeprägter ist als beim CS-150.bofrost03 hat geschrieben:
Eine Überlegung wäre,es mit einer weiteren 380er zu versuchen,alternativ die 310er zu nehmen.
Kommt auf den Verkehr und Deine Fahrweise an. Schätze mal,etwa 90 Minuten,je nach Verkehr und Witterung.bofrost03 hat geschrieben: PS: Gandalf wie weit ist es von Ulm aus zu Dir?
Das Klo hat ebenso wie die Abstellkammer eine Dachschräge,da wird es mit dem optimalen Platz für die Box schon schwierig.Agent K hat geschrieben:
Und was ist mit der Abstellkammer und den Klo bei Al ???
Gruss Agent K
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Agent K
- Star
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 3 times
Re: Verwirrung pur
Nimm die 310 wenn du sie mit genügend Abstand zur Hörposition aufstellen kannst, sonst hat ein Dipol schon seine Vorteile.bofrost03 hat geschrieben:Ich habe ein Nubox 580er Set mit zwei RS300 und möchte mir auch für den 6. Kanal Boxen zulegen.
- RS-300 (gleiches Klangbild, Dipole --> Räumlichkeit
Aber du hast recht, ziehmlich verwirrent. Von Dolby werden 3 oder 4 identische Surroundlautsprecher empfohlen und von THX 2 Dipole und 2 Direktstrahler...
Wenn es keine 125er sein soll wirds schon irgendwie gehen...Gandalf hat geschrieben:Das Klo hat ebenso wie die Abstellkammer eine Dachschräge,da wird es mit dem optimalen Platz für die Box schon schwierig.
Gruss Agent K
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
So,jetzt habe ich den CS-150 bei Ebay doch gekriegt.
Nur noch abholen und den Ständer entsprechend umbauen,dann steht dem ultimativen Hörgenuss (sowie der Optik) nichts mehr im Wege.
@bofrost
ob Dir die 310er oder die RS-300 besser gefällt,wirst Du nur durch Ausprobieren herausfinden.
Wenn die Box mittels eines Wandhalters an die Wand kommen soll,ist vielleicht die RS-300 im Vorteil (quer gestellt).Nicht nur wegen des gleichen Klangbildes.
Einen Vorteil hat m.M. nach die 310er nur,wenn sie so wie ich es bisher hatte,aufgestellt wird.
Oder Du hast hinter dem Hörplatz genügend Platz frei,um sie auf einem Ständer zu positionieren.
Nur noch abholen und den Ständer entsprechend umbauen,dann steht dem ultimativen Hörgenuss (sowie der Optik) nichts mehr im Wege.
@bofrost
ob Dir die 310er oder die RS-300 besser gefällt,wirst Du nur durch Ausprobieren herausfinden.
Wenn die Box mittels eines Wandhalters an die Wand kommen soll,ist vielleicht die RS-300 im Vorteil (quer gestellt).Nicht nur wegen des gleichen Klangbildes.
Einen Vorteil hat m.M. nach die 310er nur,wenn sie so wie ich es bisher hatte,aufgestellt wird.
Oder Du hast hinter dem Hörplatz genügend Platz frei,um sie auf einem Ständer zu positionieren.
Ich kann auch hochdeutsch !
@Gandalf.
Das mit der Aufstellung ist im Moment so eine Sache. Zur Zeit stehen die Boxen untern Dach, aber ich möchte mir einen Kellerraum als HK herrichten, somit stellt sich die Frage: Was verstehst Du unter genügend Abstand der 310er zum Sitzplatz?
Je mehr ich mich damit beschäftige und lese umso weniger weiß ich was ich will . Geht mir auch beim Thema Einpegeln so, muss wohl einen Thread dafür aufmachen.
Gruss
Bo.
Das mit der Aufstellung ist im Moment so eine Sache. Zur Zeit stehen die Boxen untern Dach, aber ich möchte mir einen Kellerraum als HK herrichten, somit stellt sich die Frage: Was verstehst Du unter genügend Abstand der 310er zum Sitzplatz?
Je mehr ich mich damit beschäftige und lese umso weniger weiß ich was ich will . Geht mir auch beim Thema Einpegeln so, muss wohl einen Thread dafür aufmachen.
Gruss
Bo.