Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Verstärker? Welcher?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Ringkeeper
Newbie
Newbie

Neuer Verstärker? Welcher?

Beitrag von Ringkeeper »

Guguck :)
Ich wollte mir demnächst einen neuen Verstärker für meine 381er zulegen, allerdings sollte der Verstärker auch Reserven für zukünftige Spielereien haben ;)
Wichtig ist das der Verstärker auftrennbare Vor und Endstufe für das ABL hat.

Im Augenblick hab ich mich in den Advanca Acoustic MAP 305 verliebt (Ich find diese Pegelanzeigen klasse). Allerdings macht mir sorgen das der Verstärker bis 50W wohl im Class A Betrieb läuft, dass müsste doch eigentlich in horrendem Stromverbrauch enden, oder?
Zudem ist mir der Verstärker eigentlich zu groß, da er eine Tiefe von 45cm hat. Mein Schrank ist zu klein :roll:

Was gibt es da sonnst noch für Alternativen? NAD C352 btw C372?
Ich hab mir auch den Creek Evo angeschaut, aber der hat ja leider keine Auftrennbare Vor/Endstufe.

Der Preis sollte aller höchstens bei 1000€ liegen, sehr gerne darunter :)

Grüße,
Ringi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Ringi

Hast du schon mal bei Marantz nachgeschaut? Eben der PM7001 wäre was für dich. Wenn der nicht reicht, kannst nach der nächsthöheren Kategorie schauen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Raico

Beitrag von Raico »

Hi ringi!

Im audiomarkt.de gibt es derzeit den Marantz PM 15 für 999 statt 1500 (Listenpreis) als Neugerät.

Gruß!
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Ringi,

eine günstige Variante wäre auch der Yamaha AX-596! Übrigens ist auch der "kleine" AA MAP 105 auftrennbar :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Audiolab 8000S?
Dussun V6i oder V8i. :twisted:

Falls evtl. doch auch der Anschluss per Tape/Monitor in Frage kommt: Cambridge Audio Azur 740A (falls man den Cambridge (zusätzlich) als Endstufe verwenden möchte, lässt sich die Lautstärke für den entsprechenden Eingang fixieren).
Klempnerfan
Star
Star

Re: Neuer Verstärker? Welcher?

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Ringkeeper hat geschrieben:Wichtig ist das der Verstärker auftrennbare Vor und Endstufe für das ABL hat.

Im Augenblick hab ich mich in den Advanca Acoustic MAP 305 verliebt
besonders der 'DA' stellt ein tolles Angebot dar, mit einem prallen Leistungspaket!

Mehr sinnvolle Ausstattung, verbunden mit viel Kraft, wird man für unter 1.000,00 nicht bekommen.

Ganz heißer Tipp, kann dich verstehen!

Wegen dem Stromverbrauch würde ich mir mir pers. nicht so die Sorgen machen, besteht keine andere Möglichkeit zum unterbringen, gibt es nur den 'Schrank' dafür? Advance Amps führen 'ganz ordentlich' Abwärme ab (wie Vincent)...Auch andere Amps freuen sich über ein eher luftiges Plätzchen, kannst du nicht noch ein Rack in deinem Zimmer stellen?
Ringkeeper hat geschrieben:NAD C352 btw C372?
Schon der C 352 ist ein feiner Verstärker, auch mit anderen/größeren Boxen als den 381 wird er gut klarkommen.
Ringkeeper hat geschrieben:Ich hab mir auch den Creek Evo angeschaut, aber der hat ja leider keine Auftrennbare Vor/Endstufe.
Dafür gibt es ja einen Umbauprofi im Forum...

Naja, lieber von Creek einen CD-Player sich gönnen (!!)

und dafür
Raico hat geschrieben:Im audiomarkt.de gibt es derzeit den Marantz PM 15 für 999 statt 1500 (Listenpreis) als Neugerät.
bony hat geschrieben: Cambridge Audio Azur 740A
solche tollen Tipps mal näher unter die Lupe nehmen :idea:

IMHO - natürlich :wink:

Grüße nach Bremen!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Ringkeeper
Newbie
Newbie

Beitrag von Ringkeeper »

Wow, erstmal vielen Dank für eure Antworten :)
Ich begeb mich am Dienstag mal in die Stadt und mach ein paar Hörtermine, die Favoriten teste ich dann Zuhause.
Im Augenblick steh ich zwischen dem AA, den NAD Geräten und Marantz.

Mal schauen, ich halt euch auf dem Laufenden :D

Grüße,
Ringi
Antworten