Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bringt nun das ATM was?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Ears friend
Newbie
Newbie

Bringt nun das ATM was?

Beitrag von Ears friend »

Hallo, ich möchte den unentschlossenen eine kleine Entscheidungshilfe geben ;)

Ich habe, bevor ich mich entschlossen habe, das ATM mitzubestellen, viel und lange im Forum gesucht. Es ist relativ schwer und langwierig, sich zu informieren..

Also, Nuline 82 mit ATM 82 -> der Wahnsinn. Jegliche Musik gewinnt. Es ist als ob das Klangbild "größer" wird.

Das Klangbild gewinnt an Lockerheit, Volumen.

Wir haben das ATM über den Tape-Monitor-Trick eingeschleift und können so sehr gut durch einfaches Umschalten vergleichen.

Also, ich hoffe das hilft jemanden bei der Entscheidung :)

Ingolf
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Ingolf!

Ich kann, das von Dir geschriebene nur unterstreichen!

Die kleineren Standboxen, aber vor allem die Kompaktboxen gewinnen durch das ATM deutlich an Volumen!
Gerade bei Lautstärken im Bereich Zimmerlautstärke trumpft das Modul auf.

Ich muss gestehen, dass mich anfangs der Preis etwas abgeschreckt hat.
Doch als ich es zum ersten Mal erleben durfte, wusste ich: Das Ding muss ich haben!!! :D
Und seitdem ich es habe, weiß ich, das Ding geb ich nicht mehr her!
Eine sehr sinnvolle Investition! 8)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

zur Ergänzung und Unterstützung -> Bild

...es geht dabei um die Vorgängerkombi :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten