Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Freundlichstes Forum dass ich kenne!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Danielocean
Star
Star

Freundlichstes Forum dass ich kenne!!!

Beitrag von Danielocean »

Hallo liebe Leut,

ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und wollte schnell meine ersten Eindrücke posten um evtl auch "nur-Mitlesern" den Einstieg ins Forum zu erleichtern und deren Hemmschwelle abzubauen...

Ich hoffe Ihr seht diese Post nicht als Spam, sondern freut euch - :!: jeder Einzelne :!: - darüber was ich hier sage: :arrow:

Seit ein paar Tagen und ein paar Posts bin ich ja quasi ein Frischling hier, und das obwohl ich noch Lautsprecher der Konkurenz besitze wurde ich hier sher freundlich "empfangen". Die Willkommenswünsche tun echt gut und geben einem sofort das Gefühl dazu zu gehören. Außerdem ist mir die generell sehr angenehme Atmosphäre hier aufgefallen, die ich nach Mitgliedschaft in einigen anderen Foren so noch nie erlebt habe. Wenn hier für Eure (oder mitlerweile ja auch "UNSERE") Verhältnisse "gestritten" wird, ist das im Verhältnis zu anderen Foren ja schon leider oft die Normalität, die aber auch dort leider immer seltener ist. Bei Meinungsverschiedenheiten bricht dort oft ein richtiger Krieg aus der sehr häufig unter der Gürtellinie endet. Das scheint im Zuge der Netz-Anonymität recht leicht zu fallen, LEIDER!!!

Das Erfreuliche ist aber auch, dass einem hier ehrlich geholfen wird, ohne dabei - wie man es hier annehmen könnte - zu Nubert-LS gedrängt zu werden. In anderen Marken-Foren kommt man sich ja schon vor wie in einer Sekte... das ist hier ganz selten zu beobachten - und nie negativ belastet! Auch wird man hier selten/nie zu einer "Overload-Lösung" geraten, alles immer mit Maß und Ziel.

Dies sind meine Eindrücke, und ich dachte das muss ich einfach mal loswerden... :idea:

Gruß

Der D.

:D :D :D

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
pandosto
Semi
Semi

Beitrag von pandosto »

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...
...
Konkurenz
Juhu, der gehört mir. :D

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich fühl mich auch immer sehr wohl hier. (Wenn auch meist nur beim Mitlesen)

Gruß, Pandosto
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Hallo Daniel,
herzlich Willkommen, ich kann deine Eindrücke nur unterstreichen. Ich bin schon etwas länger dabei und schaue immer wieder gerne hier herein. Das Forum ist für mich so eine Art Internet-Kuschelsofa geworden, dort kann ich mich mit netten Leuten über Gott und die Welt austauschen.

sonnige Grüße
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo Daniel,

schön, dass du dich hier wohlfühlst.

Das mit der Freundichkeit ist natürlich in einem Herstellerforum etwas einfacher. Da haben die Leute schon mal grundsätzkich eine ähnliche Wellenlänge.
Zoff hat es hier auch schon gegeben. Doch bisher hat es das Forum und seine maßgeblichen User immer wieder geschafft, dass die grundsätzliche Freundlichkeit die Oberhand behalten hat.

Das ist sehr angenehm und in der Tat wohl ziemlich einzigartig in der Hifi-Forenwelt.
Arbeiten wir also alle daran mit, dass es so bleibt!
Danielocean
Star
Star

Raico hat geschrieben:...wohl ziemlich einzigartig in der Hifi-Forenwelt.
Arbeiten wir also alle daran mit, dass es so bleibt!
Daumen hoch :!: :!: :!:

Gutes Statement !!!
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Chrisdererste
Semi
Semi
Beitrag von Chrisdererste »

ich finde es hier auch sehr freundlich und INTRESSANT
und das ist sehr wichtig
finde ich zumindest
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Daniel!

Ich bin ja auch schon ein "paar Tage" dabei und kann mich Maugi nur anschließen:
Maugi hat geschrieben:Das Forum ist für mich so eine Art Internet-Kuschelsofa geworden, dort kann ich mich mit netten Leuten über Gott und die Welt austauschen.
In manch anderen Foren wird man als Newbie oft so begrüßt: "SuFu benutzen!!!! :evil: ", "Was für ne blöde Frage!" oder "Hatten wir schon tausendmal!".

Hier im Wohlfühl-Forum ist das m.E. ( gottlob ) anders.

Daher bin ich hier auch täglich unterwegs. Wenn ich auch momentan mit meiner Anlage zufrieden bin gibts hier immer interessante Threads, egal ob es um PC, Musik oder auch ums Essen geht :wink:

Ich war immer gern hier, sozusagen als Freund unter Freunden, und ich werde sicherlich auch in Zukunft täglich hier vorbeischnuppern!

In diesem Sinne, herzlich willkommen! :)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi
TomTom hat geschrieben:In manch anderen Foren wird man als Newbie oft so begrüßt: "SuFu benutzen!!!! ", "Was für ne blöde Frage!" oder "Hatten wir schon tausendmal!".

Hier im Wohlfühl-Forum ist das m.E. ( gottlob ) anders.
Naja, vielleicht haben wir Mitleid mit denjenigen, der sowas fragt. ;-)

Nein, ich glaube, das einige sogar so denken, aber es eben nicht schreiben. Eben, das hatten wir schon hundertmal, aber trotzdem wird der Link rausgesucht oder die Antwort gepostet. Und wir geben uns auch Mühe den Newbie zu helfen.

Ich fand das Forum in den Anfängen noch familärer. Aber es ist ja auch sehr viel größer geworden und der Umgangston hat sich fast nicht geändert. Was dieses Forum auch noch auszeichnet, ist die Tatsache, das es ohne Mod auskommt!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Ich meine, ich kann mir vorstellen dass es nervt wenn man das gleiche 100mal erzählen soll... aber ich denke die Kommentare wie "hatten wir schon 100mal" kann man sich dann auch sparen, diese "spammen" das Forum genauso unnötig voll wie die Frage an sich... Oft bekommt man aber seine Frage nicht beantwortet obwohl man die Forums-Suchmaschine genutzt hat weil sich die Antwort in anderen Zusammenhängen befindet, oder man einfach die falschen Schlagwörter in sie SuFu eingibt.
Gut finde ich dass hier oft verlinkt wird anstatt alles wirklich 100mal zu schreiben... so findet man den gesamten Thread zur gestellten Frage und somit eine Diskussion ums Thema statt einer einfachen Antwort...
Außerdem ist es nun mal das "Los der Wissenden" ihre Erkenntnisse weiterzugeben... als Egoist behällt man sein Wissen für sich...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Diese "ich fühle mich wohl hier" Threads gabs doch schon viele 1000 mal hier :lol:

Spaß beiseite:

Ich fühle mich auch sehr wohl hier bei Nubert :wink:
Viele schöne Sachen
Antworten