Hi Daniel!
Danielocean hat geschrieben:Eine Frage noch zu den Subwoofern... mein Yamaha ist ja oft bei eBay zB günstig zu haben... würde es mehr Sinn machen mein SW durch einen weiteren zu verstärken anstatt sich einen (1!!!) neuen Nubert-Sub anzuschaffen?!
Wenn du grundsätzlich mit deinem Yamaha zufrieden bist, auch im Zusammenspiel mit den zukünftigen Nubis, würde es natürlich Sinn machen, einen funktionstüchtigen gebrauchten - und wie du berichtest - günstigen zweiten Subwoofer der gleichen Bauart zu erstehen, um eine gleichmäßigere Raumanregung und Bassverteilung zu erreichen.
Solltest du dich von der Qualität der NSF Subwoofer überzeugen wollen, kannst du das in den Hörstudios tun - oder noch besser, vier Wochen zu Hause Probe hören, bevor du dich dann zum endgültigen Kauf entscheidest. Oder auch nicht.
Wobei die Gefahr natürlich groß ist, das du dich gar nicht mehr von dem neuen 'Schatz' mehr trennen magst.
Was wiederum eine Investition in einen zweiten
Woofer zum Staunen mit sich bringen könnte!
Eine difiziele Angelegenheit
Danielocean hat geschrieben:Zur Aufstellung: Sub
-->
Klick
Danielocean hat geschrieben:Eine andere Frage wäre noch bezüglich der Aufstellung der Surrounds & SurroundBack LS... Dolby, glaube ich. empfiehlt in ca 1,80m höhe auszuhängen
Bei kleineren 'Surround-Effekt-Speakern' ist das eine Anbringungshöhe, die häufig zu guten Ergebnissen führt.
Danielocean hat geschrieben:Nubert schlägt vor auf Stative, also in meinem fast genau auf höhe der Front's...
Dolby-Empfehlung hat geschrieben:Die Lautsprecher sollten sich möglichst genau in Ohrhöhe befinden (viele werden schon mit passenden Ständern geliefert)
Auch ich gehe damit weitgehend konform!
Die BS-80 sind für die Rears und SB schon super, da sie dann hoch genug stehen, um auch über die Köpfe mehrerer Zuhörer hinweg abstrahlen zu können.
In der Front würden BS-70 oder BS-58 durchaus einen Sinn ergeben (
), die entsprechende Adapterplatte zur Befestigung der großen Center/Dipole wird mitgeliefert, wenn es bei der Bestellaufnahme angesprochen wird. Ein Aufpreis wird m.W. nicht fällig.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2