Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cambridge Audio Azur Komponenten
- languste68
- Star
Cambridge Audio Azur Komponenten
Erstmal ein liebes Hallo an alle
Ich war vor längerer Zeit recht aktiv hier im Forum, aber durch persönliche Veränderungen (Scheidung, neuer Job, u.s.w) geriet mein schönes Hobby zur Nebensache.
Nun ja, jetzt hab ich Zeit und Muße es wieder zu Genießen und habe mir mehr aus dem Wunsch der Veränderung heraus neue Yamaha Komponenten gegönnt.
Es handelt sich um den DVD-Player DVD S-1700 und den Receiver RX-V1700
Kurzes Resümee: Die Yamaha Komponenten können klanglich mit den Cambridge Komponenten gleichziehen. Ich lege viel Wert auf guten Stereoklang und auch dort konnte ich nichts negatives hören, außer, aber das kenne ich von meinen vorherigen Yamaha Komponenten, dass der Klang ein wenig Yamaha typisch "spitz" ist.
Natürlich hat der Yamaha Receiver spürbar mehr Leistung und das merkt man schon bei hohen Lautstärken im Surroundbereich.
Bildmäßig ist der Yammi DVD dem Cambridge überlegen.
So, nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich möchte nun natürlich meine sämtlichen Cambridge Komponenten, alle in sehr gutem Zustand, mit Anleitung und im Originalkarton Veräußern.
Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was für einen Preis ich zumindest als groben Richtwert veranschlagen soll.
Deshalb wäre ich Euch dankbar für ein paar Tips diesbezüglich...............
Es handelt sich um:
AV-Receiver 540R
DVD-Player 540D
.....................................
Stereo-Vollverstärker 640A
CD-Player 640C
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Frank
Ich war vor längerer Zeit recht aktiv hier im Forum, aber durch persönliche Veränderungen (Scheidung, neuer Job, u.s.w) geriet mein schönes Hobby zur Nebensache.
Nun ja, jetzt hab ich Zeit und Muße es wieder zu Genießen und habe mir mehr aus dem Wunsch der Veränderung heraus neue Yamaha Komponenten gegönnt.
Es handelt sich um den DVD-Player DVD S-1700 und den Receiver RX-V1700
Kurzes Resümee: Die Yamaha Komponenten können klanglich mit den Cambridge Komponenten gleichziehen. Ich lege viel Wert auf guten Stereoklang und auch dort konnte ich nichts negatives hören, außer, aber das kenne ich von meinen vorherigen Yamaha Komponenten, dass der Klang ein wenig Yamaha typisch "spitz" ist.
Natürlich hat der Yamaha Receiver spürbar mehr Leistung und das merkt man schon bei hohen Lautstärken im Surroundbereich.
Bildmäßig ist der Yammi DVD dem Cambridge überlegen.
So, nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich möchte nun natürlich meine sämtlichen Cambridge Komponenten, alle in sehr gutem Zustand, mit Anleitung und im Originalkarton Veräußern.
Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was für einen Preis ich zumindest als groben Richtwert veranschlagen soll.
Deshalb wäre ich Euch dankbar für ein paar Tips diesbezüglich...............
Es handelt sich um:
AV-Receiver 540R
DVD-Player 540D
.....................................
CD-Player 640C
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Frank
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
- stowi01
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Cambridge Audio Azur Komponenten
Moin,languste68 hat geschrieben:(...)
Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was für einen Preis ich zumindest als groben Richtwert veranschlagen soll.(...)
CD-Player 640C
(...)
setz die Geräte doch unter VHS in den NuMarkt und wart ab. Ich denke, die Hälfte des Neupreises solltest Du schon noch bekommen (wenn alle Geräte einwandfrei laufen...); ich würde den Kaufpreis dann noch von der Sympathie des Interessenten abhängig machen
Grüsse und viel Spass mit den Yammis...
stowi01
[/quote]
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo languste68 und willkommen zurück im nuForum!
Ich hatte mich einige Male gefragt, wieso du so sang- und klanglos aus dem Forum verschwunden warst und habe deine interessanten Beiträge sehr vermisst.
Zu deiner Frage: Wenn du bei Ebay eingeloggt bist kannst du in der erweiterten Suche ausdrücklich nach abgelaufenen Auktionen suchen - eine gute Möglichkeit, eine ungefähre Vorstellung von einem realistischen Angebotspreis zu bekommen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich hatte mich einige Male gefragt, wieso du so sang- und klanglos aus dem Forum verschwunden warst und habe deine interessanten Beiträge sehr vermisst.
Zu deiner Frage: Wenn du bei Ebay eingeloggt bist kannst du in der erweiterten Suche ausdrücklich nach abgelaufenen Auktionen suchen - eine gute Möglichkeit, eine ungefähre Vorstellung von einem realistischen Angebotspreis zu bekommen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- languste68
- Star
Hallo Geraldg.vogt hat geschrieben:Hallo languste68 und willkommen zurück im nuForum!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ja, danke erst einmal für den Tip mit eBay, das ist mir neu und ich werd es nachher probieren
Zu meinem "sang und klanglosen" Verschwinden hab ich ja ganz kurz oben etwas geschrieben.
Ende 2005 hab ich bei Opel nach 18 Jahren die Abfindung angenommen und versucht mich neu zu Orientieren, was schwerer als erwartet war.
Aber gut, letztendlich ist darüber auch meine Ehe zerbrochen und alles in allem hab ich nicht die allerschönsten Zeiten hinter mir, nur soviel dazu.
Jetzt befinde ich mich wieder in "gemäßigtem Fahrwasser", hab nen sehr guten Job und nach der Scheidung welche noch in bälde ansteht und meinem hoffentlich erfolgreichen Versuch meine Wohnung zu halten werde ich mich erstmal zurücklehnen und durchatmen !!!!!!!!!!!!!
Das natürlich mit viel Musik und guten Filmen
Das mag jetzt dem einen oder anderen ein wenig zu privat erscheinen, aber ist ja nix was nicht jedem passieren könnte.
Allen und dir speziell Gerald liebe Grüße und ich werd wohl wieder öfter hier mitlesen und auch mal wieder etwas zu diesem schönen Forum beitragen !
- Klempnerfan
- Star
Hi Frank,
Dein hübsches Equipment sollte rasch Käufer finden, Cambridge Audio läuft nach meiner Beobachtung in der Bucht gut, ich würde aber den nuMarkt nicht aussen vor lassen, da es bestimmt einige interessierte Nubianer gibt, die hochwertigen, gepflegten Geräten zu einem guten Preis nicht abgeneigt sind.
Ggf. bekommst du ja nun auch Nachfragen per PN...
Es tut gut (und sorgt für positive Ablenkung), sich mit Gleichgesinnten auszutauschen...
Freue mich auf deine neuen Beiträge!
Grüße nach Dortmund
damit hast du sehr recht, ich finde deine Offenheit absolut nicht unpassend - im Gegenteil, zeigt sie doch Größe.languste68 hat geschrieben:Das mag jetzt dem einen oder anderen ein wenig zu privat erscheinen, aber ist ja nix was nicht jedem passieren könnte.
Dein hübsches Equipment sollte rasch Käufer finden, Cambridge Audio läuft nach meiner Beobachtung in der Bucht gut, ich würde aber den nuMarkt nicht aussen vor lassen, da es bestimmt einige interessierte Nubianer gibt, die hochwertigen, gepflegten Geräten zu einem guten Preis nicht abgeneigt sind.
Ggf. bekommst du ja nun auch Nachfragen per PN...
Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg - viel Kraft wünsche ich dir, bei allem, was noch zu bewältigen ist.languste68 hat geschrieben:...ich werd wohl wieder öfter hier mitlesen und auch mal wieder etwas zu diesem schönen Forum beitragen !
Es tut gut (und sorgt für positive Ablenkung), sich mit Gleichgesinnten auszutauschen...
Freue mich auf deine neuen Beiträge!
Grüße nach Dortmund
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Wow, finde ich echt schade, dass du deine Cambridges verkaufen willst!!!
Ich wurde gerade durch dich auf die Geräte aufmerksam gemacht und seitdem bin ich in die Marke verliebt. Leider konnte ich mir noch keines dieser schönen Komponenten kaufen, aber das kommt bestimmt noch!
Ich finde es aber schön, dass sich auch alte Hasen hier wieder blicken lassen. Ich war ja auch eine ordentliche Zeit lang nicht aktiv und habe dann den einen oder anderen User vermisst. Finde es aber echt angenehm dass sich hier so relativ wenig verändert (man beachte nur mal die Avatare der Vor-2005-Registrierten) ...
Ich wurde gerade durch dich auf die Geräte aufmerksam gemacht und seitdem bin ich in die Marke verliebt. Leider konnte ich mir noch keines dieser schönen Komponenten kaufen, aber das kommt bestimmt noch!
Ich finde es aber schön, dass sich auch alte Hasen hier wieder blicken lassen. Ich war ja auch eine ordentliche Zeit lang nicht aktiv und habe dann den einen oder anderen User vermisst. Finde es aber echt angenehm dass sich hier so relativ wenig verändert (man beachte nur mal die Avatare der Vor-2005-Registrierten) ...
- languste68
- Star
So ist es Gerald und an den eBay Auktionen habe ich mich orientiert !
Die letzten Tage konnte ich leider nicht "on", hatte einen Totalausfall bei meinem Laptop und mußte die Festplatte Formatieren.........Supergau und alle Daten weg.
Muß heute erst einmal los und eine externe Festplatte besorgen )
Die beiden Komponenten Vollverstärker 640A und CD-Player 640C sind im übrigen bereits verkauft !
Ich muß wirklich sagen, da hat die NSF einen sehr gute Verkaufsplattform geschaffen, nach dazu kostenneutral.
Dank an die NSF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euch ein schönes Wochenende
Frank
Die letzten Tage konnte ich leider nicht "on", hatte einen Totalausfall bei meinem Laptop und mußte die Festplatte Formatieren.........Supergau und alle Daten weg.
Muß heute erst einmal los und eine externe Festplatte besorgen )
Die beiden Komponenten Vollverstärker 640A und CD-Player 640C sind im übrigen bereits verkauft !
Ich muß wirklich sagen, da hat die NSF einen sehr gute Verkaufsplattform geschaffen, nach dazu kostenneutral.
Dank an die NSF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euch ein schönes Wochenende
Frank