Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich mich für den Yamaha AX 497 entschieden, habe aber für den gleichen Preis einen gebrauchten Cambridge 640A Version 1 angeboten bekommen. Ist dies ein wesentlich besserer Verstärker als der Yamaha? (habe hier relativ viel gutes über den Yamaha gelesen!).
Die Frage ist ob ich überhaupt einen Unterschied feststellen könnte an meinen NuBox 311.
Herzlichen Dank
markus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cambridge 640C (V1) oder Yamaha AX 497
- Klempnerfan
- Star
Re: Cambridge 640C (V1) oder Yamaha AX 497
Hi Markus - und willkommen!
Ich will dich ja nicht noch in einen größeren Zwiespalt stossen, aber ich möchte dir trotzdem noch gerne dieses und auch jenes Angebot zeigen!
Beides feine NAD-Amps, die ansprechende Leistungen an Nubi-Lautsprechern (und anderen ) zeigen, dazu bringen sie eine prima Ausstattung (u.a. Vor- und Endstufe auftrennbar!) mit, die zukünftigen 'Projekten' sehr entgegenkommen kann...
Noch zu deinen Fragen:
Beide sind ohne Frage gute, solide Gerätschaften, hier wird wohl auch viel pers. Geschmack entscheiden.
Ein neues Gerät kann grundsätzlich den Vorteil einer Garantie auf der Habenseite verbuchen, ein hübsches gebrauchtes Teil seinen Charm.
Beides kombiniert - in Verbindung mit praxisgerechter Ausstattung und ansprechenden Leistungen, das sorgt m.M. für anhaltende Zufriedenheit.
Nordische Grüße!
Ich will dich ja nicht noch in einen größeren Zwiespalt stossen, aber ich möchte dir trotzdem noch gerne dieses und auch jenes Angebot zeigen!
Beides feine NAD-Amps, die ansprechende Leistungen an Nubi-Lautsprechern (und anderen ) zeigen, dazu bringen sie eine prima Ausstattung (u.a. Vor- und Endstufe auftrennbar!) mit, die zukünftigen 'Projekten' sehr entgegenkommen kann...
Noch zu deinen Fragen:
Er sieht für mich schon mal 'besser' aus, der Cambridge!divby0 hat geschrieben:eigentlich hatte ich mich für den Yamaha AX 497 entschieden, habe aber für den gleichen Preis einen gebrauchten Cambridge 640A Version 1 angeboten bekommen. Ist dies ein wesentlich besserer Verstärker als der Yamaha?
Beide sind ohne Frage gute, solide Gerätschaften, hier wird wohl auch viel pers. Geschmack entscheiden.
Ja. Das ist die Frage.divby0 hat geschrieben:Die Frage ist ob ich überhaupt einen Unterschied feststellen könnte an meinen NuBox 311.
Ein neues Gerät kann grundsätzlich den Vorteil einer Garantie auf der Habenseite verbuchen, ein hübsches gebrauchtes Teil seinen Charm.
Beides kombiniert - in Verbindung mit praxisgerechter Ausstattung und ansprechenden Leistungen, das sorgt m.M. für anhaltende Zufriedenheit.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2