Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
- Klempnerfan
- Star
Tsui Hark's Vampire Hunters
China in der Vergangenheit. Untote durchstreifen das Land, die alles menschliche Leben verschlingen wollen. Vier Helden, ausgebildet an der Mao Shan-Schule für übergeordnete Zauberkunst, nehmen sich der misslichen Lage an. Gemeinsam mit ihrem Meister riskieren sie ihr Leben und setzen all ihre Kräfte ein, um die mörderischen 'Vampire' und den König 'der Blutsauger' zu vernichten. Jeder der vier ist Kampfsportexperte und hat außerdem gelernt, das Element, dessen Namen er trägt, zu kontrollieren: Regen, Blitz, Donner und Wind. Doch wird dies genügen...?
Nein, es genügt nicht!!!
China, die Kampfkunst, taoistische Fantasy, Vampire, Tsui Hark...
All das verspricht appetitliche Kost, zumal Tsui Hark mit seinen bezaubernden 'A Chinese Ghost Story' Produktionen beim mir einen zentnerschweren Stein im Brett hat.
Tjo, Pustekuchen - Vampire Hunters langt nicht einmal für eine Zwischenmahlzeit, zu sehr fehlt es an wichtigen Ingredienzien. Würzigkeit oder Spritzigkeit geht ihm völlig ab, in jedem Sinne. Die unauffällig agierenden Darsteller, die 'Vampire', die keineswegs das sind, was dieser Name - naiv gedacht - vermuten lassen könnte, die Abwesenheit jeglichen Charms, der ansonsten in den Produktionen von Tsui Hark - häufig noch in Verbindung mit niedlichem Humor - vorzufinden ist, dazu fade 'Kampfeinlagen' und eine Story, die nicht einmal im Ansatz von Kreativität geprägt ist (leider auch nicht von völlig abgedrehten Irrsinn). Die maue Tonqualität und spärliche Effekte tun ihr übriges dazu...
Ein bis zwei (unfreiwillig) lustige Szenen retten Tsui Hark's Vampire Hunters definitiv bei mir nicht vor der
3/10
China in der Vergangenheit. Untote durchstreifen das Land, die alles menschliche Leben verschlingen wollen. Vier Helden, ausgebildet an der Mao Shan-Schule für übergeordnete Zauberkunst, nehmen sich der misslichen Lage an. Gemeinsam mit ihrem Meister riskieren sie ihr Leben und setzen all ihre Kräfte ein, um die mörderischen 'Vampire' und den König 'der Blutsauger' zu vernichten. Jeder der vier ist Kampfsportexperte und hat außerdem gelernt, das Element, dessen Namen er trägt, zu kontrollieren: Regen, Blitz, Donner und Wind. Doch wird dies genügen...?
Nein, es genügt nicht!!!
China, die Kampfkunst, taoistische Fantasy, Vampire, Tsui Hark...
All das verspricht appetitliche Kost, zumal Tsui Hark mit seinen bezaubernden 'A Chinese Ghost Story' Produktionen beim mir einen zentnerschweren Stein im Brett hat.
Tjo, Pustekuchen - Vampire Hunters langt nicht einmal für eine Zwischenmahlzeit, zu sehr fehlt es an wichtigen Ingredienzien. Würzigkeit oder Spritzigkeit geht ihm völlig ab, in jedem Sinne. Die unauffällig agierenden Darsteller, die 'Vampire', die keineswegs das sind, was dieser Name - naiv gedacht - vermuten lassen könnte, die Abwesenheit jeglichen Charms, der ansonsten in den Produktionen von Tsui Hark - häufig noch in Verbindung mit niedlichem Humor - vorzufinden ist, dazu fade 'Kampfeinlagen' und eine Story, die nicht einmal im Ansatz von Kreativität geprägt ist (leider auch nicht von völlig abgedrehten Irrsinn). Die maue Tonqualität und spärliche Effekte tun ihr übriges dazu...
Ein bis zwei (unfreiwillig) lustige Szenen retten Tsui Hark's Vampire Hunters definitiv bei mir nicht vor der
3/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- Klempnerfan
- Star
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist mir ebenfalls aufgefallen. Wie dem auch sei, mir hat der Film gefallen. Jeder hat das Recht einen Film nicht zu mögen, nur habe ich in einem anderen Forum schon reichlich seltsame Begründungen gelesen, warum der Film denn "Scheisse" sein soll. Z.B. "Das ist ja alles unrealistisch", "Das ist ja alles so übertrieben...". Da fragt man sich doch, mit welchen Erwartungshaltungen manche Menschen an solche Filme herangehen.Viktor hat geschrieben:Kleines OT:
Shoot ŽEm Up scheint wirklich zu polarisieren, es gibt kaum Wertungen zwischen 3 und 7,5.
Da verhält es sich ähnlich, wie bei 300...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Das Mindeste, was ich von einem Film erwarte, ist einigermaßen intelligent unterhalten zu werden. Und wenn ich Kritiken wie die von Mark-Gor lese, weiß ich genau, dass ich das dort nicht geboten bekomme. Insofern finde ich es gut, auch solch negative Wertungen hier lesen zu können.Blap hat geschrieben:Ist mir ebenfalls aufgefallen. Wie dem auch sei, mir hat der Film gefallen. Jeder hat das Recht einen Film nicht zu mögen, nur habe ich in einem anderen Forum schon reichlich seltsame Begründungen gelesen, warum der Film denn "Scheisse" sein soll. Z.B. "Das ist ja alles unrealistisch", "Das ist ja alles so übertrieben...". Da fragt man sich doch, mit welchen Erwartungshaltungen manche Menschen an solche Filme herangehen.Viktor hat geschrieben:Kleines OT:
Shoot ŽEm Up scheint wirklich zu polarisieren, es gibt kaum Wertungen zwischen 3 und 7,5.
Da verhält es sich ähnlich, wie bei 300...
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Mit niedrigen. Doch scheinbar nicht niedrig genug.Blap hat geschrieben:Da fragt man sich doch, mit welchen Erwartungshaltungen manche Menschen an solche Filme herangehen.
Ich halte "Shoot `Em Up" auch unabhängig von der eigenen Erwartungshaltung für Mist. Gönne aber jedem seinen Spaß, der daran dennoch Gefallen findet.
Es ist auch nur meine rein subjektive Wertung. Mag sein, daß die von Freunden des Filmes nicht gerne gesehen wird. Aber so ist das nun mal, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Von daher sollte hier jeder die Größe haben, auch abweichende Meinungen gelten zu lassen. Schließlich fragt der Threadtitel auch nicht nach der zuletzt geschauten DVD, die "gut gefallen" hat oder "welche die Erwartungen erfüllt hat". Demnach müssten eben auch mal Bewertungen unter 5-6 Punkten akzeptiert werden.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Wo kämen wir denn da auch hin, wenn sich hier jeder nach dem Mund reden würde...Kaddel64 hat geschrieben: Insofern finde ich es gut, auch solch negative Wertungen hier lesen zu können.
Zurück zum Thema:
The Nightlistener
Ich konnte mich düster an den Trailer erinnern und Robin Williams fand ich eh schon immer klasse, also ab ins Säckel und in den Player. Der Film handelt von einem Radiomoderator, welcher der Geschichte eines todkranken Jungen verfallen ist. Was es weiter damit auf sich aht würde Spoilern, also nur soweit: laaaaaangsaaaaaaaaaaaaamer Storyaufbau, keine wirkliche Spannung, aber eine zumindest von Hintergrund her neue, "andere" Geschichte. Bei weitem kein Muss, aber passable Unterhaltung.
6 / 10 Domians
Rezept zum Verlieben
Die amerikanische Version von Bella Martha. Ja, ich weiss, man sollte doch gefälligst das Original anschauen, aber mir gefällt im nachhinein die amerikanische Fassung sogar ein wenig besser. Liegt allem voran am wirklich tollen Soundtrack! Story ist erwartungsgemäß vergleichbar...
7,5 / 10 Küchenchefs
Hulk - HD-DVD
Kennt wohl eh schon jeder, daher kaum einer Wertung wert.
Ich kann leider einfach keinen Gefallen an dem Film finden! Das einzig positive daran ist Jennifer Conelli, und die hat man auch schon besser spielen sehen.
Ich muss zugeben, dass ich allgemein kein großer Fan von Marvel-Verfilmungen bin, aber Hulk ist meiner Meinung nach die schlechteste.
Kennt wohl eh schon jeder, daher kaum einer Wertung wert.
Ich kann leider einfach keinen Gefallen an dem Film finden! Das einzig positive daran ist Jennifer Conelli, und die hat man auch schon besser spielen sehen.
Ich muss zugeben, dass ich allgemein kein großer Fan von Marvel-Verfilmungen bin, aber Hulk ist meiner Meinung nach die schlechteste.
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hier hat doch noch nie jemand das Gegenteil verlangt? Filme die ich mies finde bewerte ich auch entsprechend. Zum Glück passiert das recht selten, da ich mir vorher sehr gut überlege welche Scheiben ich mir in die Sammlung stelle.Mark-Gor hat geschrieben: Demnach müssten eben auch mal Bewertungen unter 5-6 Punkten akzeptiert werden.
Ich habe fast den Eindruck in mein letztes Posting wurde etwas hinein interpretiert, was ich überhaupt nicht zum Ausdruck bringen wollte. Mir liegt es völlig fern anderen Leuten meine Meinung aufzudrücken, oder einen Film wie "Shoot 'em up" zu "beschützen". Mir hat er gut gefallen, anderen gefällt er eventuell nicht, das ist doch völlig in Ordnung.
Wie ich zu Beginn schrieb, überlege ich mir sehr gut was ich mir in die Sammlung stelle. Anhand von Bewertungen die man in etlichen Foren und sonstigen (Un)tiefen des Netzes findet, kann ich recht gut einschätzen welche Titel für mich interessant sind. Da können noch so viele Schreiber Zeug wie "Harry Potter" oder "Independence Day" oder diese grausamen "Pixar und sonstigen Computerfilme" loben, für mich ist solches Zeug lediglich als Brechmittel geeignet. (Mir liegt es fern die Fans dieser Film anzugreifen, die Titel sollen lediglich als Beispiele dienen) Daher unterlasse ich es tunlichst mir sowas zu kaufen. Öhmm... Ich komme vom Thema ab...
Zusammenfassend: Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich versuche zu vermeiden meine Zeit mit Filmen zu verschwenden die mir höchstwahrscheinlich sowieso nicht gefallen. Wobei man natürlich nie zu 100% einen Griff ins Klo vermeiden kann.
B2T:
Maximum Risk
Ein junger Mann wird durch Nizza gejagt und kommt dabei zu Tode. Alain Moreau (Jean-Claude Van Damme) ist entsetzt als er das Gesicht des Toten erblickt, das Opfer sieht genau wie er selbst aus. Moreau findet recht schnell heraus, dass er einen Zwillingsbruder hatte, von dem er kurz nach der Geburt getrennt wurde. Nun wil er der Sache auf den Grund gehen...
...was ihn in die USA führt. Dort trifft er auf Alex, eine junge Dame die offensichtlich die Freundin seines Bruders war. Sein Bruder trug einen russischen Namen, also versucht Alain in entsprechenden Kreisen an Informationen heran zu kommen. Dabei wird die Gefahr für ihn und Alex immer grösser...
Ein sehr unterhaltsamer, kurzweiliger Actioner mit Herrn Van Damme. Das Drehbuch erfordert von der Hauptfigur mehr als nur Geballer und Prügel, unser Held meistert diese Aufgabe durchaus solide. Freunde guter B-Action sollten sich den Film auf jeden Fall zu Gemüte führen. In Deutschland wurde der Film indiziert. Eine Entscheidung die verwunderlich ist, denn extreme Härten sind hier nicht auszumachen. Aber man kennt dieses Problem ja zu Genüge, und es gibt zum Glück etliche Bezugsquellen.
7/10 vielleicht auch ein wenig mehr...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)