Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine neue Anlage soll her... Pianocraft kommt weg

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Hallo Shorty. Ja es ist in der Tat schwierig etwas "passendes" zu finden. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir eine "normale Anlage" wie Receiver + CD zu kaufen. Nur muss ich dann auf die Platzverhältnisse etwas achten, die Anlage muss im Regal stehen und dieses hat eine Tiefe von 30cm. Da wird es leider schon schwierig, insb. mit der Tiefe der Geräte.

(Habe mir die Kenwwo K-711 mal angesehen, nee, dann behalte ich die Pianocraft lieber)

Ich glaube ich sehe mich mal nach "kurzen" normalen Hifigeräte um. Mal schauen was es da bezahlbares auf dem Gebiet gibt.
Gruß Christoph
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Hallo. Hab nocheinmal geschaut...

...was ist denn vom RX-497 + CDX-497 zu halten, ist dies ein "adäquater Ersatz" zur Pianocraft. Zumindestens der RX-397 ist in der Stereo ja gut weggekommen.

Gruß, Christoph
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Wie wäre es denn mit ner Onkyo A-933?

Die sieht vom Aufbau her sehr vielversprechend aus muss ich sagen. Seperat aufgebaute Kanäle, sogar mit 2 RKTs versorgt, hammer, hätte ich so nicht erwartet! Uffza, grad gesehen, 2 x 10000µF, very nice.

Bisher mit die best aufgebaute Kompaktanlage die ich gesehen hab.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Danke für den Tipp, habe bei Onkyo schonmal nachgesehen, aber es sprengt doch meinen Finanziellen Rahmen. Dort gibt es ja auch ein Koplettes Set für ca 1500 Euro. Dann bleib ich doch lieber bei Yamaha ;-)

Für weiter Tipps bin ich dankbar.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Was erwartest du eigentlich konkret von einer neuen Anlage?

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Naja, ich habe nicht so hohe Ansprüche an die Anlage.

1. Sie sollte nicht zu groß Sein (insb. nicht zu tief s.o.)
2. Klang sollte besser sein als von der Pianocraft E410 welche ich zur Zeit besitze.
3. Schön wäre ein integr. Tunerteil, also ein Receiver.
4. Der Preis sollte nicht zu hoch sein, ich rechne für AMP+Tuner+CD oder eben Receiver+Cd so ca. 500-650 Euro.
5. Option evtl. spätere Aufrüstung von nubox310 > Nuwave 35
6. Ein ABL ist nicht zwingend erforderlich, also Vor-Endstufe nicht unbedingt auftrennbar.
7. Naja, letztenendes sollte die Elektronik noch "gut Klingen".
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Und wo hast du derzeit den Eindruck das die E410 das nicht erfüllen könnte? Fehlt dir was konkret am Klang?

mfg

ramses
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Ja, irgendwie finde ich die E410 klingt etwas "dumpf", so würde ich es beschreiben, beim längeren und etwas lauteren hören fängt die Kombi E410 - Nubox 310 teilweise an zu "nerven". Sorry aber ich kanns nicht besser beschreiben. Irgendwie klingt es Dumpf, aber manchmal auch etwas schrill. Obs an den CDŽs oder der Anlage liegt???
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo tueffo,

eine Regaltiefe von 30cm schränkt die Geräteauswahl doch erheblich ein.

Ich hätte dir sonst den Stereoreceiver von Marantz empfohlen, den SR 4021 (der ist allerdings auch schon 39cm tief, gemessen inklusive Klemmen und Knöpfen, das Gehäuse selbst ist gut 34cm tief), dazu den CD-Player CD 5001.
Der vorher von Marantz angebotene Stereoreceiver SR 4320, vielleicht noch irgendwo als Ausläufer zu bekommen, ist etwas weniger tief (Gehäuse 31,8cm, Klemmen 2,7cm, Knöpfe 2cm, Gesamt 36,5). Von einer Yamaha-Kombi in normaler Hifi-Breite würde ich nicht unbedingt eine wesentlich andere klangliche Abstimmung gegenüber der Pianocraft erwarten, lediglich mehr Power.

Auch die Stereogeräte von Onkyo in der normalen 4x cm Breite sind tiefer als 30cm.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Danke für den Tipp. In der Tat ist es schwer passende Geräte zu finden. Ich denke ich werde mir ein Separates Regal ins Zimmer stellen. Das vereinfacht die Geräteauswahl dann doch erheblich.

Sind die klanglichen Unterschiede der Yamaha Geräte nicht so relevant?

Gibt es "andere" Lautsprecher welche in etwa wie die Nubert 310 klingen, denn dann würde ich mal in einem Hifi Geschäft nach Geräten "suchen" und diese dann auch probehören.

Wenn sich mein "Regalproblem" gelöst hat.

Gruß, Christoph
Antworten