Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Natürlich auch ganz groß für mich.
http://de.youtube.com/watch?v=BBdItw5v- ... re=related

[quote]MAYDAY 2008 - REFLECT YOURSELF

30. April 2008
18.00 - 09.00 Uhr
Westfalenhallen Dortmund



2007 ist MAYDAY mit „New Euphoria“ in ein neues Zeitalter aufgebrochen und ja, es war eine neue Euphorie zu spüren. Die Visionen aus den Gründertagen waren die treibende Kraft für einen Wandel. Ein Wandel, der sich vor allem in Veränderungen am Konzept widerspiegelte: Die Floors wurden neu aufgeteilt, Sound- und Lichttechnik war in allen Bereichen auf dem gleichen Top-Level. Somit gab es erstmals drei echte Headfloors bei MAYDAY, mit den besten DJs der jeweiligen Styles.

Ziel und Anspruch ist es, MAYDAY noch inspirierender und noch faszinierender zu machen. Denn nur was sich bewegt, kann neue Impulse setzen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, geht es in diesem Jahr an die Feinabstimmung. Wie bei einem Rohdiamant, der geschliffen werden muss, damit seine wahre Schönheit sichtbar wird.

So wird zum Beispiel die Aufteilung der DJs auf die Floors optimiert. Die „Plaza“ wird musikfrei und damit ruhiger. Und weit mehr als nur „Feinschliff“: 3.500 m² Fläche kommen neu dazu! Das „Empire“ zieht um in eine neue Halle, die fast so groß ist wie die „Arena“ - damit Techno mehr Platz hat. Obendrein gibt es einen zusätzlichen, vierten Headfloor: Die „Factory“. Denn Hardtechno und Hardcore brechen mit aller Macht aus dem Untergrund hervor und wollen bei MAYDAY ein donnerndes Statement für die harten Styles der elektronischen Musik abgeben

Bild
Bei „Reflect Yourself“ geht es um den besonderen Spirit von MAYDAY, dem prägendsten Rave unserer Kultur. Es wird die größte MAYDAY aller Zeiten – das ist Euer Eintritt in das Jahr Zwei der neuen Mayday-Zeitrechnung.

Tauche ein und erlebe die Seele der „Mutter aller Raves“ – größer, intensiver und leidenschaftlicher als je zuvor. Das ist Deine Mission, denn Du bist ein „Member of MAYDAY“./quote]

Die letzen habe ich ausgelassen.
Diesesmal wieder dabei :)
PrzemekJ
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:28

Beitrag von PrzemekJ »

Oh, den Thread habe ich gerade noch passend entdeckt, um die Eindrücke vom kürzlich erfolgten Besuch des Nada Surf-Konzerts in der Live Music Hall in Köln zu schildern.
Bin schon seit ein paar Jahren (und "Let Go") ein glühender Fan der Band und habe mich tierisch geärgert, die letzten zwei Gigs auf heimischem Boden verpasst zu haben. Nun war also die Gelegenheit endlich gekommen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Band hatte sichtlich Spaß an dem Gig und hat neben viel Material von der neuen Platte auch nahezu alle Klassiker gespielt. Ein toller Abend...
Nur zu empfehlen...
Grüße
Przemek
Argaween

Beitrag von Argaween »

Bild
Deichkind, Chemical Brothers, Tocotronic, und so viel mehr.
Die Kindergartenverstaltungen RAR und RIP können einpacken.

:!:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Argaween hat geschrieben:Deichkind, Chemical Brothers, Tocotronic, und so viel mehr.
Die Kindergartenverstaltungen RAR und RIP können einpacken.
Ich finde Southside/Hurricane dieses Jahr eigentlich ziemlich unattraktiv. Dafür ist Rock im Park so genial wie schon lange nicht mehr. Alleine Metallica und Rage Against The Machine sind den Eintrittspreis wert. Außerdem: Opeth, Queens of the Stone Age, Prodigy, ...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

Philipp hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Deichkind, Chemical Brothers, Tocotronic, und so viel mehr.
Die Kindergartenverstaltungen RAR und RIP können einpacken.
Ich finde Southside/Hurricane dieses Jahr eigentlich ziemlich unattraktiv. Dafür ist Rock im Park so genial wie schon lange nicht mehr. Alleine Metallica und Rage Against The Machine sind den Eintrittspreis wert. Außerdem: Opeth, Queens of the Stone Age, Prodigy, ...
Ich hab voll keine Lust auf diese Möchtegern düster 13/14/15/16 Jährigen Blagen, Säufer, Emos und co.
Einmal hab ich dieses Event mit gemacht und nie wieder!
Da kann ich mein Geld auch gleich zum Fenster raus werfen.
Egal ob da meine geliebten The Prodigy sind oder nicht.
Auf Blagen hab ich keinen Bock.

(Sorry. Mag diese neue Generation an Rockkids nicht- Die wissen gar nicht wo sie im Leben stehen aber hauptsache sich die Hucke voll saufen)
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Yeehah! 8)
Am Freitag abend gehts zu dem hier:
Bild

Für die Nichteingeweihten:
Popa Chubby, der wohl "umfangreichste" Blues-Rock-Gitarrist und bekennender Hendrix-Fan macht schon seit einigen Jahren den NewYorker Raum unsicher und wird im beschaulichen Remstalörtchen Winterbach am kommenden Freitag zeigen was Sache ist.
Ich habe bislang nur einen kleinen Videoschnipsel von Chubby gesehen, welcher aber Lust auf mehr gemacht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=XBXWNSNOa5o
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Argaween hat geschrieben:Ich hab voll keine Lust auf diese Möchtegern düster 13/14/15/16 Jährigen Blagen, Säufer, Emos und co.
Einmal hab ich dieses Event mit gemacht und nie wieder!
Da kann ich mein Geld auch gleich zum Fenster raus werfen.
Egal ob da meine geliebten The Prodigy sind oder nicht.
Auf Blagen hab ich keinen Bock.

(Sorry. Mag diese neue Generation an Rockkids nicht- Die wissen gar nicht wo sie im Leben stehen aber hauptsache sich die Hucke voll saufen)
Und beim Hurricane gibts keine U18-jährigen oder wie? Also bitte. Abgesehen davon bin ichs mittlerweile eh gewohnt, dass abends beim Feiern viele Leute unterwegs sind, die ein paar Jährchen jünger sind als ich, und ob die jetzt 15 oder 18 sind ist mir ehrlich gesagt wurscht. Mit dem Saufen muss man wohl leben können, das gilt aber nicht nur für Festivals (und zwar ALLE Festivals), sondern generell eigentlich für so gut wie jede Form der "Abendunterhaltung". Zeig mir mal ne Kneipe/Disco/Club, wo nicht der Alkohol in Strömen fließt.
Ach ja: Was haben eigentlich alle gegen Emos? Haben die jemals jemandem was getan? Das wär mir jedenfalls neu...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

Philipp hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Ich hab voll keine Lust auf diese Möchtegern düster 13/14/15/16 Jährigen Blagen, Säufer, Emos und co.
Einmal hab ich dieses Event mit gemacht und nie wieder!
Da kann ich mein Geld auch gleich zum Fenster raus werfen.
Egal ob da meine geliebten The Prodigy sind oder nicht.
Auf Blagen hab ich keinen Bock.

(Sorry. Mag diese neue Generation an Rockkids nicht- Die wissen gar nicht wo sie im Leben stehen aber hauptsache sich die Hucke voll saufen)
Und beim Hurricane gibts keine U18-jährigen oder wie? Also bitte. Abgesehen davon bin ichs mittlerweile eh gewohnt, dass abends beim Feiern viele Leute unterwegs sind, die ein paar Jährchen jünger sind als ich, und ob die jetzt 15 oder 18 sind ist mir ehrlich gesagt wurscht. Mit dem Saufen muss man wohl leben können, das gilt aber nicht nur für Festivals (und zwar ALLE Festivals), sondern generell eigentlich für so gut wie jede Form der "Abendunterhaltung". Zeig mir mal ne Kneipe/Disco/Club, wo nicht der Alkohol in Strömen fließt.
Ach ja: Was haben eigentlich alle gegen Emos? Haben die jemals jemandem was getan? Das wär mir jedenfalls neu...
Jedenfalls in meinen Augen nicht so viele.
RAR, RIP locken immer diese Kiddies an- Jedesmal.

Es ist für mich ein Unterschied ob gesoffen wird und alle friedlich umkippen oder 2,3 Mann Randale machen oder aber ob bei den anderen beiden Veranstaltungen, ein Großteil völlig aus der Reihe kippt und plötzlich willkürlich Leute anpöbelt, und Sachen zerstört, oder jemanden die Kleidung klaut oder liegende anpinkelt.
Vielleicht gehört das für einige dazu aber für mich ist das schon eine Stufe mehr als asozial.
Und mit "pogen" so wie ihr das nennt, liebe Rockfans/Metalfans hat das für mich nichts mehr zu tun!

Und gegen Emos habe ich einfach alles.
ES GIBT KEINENEN ERSICHTLICHEN GRUND SO ZU WERDEN UND SICH DEN SPAß AM LEBEN VÖLLIG ZU NEHMEN UN SICH VÖLLIG ZU VERUNSTALTEN SO DAS MAN NICHT MHER WEIß OB DAS EINE TUSSE ODER EIN KERL IST.

Bekannte von mir waren früher normal.
Jetzt nur noch schwarz, er sieht aus wie ne Tucke und Piectring am Mund, sieht voll behindert aus (Nichts gegen behinderte- Hab selbst mal mit welchen zusammen gerabeitet) und sie hat sich so verunstaltet das ich ihr am liebsten..
Können mich echt kreuzweise.
Auf Hartz 4 Empfänger und Leute die nicht arbeiten gehen wollen und Schule abbrechen, aber allen anderen Menschen vorwerfen das sie schuld sind (Sogar ihren Eltern) daran, das sie nicht akzeptiert werden (Klar. Sicher. Fein ritzt du dir da am Arm. Machst du toll. Komm nur wieter so...ja jetzt läuft es richtig...bist fast Tod...nun mach endlich du Memme), auf diese Menschen verzichte ich, sollen die doch kreprieren...geht mir sonst wo ab...

Klingt asi, klingt hart (Ich bin einfach zu sehr Gabber) aber mal ehrlich.
Wer hat auf solche Menschen Lust?
Niemand.


Gothic ist da zum Beispiel wieder ganz ganz anders.
Werden zwar auch kaum akzeptiert aber das mit den Zeiten der "nur" trüben Gedanken ist da schon lange überholt und die Szene versucht sich auch wegen den Emos von den eigentlichen Farben ihres Lebenstiles zu distanzieren um nicht mit denen in Verbindung gebracht zu werden wie mir ein Kollege erzählte.


Jetzt weißt du wieso ich und viele keine Emos mögen.
Zum Schluss noch den.

Punks gehören natürlich net dazu!
http://www.myvideo.de/watch/2558409
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ich will mich ja nicht einmischen, aber :

Wie produktiv im Sinne von sinnvoll kann es sein, wenn der eine gerade im Selbstfindungprozess befindliche dem anderen selbiges vorwirft ?

Bis eben konnte ich mit EMO nichts anfangen, aber bereits die erste Seite von Wiki liefert die Antwort :

Zitat

"Guy Picciotto, der unter anderem in der Band Rites of Spring spielte, sagte dazu in einem Interview:

„I’ve never recognized ‚emo‘ as a genre of music. I always thought it was the most retarded term ever. I know there is this generic commonplace that every band that gets labeled with that term hates it. They feel scandalized by it. But honestly, I just thought that all the bands I played in were punk rock bands. The reason I think it’s so stupid is that – what, like the Bad Brains weren’t emotional? What – they were robots or something? It just doesn’t make any sense to me.“[1]
(Auf Deutsch etwa: „Für mich war ‚Emo‘ nie ein Musikgenre. Ich hielt es für den dümmsten Begriff überhaupt. Es gibt diese Binsenweisheit, dass alle Bands, die als Emo bezeichnet werden, den Begriff hassen, sie fühlen sich stigmatisiert. Ehrlich gesagt dachte ich, all die Bands, in denen ich spielte, seien Punkrockbands. Emo halte ich für einen dämlichen Begriff, schließlich spielen auch Bands wie die Bad Brains emotionale Musik, das sind ja schließlich keine Roboter oder sowas. Es ergibt schlicht keinen Sinn.“)"

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Argaween

Beitrag von Argaween »

StefanB hat geschrieben:Ich will mich ja nicht einmischen, aber :

Wie produktiv im Sinne von sinnvoll kann es sein, wenn der eine gerade im Selbstfindungprozess befindliche dem anderen selbiges vorwirft ?
Der Typ ist 20.
Sie ist 21.

Und ich, falls du das meinst ;), befinde mich nirgendwo.
Ich gehör nirgendwo zu. (Ich höre zwar seit ich klein bin, am liebsten Gabber und gehe seit ich 17 bin auf diese Parties aber das war eigentlich nur ein Witz mit ,,Ich bin zu sehr...")
Ich hör genau so gut andere Sachen und gehe wenn jemand dahinn will oder mich das ansprechen sollte, auch zu diesen Parties/Veranstaltungen oder aber mache schlicht und egreifend gar nichts und gehe nur spazieren oder zu Freunden oder sonst was.

Ich hab es nicht nötig mich in einem Selbstfindungsprozess zu befinden.
Das ist einfach nur was für Leute, die meinen, das nur eine einzige Sache richtig wäre und die sich da in was reinrennen was unnötig ist.


Wenn du es genau willst:
Ich liebe Hardcore/Gabber und diese Parties.
Ich mag dunkele und weiße Kleidung und mich ziehen Burgen und sonstiges was mit Mittelalter/Vampirismus/Okkultismus (Hab jetzt kein Bock das richtig zu schreiben) an und ich mag bestimmte Dinge, die für andere abartig sind und denke öfters über den Tellerrand hinaus und tiefer als meine Freunde

Demnach müsste ich eine Mischung aus Goth und Gabber sein.
Daran sieht man mal wie dämlich diese Szenenbegriffe überhaupt sind.
:roll:
Antworten