Wenn man denn überhaupt das Vorhandensein eines "Verstärkerklangs" annehmen möchte, dann wäre doch zu erwarten, dass die Geräte einer Marke auch eine Handschrift tragen.tueffo hat geschrieben:Sind die klanglichen Unterschiede der Yamaha Geräte nicht so relevant?
Btw.: Steht das vorhandene Regal denn eigentlich gänzlich ohne Luft an der Wand? Mitunter kommt ja schon durch die Fußbodenleiste schnell ein Abstand von 2-3cm zustande, dann würde es ja genügen, wenn der Korpus die Regaltiefe nicht überschreitet und nur die Anschlüsse hinten und die Knöpfe vorne stünden dann leicht über. Bananas und steife Cinchkabel wären dann allerdings kontraproduktiv. Übrigens muss man bei den Tiefenangaben der Hersteller höllisch aufpassen, wenn da nur ein Wert genannt ist kann es durchaus sein, dass nur der Korpus angegeben ist und dann fehlt die nötige Tiefe für die Anschlüsse doch (Marantz bspw. hat in seinen Bedienungsanleitungen grafische Darstellungen, wo alle Maße eindeutig erkennbar sind).tueffo hat geschrieben:In der Tat ist es schwer passende Geräte zu finden. Ich denke ich werde mir ein Separates Regal ins Zimmer stellen. Das vereinfacht die Geräteauswahl dann doch erheblich.