Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Freundlichstes Forum dass ich kenne!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Düren hat geschrieben:Och, als ich hier aufgeschlagen bin hatte ich 2 Wochen später schon eine angenehme Hörprobe bei einem (nicht aktiven) Forumsmitglied aus Aachen. Danach habe ich mir schnellstens Nubert Boxen bestellt.
Da gibts ne Landkartenfunktion. Da kannst Du schnell feststellen wer in Deiner Nähe wohnt. Einfach die Leute bei Bedarf mal per PN kontakieren - so habe ich es gemacht.
Aber das ist bei Dir ja gar nicht notwendig da Du ja schon auf dem Weg zur Allianz Arena bist wie ich gelesen habe und auf einem Zwischenstopp den Versuchungen des Nubertschen Geschäfts erliegen willst. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ne ne... das hast du schon richtig mitbekommen... Bin Samstag in der AlianzArena... aber, und das is schon komisch, ich freue mich mehr auf Freitag Vormittag... denn da werd ich mit meiner Süßen zur NSF nach Gmünd fahren... Ich bin aber sowas von aufgeregt :D
Dennoch finde ich es super dass man hier auch sienen Bekanntenkreis erweitern kann und man hier keine Berührungsängste hat, sprich man sich auch privat trifft etc... Schließlich können ja auch alle voneinander lernen... :D
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Es gibt da auch regelmäßige Veranstaltungen von der NSF an denen man sich treffen kann. Kommt für mich leider kaum in Frage da ich familiär ziemlich eingebunden bin und mir der Weg auch zu weit ist.
Aber ich empfinde das auch alles als sehr angenehm uns schaue mir auch gerne die Photos und Berichte an die veröffentlicht werden.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

Selbst hat geschrieben:
twentefan hat geschrieben:Noch eine Frage an dich : du schreibst dass du dich erst seit einigen Tagen im Forum angemeldet hat , aber ich sehe dass du jetzt schon zwei Sterne hast und ich noch keine ! Wie schaffst du denn das ?
0-9 Bild Newbie

10-49 Bild Semi

50-249 Bild Profi

500- Bild Star

Bild Nubert Staff
Wo hast Du denn diese Zahlen her? Die stimmen ja offensichtlich nicht. Da genügt ein Blick nach links. :)

11,86 Beiträge pro Tag is krass 8O
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Danke, sehr aufmerksam :oops:

Hier noch mal richtig:

0-9 gerade reingestolpert

10-49 Bild Newbie

50-249 Bild Semi

250-499 Bild Profi

500- Bild Star

Bild Nubert Staff
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Selbst hat geschrieben:Danke, sehr aufmerksam :oops:
Da sieht man es wieder:
Selbst hat geschrieben:Freundlichstes Forum, wo gibt. :!:
Eben!

Mit allen freundlich, mit wenigen gemein.

8)
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
twentefan
Semi
Semi

Beitrag von twentefan »

Hallo Bufhie und Selbst,

Herzlichen Dank fuer die Sternebezeichnissen von euch ; es war mir schon aufgefallen bei Bufhie dass da etwas nicht stimmen konnte, dann haette ich schon 2 Sterne haben muessen.
Es fiel mir bei Danielocean auf , dass er innerhalb einigen Tagen schon 84 Berichte hergestellt hat und dann stand im Profil an dem Tag ein Wert von 11,86 Berichte pro Tag. Da wurde ich neugierig wie es mir der Sternenbezeichnung zu geht. Meine Bemerkungen darueber habe ich nur aus Spass gemacht und ich bin auch nicht eifersuechtig. Es ist schoen dass man sich hier so schnell wie zu Hause fuehlt und mit so vielen Antworten Forummitglieder helfen will. Wie schon gesagt, das freundlichste Forum ist hier !!!

Mit vielen freundlichen Gruessen,
Twentefan
Yamaha RX -V3800
Luxman R - 1050
Beogram 4004
Panasonic TX-L37 D28ES
Philips Blu-ray BDP 9500
Technisat Digicorder S1 , HD8-S
Denon SACD/DVD 3910 , Sony SACD/DVD 930V
Sony MD MDS JE 480
Elac 207.2 , 200.2 , 301
Nubert AW-441
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Willy,
twentefan hat geschrieben:es war mir schon aufgefallen bei Bufhie dass da etwas nicht stimmen konnte
wem die Sonne scheint, der fragt doch nicht nach den Sternen...
twentefan hat geschrieben:Meine Bemerkungen darueber habe ich nur aus Spass gemacht und ich bin auch nicht eifersuechtig.
Wieso Spaß ( 8O )
twentefan hat geschrieben:Fast 12 Berichte an einem Tag und dass einige Tage, Hut ab vor soviel Kreativitaet und Inspiritation. Der fuehlt sich auch sehr zu Hause im Nuforum.
besser kann man es doch kaum ausformulieren! :wink:

Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen.
Antoine de Saint-Exupéry

Nun ja - Sterne können nicht alles richten, wir haben auch reale Pflichten!

:lol: :lol:

Also, bis bald mal wieder!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Herr Klempner - wie immer - sehr geistreich.Bild
twentefan
Semi
Semi

Beitrag von twentefan »

Hallo liebe Nubert-Freunde,

Ihr habt mich also gut verstanden ; danke fuer die Beitraege dazu an Klempnerfan und Selbst . Ich moechte noch hinzufuegen dass ich noch einen kleinen Bericht geschrieben habe ueber meinen ersten "Nubert", auf dem ich sehr stolz bin
Das koennt ihr finden unter Subwoofer "was koennen die Nuberts besser als mein Canton AS40SC".

Freundliche Gruesse und ein schoenes Wochenende noch,
Twentefan
Yamaha RX -V3800
Luxman R - 1050
Beogram 4004
Panasonic TX-L37 D28ES
Philips Blu-ray BDP 9500
Technisat Digicorder S1 , HD8-S
Denon SACD/DVD 3910 , Sony SACD/DVD 930V
Sony MD MDS JE 480
Elac 207.2 , 200.2 , 301
Nubert AW-441
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Aber nun hat unser Danielocean nur noch 6,71 pro Tag. Somit hat er nicht mehr soviel Freizeit, als er sich angemeldet hatte. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten