Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Scheidungsgrund" Nubert?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Re: "Scheidungsgrund" Nubert?

Beitrag von Homernoid »

PrzemekJ hat geschrieben:Hi Forum,

ich habe mir nach der Lektüre einiger Threads die Frage gestellt, ob es wohl mal tatsächlich einen Fall gegeben hat, in dem die HiFi-Leidenschaft in Eurem Bekanntenkreis oder gar hier im Forum dem Beziehungsglück im Wege gestanden hat.

Schließlich muss man immer wieder von enttäuschten Nubert- und HiFi-Fans lesen, denen ihre bessere Hälfte ebenso entschieden wie mit Nachdruck einen dicken Strich durch die HiFi-Aufrüstpläne gemacht hat. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja jemand, der trotz erbitterten Widerstands seine persönliche Vision von einem "perfekten" Surround-System mit 5 Nuline 122 und 2 AW 1500 auf 10 qm wahr gemacht, dafür aber jetzt allein lebt. :-))

Und bevor jetzt Fragen aufkommen: Nein, meine bessere Hälfte ist noch da und hat mich sogar zum Upgrading ermuntert. :-)

Grüße
Przemek
Kann ich eh nie verstehen, Frauen kaufen sich ja auch Schuhe, Schminke und was auch immer.
Und wer gebildet ist (und dazu zählt auch Musik hören), der sollte nix gegen eine sinnvolle Anlage haben (wenn es denn nicht ausartet).
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Notfalls kann ja so ein Kompromiss in einem eigenem (Spiel-)Zimmer oder Keller sein. Ich denke das ist ein guter Kompromiss, der eine hat seine Boxen und der(/die) andere keine Boxen im Wohnzimmer... :wink:
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
PrzemekJ
Semi
Semi

Beitrag von PrzemekJ »

Argaween hat geschrieben: Die war ziemlich sauer darüber das mein Bruder erstens die Boxen die ganze Zeit begutachtete, zweitens unbedingt wissen wollte wie viel Power die haben, das hieß als die Anlage mit Transformers testen (Der lag zufälligerweise auf dem Sofa der Film) und dann war er überzeugt das er auch solche Teile braucht und seine Frau eher darüber das es fast aus ist wenn er auch nur jahe auf diese Idee kommt.
Denke hier offenbart sich wahrscheinlich das Dilemma. Die meisten Frauen werden wohl nichts gegen feinen Klang einzuwenden haben. Allerdings bezweifle ich, dass sie derart viel Enthusiasmus für die technischen Feinheiten aufbringen können. Ganz davon zu schweigen, dass es im Markt viele heftig umworbene Produkte gibt, die den Klang eher der Form unterordnen und man sich da schon die Frage stellen kann, warum diese dicken Kolumnen besser als golfballgroße "Jewel"-Boxes sind.
Umgekehrt werden allerdings wahrscheinlich aber auch nur wenige Männer Begeisterung für die neuesten Schuhmoden zeigen können. :-)
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ich vermute auch, dass von weiblicher Seite eben sofort genau diese Lautsprecher vor dem geistigen Auge ins Wohnzimmer gestellt werden, und für farblich unpassend und zu groß empfunden werden. Dass mann auch mit andersfarbigen Boxen und womöglich einem etwas kleineren Modell (also nicht diese Winz-Würfel) zufrieden wäre, wird erst mal gar nicht bedacht. Sicherheitshalber kommt erst mal ein kategorisches "nein" in verschärfter Form. So sehe ich obige Situation.

Dann ist es die Aufgabe ein Boxenmodell rauszusuchen, das optisch hübsch aber auch größer als das eigentlich Gewünschte ist. Dann kann man sich noch auf die gewünschte Größe runterhandeln lassen :lol:
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Sehr gute Idee!

Einfach am Anfang mit glänzenden Augen ein Bild vom AW4000 zeigen und etwas davon schwärmen... Es wird (zurecht ;) ?) ein energisches "Nein, niemals... :evil: " kommen und man kann sich auf eine Wave125 oder Line122 als Kompromiss einigen :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

HeldDerNation hat geschrieben:Einfach am Anfang mit glänzenden Augen ein Bild vom AW4000 zeigen und etwas davon schwärmen... Es wird (zurecht ;) ?) ein energisches "Nein, niemals... :evil: " kommen und man kann sich auf eine Wave125 oder Line122 als Kompromiss einigen :D
Ha! Ich habe mich immer gefragt, wieso die NSF diesen Monstersubwoofer-Einzelstück angefertigt hat, jetzt erst kommt mir die Erleuchtung :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Entweder das oder sie wollten uns Zeit zum sparen lassen ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Pll03N!X hat geschrieben:Notfalls kann ja so ein Kompromiss in einem eigenem (Spiel-)Zimmer oder Keller sein. Ich denke das ist ein guter Kompromiss, der eine hat seine Boxen und der(/die) andere keine Boxen im Wohnzimmer... :wink:
Das halte ich auch für einen guten Kompromiss. Aber ich würde grundsätzlich nur bei der Optik alle Vorgaben akzeptieren und ansonsten auf Konfrontation setzen. Allerdings denke ich dabei an ein Szenario ohne Kinder. Sobald Kinder da sind, würde ich Abstriche machen.

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: 1. Du glaubst gar nicht wie empfindlich Frauen auf Standboxen reagieren :(
Egal wie klein die sind.

2. Mein Bruder war mit seiner da und die gleich auf meine Boxen gezeigt und gesagt:
Wenn du dir solche Teile da hinstellst, sind wir geschiedene Leute.
1. Tatsächlich? Kann ich nicht unterschreiben!

2. Dann hätte ich, an Stelle deines Bruders, der Alten gleich den Laufpass gegeben.

Ernsthaft. Was will man(n) mit einer Partnerin, die noch nichtmal bereit ist ein solch harmloses Hobby zu tolerieren? Solche Trümmergusten kämen mir nicht in die Bude. 8)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
2. Dann hätte ich, an Stelle deines Bruders, der Alten gleich den Laufpass gegeben.

Ernsthaft. Was will man(n) mit einer Partnerin, die noch nichtmal bereit ist ein solch harmloses Hobby zu tolerieren? Solche Trümmergusten kämen mir nicht in die Bude. 8)
Das ist absolut zu unterstreichen. Meine Frau würde es nie wagen sich in solche Sachen einzumischen - im Gegenteil, sie profitiert doch viel mehr als ich davon weil sie mehr zu Hause ist und ständig Musik hört. Solche Aussagen zeigen letztlich fehlenden Respekt gegenüber dem Partner.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten