Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
tueffo hat geschrieben:Hallo Manuel, danke für den Tipp, ist schon günstig das Gerät. Gibts denn auch noch den passenden CD Spieler + Tuner?
Gruß, Christoph
Ich habe nur nach dem 02er-Verstärker geschaut, denke aber, dass man CD-Player und Tuner auch noch finden wird. Wenn nicht, könnte man auch die Geräte der 06er-Serie dazustellen - die optischen Unterschiede zwischen den beiden Serien sind wirklich sehr gering.
Ich muss mal schauen, werde mir die Tage mal näher die NAD Geräte ansehen, Rotel, speziell die 06er Serie sprengt doch meinen Geldbeutel ein wenig, wenn auch ohne Zweifel die Geräte "schön" sind.
tueffo hat geschrieben:Ich muss mal schauen, werde mir die Tage mal näher die NAD Geräte ansehen, Rotel, speziell die 06er Serie sprengt doch meinen Geldbeutel ein wenig, wenn auch ohne Zweifel die Geräte "schön" sind.
Gruß, Christoph
In Sachen Preis-/Leistung sind die NADs ja fast unschlagbar - da wirst du sicher auch viel Spaß mit haben!
Ja du hast Recht. Alleine der NAD C720BEE (Receiver) kostet schon 650,- Euro, dann kommt noch der günstigste CD Spieler C515BEE für 295,- Euro dazu das macht dann 945,- Euro.
Heute war ich bei einem Hifi Händler, er hat mir NAD empfohlen. Die Geräte sehen meiner Meinung nach auf den ersten Blick nach Plastik aus, aber einmal die Regler angefasst... Ich war positiv überracht!
Nun gut er hat mir folgendes Angebot unterbreitet. Da NAD die Farbe GRAU durch GRAFITE ersetzt gibt es auf alle GRAUEN Geräte 20% Nachlass. Also
Verstärker: C325BEE in Grau für 360,- Euro (OVP 450,-)
Tuner: C425 in Grau für 236,- Euro (OVP für 295,-)
CD Player: C515BEE in Graphite für 295,- Euro
Macht 891,- Euro für alles!
Bis dahin war ich ja noch angetan. Er hat mir die Kombo an einer Dynaudio Audience 52 Kompaktbox vorgeführt, Wow, ich war begeistert.
Dann sprach ich ihn darauf an ob er Nubertboxen kenne,hätte ich besser gelassen, ich fasse mich kurz:
1. Nubertboxen werden billig in China hergestellt, gut Entwickelt wird in Deutschland aber dann...
2. Die Boxen seien "Billig Lautsprecher", Nubert kann im oberen Preissegment nicht mithalten.
3. Nubert verkauft sinngemäß über den Preis, die Boxen seinen einfach Billig, hinichtlich verwendeter Bauteile, Chassis.
4. Der Händler kann nicht verstehen warum sich Nubert überhaupt halten kann, die haben ja kaum Entwicklungserfahrung, nicht wie
Dynaudio, die schon seit über 30 Jahren im Boxengeschäft erfolgreich tätig seien.
5. Händler kann nicht verstehen warum die Leute überhaupt im Direktvertrieb Boxen kaufen können, die müsste man vorher ja schonmal hören, gut er räumte ein dass man die wieder bei Nichtgefallen zurückschicken kann, aber dass macht Probleme.
6. Naja er hat nicht nur Nubert Schlechtgeredet, auch Teufel, Magnat und all die anderen "Billiganbieter", da wird oft nur ein Label draufgeklebt und nicht selbst eintwickelt...
...naja bin dann gegangen, aber das Angebot mit den NAD Geräten...
tueffo hat geschrieben:Verstärker: C325BEE in Grau für 360,- Euro (OVP 450,-)
Tuner: C425 in Grau für 236,- Euro (OVP für 295,-)
CD Player: C515BEE in Graphite für 295,- Euro
Den Farbenmix fände ich allerdings 'n bisschen doof
...naja bin dann gegangen, aber das Angebot mit den NAD Geräten...
Frag doch mal die NSF, die führen auch NAD.
tueffo hat geschrieben:Dann sprach ich ihn darauf an ob er Nubertboxen kenne, hätte ich besser gelassen, ich fasse mich kurz:...
Ein wahrlich unprofessioneller Auftritt dieses Händlers
tueffo hat geschrieben:
1. Nubertboxen werden billig in China hergestellt, gut Entwickelt wird in Deutschland aber dann...
das is mein persönlicher favorit
war wohl ein "echter" "high-end-fan"
willst du für einen tuner wirklich 240 ausgeben? also ich weiß nich.. mir wäre dafür das geld ein wenig zu schade.
aber der c325bee ist ein feiner vorverstärker, da kann man schon schwach werden .
muss denn alles aus einem guß sein?
@Gerald: Also der Farbunterschied ist für mich zu vernachlässigen, fällt kaum auf so groß ist er nicht, Gut einheitlicher Farbton ist schon schöner, aber wenn man evtl. für den C325BEE 20% weniger zahlt...
@freesteiler: Auch ich bin mit meinen Nuboxen 310 zufrieden. Spiele sogar mit dem Gedanken mir eine "höherwertigere Kompaktbox" zu zu legen.
240 Euro für den Tuner ist schon viel Geld dass ist richtig... ich finde das das Design schon ein Argument ist, einen wilden Komponentenmix finde ich selbst nicht so toll.
Vielleicht kann man ja einen gebrauchten NAD Tuner in Grau über die Bucht erwerben? Oder gibt es auch Geräte im NAD Design von anderen Herstellern?
Ja, wie der Händler über Nubert geredet hat fande ich selbst nicht so toll, ich habe das gefühl gehabt dass er mir unbedingt gleich noch die Dynaudio 52 verkaufen wollte?!
tueffo hat geschrieben:Ja, wie der Händler über Nubert geredet hat fande ich selbst nicht so toll,...
Es ist nicht nur "nicht so toll", es ist unmöglich. Ein wirklicher Fachhändler würde die Konkurrenz nicht in den Dreck treten, sondern wüsste zumindest ungefähr, was das Konkurrenzprodukt taugt und welche nachgefragte Elektronik dazu passen könnte. Nach Lautsprechern hattest du nicht gefragt.
...ich habe das gefühl gehabt dass er mir unbedingt gleich noch die Dynaudio 52 verkaufen wollte?!
Auszug aus dem Impressum der deutschen NAD-Internetseite:
Verantwortlich für die Konzeption und den Inhalt:
Dynaudio International GmbH
Ohepark 2
21224 Rosengarten