Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Peerless Chassis
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Frag doch mal bei der NSF nach (M. Bühler oder J. Reichelt), ob sie dir ein "Ersatzteil-Chassis" verkaufen.
Dann hast das gleiche, was in den NL122 verbaut ist.
Gruss
Christian
Frag doch mal bei der NSF nach (M. Bühler oder J. Reichelt), ob sie dir ein "Ersatzteil-Chassis" verkaufen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
mcBrandy hat geschrieben:Was willst damit machen?
Gruss
Christian
Gute Idee - vielleicht sollte ich wirklich mal zuerst bei der NSF nachfragen.
Da ich derzeit noch ein Aktiv-Modul übrig hab, dachte ich daran meinem CS-70 noch einen Tieftöner der Nuline 120 (in seperatem Gehäuse + Aktiv-Modul) zur Seite zu stellen, um den CS-70 seitens der Mebranfläche (sowie auch unterhalb seiner Grenzfrequenz) an die Nuline 120 anzupassen.
.... ist nur so'ne Idee, denn das Aktiv-Modul ist ja viel zu schade, um es ungenutzt herumliegen zu lassen.
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 28. Mär 2008, 04:29, insgesamt 3-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
Oder du baust dir nen kleinen Subwoofer mit dem AW-560 Chassis. Wäre das evtl auch was?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Rank
- Star
mcBrandy hat geschrieben:Oder du baust dir nen kleinen Subwoofer mit dem AW-560 Chassis. Wäre das evtl auch was?
Beim Chassis des AW-560 hab' ich etwas bedenken, dass das Ganze etwas zu "brachial" wird (die Sub-Ergänzung soll in den Schank in die Nähe des CS 70, da ich sonst nirgends Platz hab').
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 6. Mär 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
Denk ich nicht. Du baust dir nen geschlossenen Woofer und dann geht es nicht so heftig nach unten.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Keine schlechte Idee.Rank hat geschrieben:Hab' geplant da ein verstellbares Bassreflexrohr (Teleskop) reinzubauen. Dieses kann ich dann immer noch zustopfen wenn's zu tief wird oder dröhen sollte.mcBrandy hat geschrieben:Denk ich nicht. Du baust dir nen geschlossenen Woofer und dann geht es nicht so heftig nach unten.
Hast schon was berechnet usw.
Wennst bei der NSF anfrägst, ...Edit: gelöscht.... .
Zuletzt geändert von mcBrandy am Di 11. Mär 2008, 06:58, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Rank
- Star
An dieser Stelle zuerst mal ein fettes Dankeschön an mcBrandy, für die geistige Unterstützung!
So einen kleiner "Center-Subwoofer" der rein optisch & von der Treiberbestückung genau zu den Topmodellen passt, wär' IMHO schon eine tolle Sache (eine passende Bezeichnung hätte ich auch schon... : ""C-AW-120" ).
Die Anfrage per Mail an Hr. Bühler ist schon raus, mal seh'n vielleicht klappt's ja mit einem Original-Ersatzteil-Chassis .
Gruß
Rank
So einen kleiner "Center-Subwoofer" der rein optisch & von der Treiberbestückung genau zu den Topmodellen passt, wär' IMHO schon eine tolle Sache (eine passende Bezeichnung hätte ich auch schon... : ""C-AW-120" ).
Die Anfrage per Mail an Hr. Bühler ist schon raus, mal seh'n vielleicht klappt's ja mit einem Original-Ersatzteil-Chassis .
Gruß
Rank