ich will aber ehrlich gesagt keine woofer. da der tiefgang auf jedenfall reichen sollte mit ATM (bei beiden)g.vogt hat geschrieben: Hinzu kommt die meist ungünstigere Ausrichtung in Längsrichtung des Raumes und das vermutliche Fenster im Rücken des Hörplatzes (wenn ich die Skizze richtig deute).
Ich würde von dem Gedanken an Standlautsprecher bei dieser Konstellation etwas abrücken. Zwei Regallautsprecher in der Schrankwand, dazu einen oder zwei Subwoofer, die aber auch tunlichst nicht in den Zimmerecken landen sollten, dazu das Sofa ein gutes Stück von der Rückwand abrücken, um vom Fenster wegzukommen und um die geringe Stereobasisbreite auszugleichen, die entsteht wenn die Boxen in der Schrankwand landen.
Und die nuLine 82 kommt doch ohnehin nicht in Frage, weil sie doch gar nicht über den Schreibtisch links "drüberleuchtet".
Oder du stelltest die nuLine 102 auf einen Rollenunterbau, um sie zum konzentrierten Musikhören und DVD-Schauen vor die Schrankwand zu ziehen.
findet ihr echt das hier standboxen so daneben sind, auch wenn ich da noch ein bisschen was nach vorne ziehe? (siehe NEUE Zeichnung! was vorerst gegangen ist hab ich gemacht. und recht viel mehr möchte ich nicht weg von der wand da der raum ja schon klein genug ist.)
Das mit der 82er stimmt. darum ist die eher aus dem rennen. schließe sie aber nicht aus, da der tisch unten schön frei ist und deshalb (sei's gut oder schlecht) auch unten schön aus kann mit dem hochtöner.
wieso ist eigentlich da fenster schlecht? hab schon so manches gelesen, aber davon noch nichts....interessiert mich.
danke!
lg markus