Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Riddick

Schön recherchiert im Werder-Forum, wir sind halt keine geschlossene Gesellschaft. :wink:

Zum Glück hatte Reif bei mir heute Redeverbot(wie immer wenn Werder spielt), nach der heutigen Abwehrleistung wäre der noch das i-Tüpfelchen gewesen. :?
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Die Kommentare im Werderforum sind immer ganz interessant. Und ich muß sagen Respekt wie sachlich und manchmal auch selbstironisch da alles abläuft. Da ist von bösen Beleidigungen und Anfeindungen der Gegner nicht so viel zu finden wie in anderen Foren.
Da gehts beispielsweise im Löwenforum ganz anders ab, dieses Niveau dort ist eigentlich kaum noch zu unterbieten.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Viktor

Beitrag von Viktor »

Naja, ich bin da gespaltener Meinung, es ist halt ein sehr großes Forum mit verschiedensten Ansichten. Was ich heute z.B. im Mertesacker-Fred gelesen habe, hat mich fast zum Erbrechen gebracht. Ich hasse diese Art von "Erfolgsfans", die ihre Meinung ständig ändern und die Spieler nach einem solchen Spiel wie heute bösartig niedermachen. :x
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Das mit Mertesacker stimmt, da ist zuviel Polemik dabei. Aber Thomas Schaaf steht mit seiner "Hurra, alles nach vorne" Taktik durchaus auch in der Kritik, da man in dieser Saison nicht nur einmal nach Führung oder überlegenen Spiel (Piräus) eiskalt ausgekontert wurde. Auch seine teils patzigen Antworten nach dem Spiel kommen bei den eigenen Fans nicht immer so gut an.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich bin Anhänger dieser "Hurra, alles nach vorne" Taktik. Diese Taktik ging diese Saison in ca. 80% der Spiele auf, ich möchte um Gottes Willen keine "Hinten muss die Null stehen"-Taktik oder eine fehlende Taktik, eine zweitklassige gegnerische Abwehr im eigenen Stadion zu knacken. :wink:

Eine andere Spielweise möchte ich persönlich nicht, dann lieber eine solch kalte Dusche wie heute. Die Meisterschaft war imho schon vor der Saison entschieden...jetzt gilt es, den CL-Platz zu sichern.

Thomas Schaaf ist ein "kauziger Hund", der widerlichen Presse- oder Fieldreporter-Typen die imho passenden Antworten gibt, heute hat er sich ein wenig aus der Reserve locken lassen- das wird wohl dem Adrenalin geschuldet sein... :wink:

Das dürfen Andere (auch Werder-Fans) gerne nicht so sehen, ich kann auch andere Sichtweisen verstehen und akzeptieren!
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ich hab das VfB-Werder Spiel zwar nicht gesehen, aber meiner Meinung nach ist ein verlorenes Spiel in dem 9 Tore fallen immer noch unterhaltsamer als ein per Elfmeter mit 1:0 gewonnenes nach müdem Kick.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Werder hatte aber auch wirklich Pech... das erste Tor von Gomez hätte Naldo beinahe noch von der Linie gekratzt... beim Tor von Cacao wage ich mal zu behaupten, dass er den Ball eigentlich überhaupt nicht gescheit getroffen hat... naja und das Eigentor von Mertesacker, ohne Wort ;)

Aber faszinierend wie Gomez den VfB am Leben hält, ohne ihn würden sich wahrscheinlich Meister und Pokalsieger des letzten Jahres um den letzten Nichtabstiegsplatz streiten ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

So ist es wohl, dank Gomez klopfen die Schwabem nun wieder an die Tür des UEFA CupŽs !!

Wirklich schade, dass ein Spieler wie Mertesacker, der fast nie ein Foulspiel begeht, dann nach so einer dummen Aktion rot bekommt. Läßt er ihn einfach laufen, wäre es auch egal, aber wer macht so was schon !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Na ohne Gomes wär der VfB ja wirklich fast beim Kampf ganz unten mit dabei... Sehe da Parallelen zu Nürnberg... beides Überaschungmanschaften der letzten Saison... Aber da sieht man mal wieder wie schwierig es ist die Leistung zu bestätigen...

Dat mit Bremen... naja ich muss ja als Bayern-Fan sagen, das hätte auch gut 6:3 für Bremen enden können... Auf jeden fall ein Sehr unterhaltsames Spiel... mit zugegebenermaßen katastrophalen Abwehrreihen, wobei das Mittelfeld ja genauso dazugehört... Und der Wiese kam noch nichtmal dazu einen Fehler zu machen, geschweige denn zwei :D
Mein im Ernst, das war als Zuschauer ein tolles Spiel... als Trainer wäre ich suiziggefährdet...

Aber macht schon Spaß so...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Danielocean hat geschrieben:...
Aber macht schon Spaß so...
Vor allem als Bayernfan ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten