Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche nach "Außergwohnlichem"

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Ich muss zugeben, dass ich auch nicht lange in das Album reingehört habe.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Recht schräge, außergewöhnliche Musik findet man zB. hier:

Jeff Beck - Who else
Björk - (eigentlich alles)
Eels - Beautiful freak
Morphine - Cure for pain
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
faultier
Semi
Semi

Beitrag von faultier »

hi stefan,
ist zwar immer etwas subjektiv, ich selber empfehle immer wieder gerne dieses stück hier : a better living trough chemistry 8) . ansonsten war auch die letzte platte von den queens eher ungewöhnlich: era vulgaris
oder wie wäre es mit nick cave, bzw sein "nebenprojekt "grinderman.

ebenso immer wieder gerne empfohlen von mir: mark lanegan :) . von ihm etwas ausergewöhnlicher mit verschieden stilen ist einmal here comes that weird chill ,oder auch bubblegum.

eventuell ist ja etwas für dich dabei.

gruß daniel
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
pandosto
Semi
Semi

Beitrag von pandosto »

Immer wieder ein Garant für viel Außergewöhnliches (aus den Bereichen Prog / Jazz / Fusion / Artrock / Avantgarde / Experimentelles ... (meist immer irgendwie komisch und abgedreht) hier in Würzburg ist Charly. Charly organisiert Festivals und verwaltet eine unglaublich lange Liste von Bands aus aller Welt, deren CDs man über ihn erwerben kann. Das sind nicht selten viele der ganz unbekannten Bands die man auch auf den Babyblauen Seiten findet. Dieser lustige Zeitgenosse hat hat einfach unglaublich viele Kontakte und lässt einen bei seinen Veranstaltungen immer wieder spannendes Neues entdecken.

Demnächst findet beispielsweise hier in Würzburg ein nettes kleines Festival statt für das ich hier gerne mal etwas Werbung mache:
Sa, 15.03. Counterworld Experience / 7for4 / Christophe Godin (Mörglbl)
So, 16.03. Octafish / Panzerballett / Matthias Eklundh und Freak Guitar

Normalerweise gibt's im Anschluss an Charly-Konzerte immer eine Art CD-Börse, wo man noch mehr interessante Musik kennen lernen kann. Und einige von den Schreiberlingen der BBS sind wohl auch immer mal da. Vieles von den oben genannten Bands ist vielleicht Geschmackssache aber ich finde das meiste nach längerem Anhören ziemlich gut. 7for4 habe ich schon mal live gesehen und mir dann nach einiger Zeit 2 CDs gekauft. Sehr zu empfehlen. Alles auch auf den BBS vertreten.

Weitere Empfehlungen dessen, was für mich persönlich außergewöhnlich ist: (meist weil mit großem Können über Genre-Grenzen hinweg)

Alexander Kostarev Group - Meine letzte Entdeckung. Mit dem Argument schlechthin zum Anhören. Beide Alben gibt es über die Homepage GRATIS zum Download.

Uncle Moe's Space Ranch Ein Bandprojekt mit nur genialen Musikern aus verschiedensten Bereichen. Dank des genialen Keyboardes Scott Kinsey klingt das ganze immer schön strange und erinnert mich an meine Jazz/Fusion Lieblingsband Tribal Tech bei der er natürlich auch spielt. Tribal Techs letztes Album 'Rocket Science' empfehle ich auch als ihr bestes, finde aber alle anderen Alben (noch mehr als auf den BBS) deutlich besser als die dortigen Rezensenten.

Vinnie Colaiuta - Soloalbum eines Schlagzeug-Monsters. Klingt auf Nubis gigantisch. Mit vielen sehr guten Studio-Musikern die ihn begleiten und das ganze auch eher in den Jazz / Fusion Bereich transportieren.

Squartet aus Italien, die ihre Musik als Jazzcore bezeichnen. Klingt so.

Oh, und jetzt sehe ich, dass alles was ich hier so verlinkt habe nur instrumental ist. :lol: Da dies aber auch auf einen großen Teil meiner Musik-Sammlung zutrifft ist das wohl auch nur natürlich. Muss man natürlich mögen. Ich glaube Sänger sind in diesem Bereich immer eine heikle Sache, meistens braucht es einfach aber keine. Wenn's mehr ins Progressive geht wie bei Taal dann schon.

Übrigens, Stefan, spielen Panzerballett auch am 13.03 in Berlin, wenn ich da richtig geschaut habe. Macht live bestimmt noch mehr Spaß als von CD oder vom PC.

Gruß, Pandosto
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Ich wollte meinen Beitrag eigentlich "nur" einen interessanten Link verpassen, da sehe ich dass doch noch etwas zustande gekommen ist.
Nun bin ich aber zu Müde mich da durchzuklicken und weiterzulesen.

Sprecherziehungsübungen zum Warm machen

Motiviere gerade ein paar leute mich zu Panzabalett zu begleiten. Momentan bin ich allerdings in Hamburg (da spielen sie schon am Mittwoch)
Antworten