Mir ja auch... ...aber es wird sich sicher auflösen... ...hoffe ich jedenfallsFrogger hat geschrieben:Das es nur auf einer seite rauscht ist auch das was mich ein wenig stutzig/sorgen macht.
Richtig.Frogger hat geschrieben:Du meinst Gesamtwiderstand bei Parallelschaltung = kleiner als der kleinste Einzelwiderstand wenn ich damals richtig aufgepasst habe in der Schule
Es könnte durchaus sein, dass die jetzt beiden Endstufen je Kanal die Vorstufenschaltung des 605er zu niederohmig belasten.
Ist ja keine zusätzliche Elektronik dazwischen.
Das ist die Frage, auf die ich keine Antwort weiss.Frogger hat geschrieben:Aber warum nur bei einem Kanal ??
Eventuell reagiert nur ein Kanal besonders auf diese "Belastung" durch unterschiedliche Tolerantzen der Bauteile, die unter normalen Bedingungen nicht relevant sind. Wer weiss das schon. Jetzt hilft nur experimentieren.
Schon andere Endstufe oder Stereoamp zum Vergleich probiert ?
Signalleitung lt. meiner Umbauanleitung doch trennen, dann von der Vorstufe kommend mit je einem 1kOhm-Widerstand zur internen Endstufe und den PreOut-Buchsen verteilen.Frogger hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe je einen 1k Widerstand in die Signalleitung vom Main-In.
Ist aber nur ein Versuch - keine Erfolgsgarantie.
(Hr.Nubert hatte vor Jahren bei Problemen mit Vorstufenüberlastung mal was von 2,2kOhm geschrieben)
Ja, natürlich.Frogger hat geschrieben:Reicht da ein 0,25W Metalloxidwiderstand ?
Ich hab in meiner Umbauanleitung ja geschrieben, dass man für diese Lötung einen leistungsfähigeren Lötkolben braucht, dennoch denke ich nicht, dass es an der Masselötung liegt, aber nicht ist ja bekanntlich unmöglichFrogger hat geschrieben:Werd mir noch mal die Masseverbindung anschauen, da ich da ein bisschen probleme mit dem löten hatte(mit meinem 30W Kolben).
Wofür, wenn kein ABL/ATM oder Canton-Unit eingeschleift werden soll ?Frogger hat geschrieben:Wenn das kein Erfolg bringt dann versuch ich mal die Komplettauftrennung.
Es ging doch um die externe Endstufe... ...oder nicht ?
Nein - natürlich nichtFrogger hat geschrieben:Kaputt machen kann ich aber nichts mit dem Widerstand ?
Solltest du weiterhin Probleme haben und die externe Endstufe nutzen wollen, dann empfehle ich dir Spannungsteiler an den Endstufen und gut, oder du machst es nun gleich so, um weiteren ungeliebten Überraschungen aus dem Weg zu gehen
Siehe dazu ->www.teufel.de hat geschrieben:Spannungsreduzierer
Eigens von Teufel entwickelter Kabel-Adapter. Ermöglicht den Anschluss unserer vollaktiven Systeme an Verstärkern/Receivern, die nur Lautsprecherausgänge haben (z.B. ältere Stereo-Verstärker). Es wird ein Lautsprecherkabel + und - auf eine Cinchbuchse adaptiert. Für Stereo-Verstärker benötigen Sie zwei Stück.
bis denn dann,
der Rudi