Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Receiver für nuLine 102

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
trashok
Newbie
Newbie

Stereo Receiver für nuLine 102

Beitrag von trashok »

Hallo allerseits,

Bin auf der suche nach passendem Stereo Receiver für meine fantastische nuLine. Ich weiss, dass ein reiner Verstärker das optimale füe boxen wäre, aber da ich ja ab und zu mal Radio höre tendiere ich lieber zu einem Stereo Receiver.
Habe den Yamaha RX 797 schon näher unter die Lupe genommen und als meinen momentanen Favorit gestellt.
Mein Budget beträgt max. 400 €.
Habt ihr erfahrungen mit dem Receiver bzw. könnt ihr vielliecht einen anderen vorschlagenß

Danke für eure Beiträge
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Verkabelung: Supra, Oehlbach, Viablue
Klempnerfan
Star
Star

Re: Stereo Receiver für nuLine 102

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
trashok hat geschrieben:Bin auf der suche nach passendem Stereo Receiver für meine fantastische nuLine.
also einen fantastischen! 8)
trashok hat geschrieben:Habe den Yamaha RX 797 schon näher unter die Lupe genommen und als meinen momentanen Favorit gestellt.
Im Forum wird so mancher Lautsprecher von ihm versorgt...

ABL-380 an Yamaha Tape-IN/-OUT

NuBox 681 und glücklich
trashok hat geschrieben:könnt ihr vielliecht einen anderen vorschlagen
Bild

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
trashok
Newbie
Newbie

Beitrag von trashok »

Servus Klempnerfan,

Jawohl soeinen Stereo Receiver suche ich, einen fantastichen bis 400 € LOL
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Na, das meine ich doch! :wink:

Nein - es gibt auch für diesen Kurs taugliche Gerätschaften.

Wie man lesen kann...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Lubu
Semi
Semi

Beitrag von Lubu »

Hi trashok

Ein guter Receiver - da ist nix dagegen zu sagen. Für 400,-€ wirds allerdings IMHO schon etwas eng und du solltest
deinen Lines schon was gutes gönnen.
Jetzt bitte nicht lachen, aber hast du schon mal an nen Vintage Receiver gedacht (Voraussetzung: er ist in Ordnung).
Ich hab u.a. die nuWave10 die z.B. an einem 30 Jahre alten Kenwood KR7600 betrieben - absolut geil. Andere gute
Vintage Receiver aus deren Hochzeit (70er + 80er Jahre) sind die Marantz und Pioneer, aber auch Namen wie Onkyo,
Technics und Tandberg kannst du dir anschauen. Das Angebot in der Bucht ist recht groß.
PS: geprüfte Marantz kannst du dir ma hier anschauen: Über Google > Best Vintage Audio. Ich hab mit der Firma
nix zu tun (also keinen Vorteil) hab nur schon mal da was gekauft und der Mann ist ok und die Ware auch.
Gruß Lutz
Restek V3 + ES Audio Transmitter 1, Cayin 500MK, Dynavox TRP1 + VR-80E, M.F. M1DAC, Onkyo TX NR5007, Sony CDP-XA50ES, Thorens TD 160/II, Telefunken S 600, nuWaves: je 2x125, 10, 3, 1xCS65 (alle ABL/ATM) + 2xAW1000, ESS AMT Monitor, Yamaha NS-1000 Monitor
Guntfred
Newbie
Newbie

Beitrag von Guntfred »

Von wegen Vintage:
Ich hatte bis vor kurzem eine schönen Sansui Vollverstärker aus der Zeit der Receiver und Verstärkerkriege. Wiegt 20 kg, hat Zillionen Anschlüsse und ist sehr schön. Aber nicht praktisch.

Jetzt habe ich einen Yamaha RX797. Fast genauso viele Anschlüsse, absolut rauschfrei, funktionierende Schalter und eine Fernbedienung. Und braucht im Leerlauf sehr wenig Strom. Ich sehe wenig Grund freiwillig ein 30 Jahre altes Gerät zu kaufen, zumal man die noch nicht mal billig bekommt!

Harman Kardon stellt auch solide Stereo Receiver her. Allerdings finde ich das Design nicht so toll.

Bestell dir irgendwas konventionelles über Versand, und wenn er dich dann doch nicht überzeugt, schick ihn halt zurück. Das kannst du mit alten Sachen auch nicht so einfach machen. Der Yamaha hat mich vor kurzem 310 Ecu gekostet.
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Es gäbe da auch einige Onkyos in der Preisklasse- TX8522 z.B.
Viele schöne Sachen
trashok
Newbie
Newbie

Beitrag von trashok »

hallöchen,

Ich weiss selber nicht was gut für die nuLine wäre :twisted: habe schon an den NAD C 720 BEE gedacht hatte bis jetzt nicht soviel über den receiver gefunden und frage mich selbstverständlich auch ob dieser Preis unterschied lohnswert ist ca. 250 Euro mehr das ist viel und ob da irgendwelche unterschiede sind hmmm?? vielleicht weil der NAD vergoldene anschlüße hat.

leider gefählt mir der Onkyo net so vom DESIGN, und H/K schmeisst bald neue receiver auf den Markt!!!

Vielleicht bis dahin warten und die neuen Receiver mal testen.

Grüß

trashok
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

trashok hat geschrieben:...habe schon an den NAD C 720 BEE gedacht hatte bis jetzt nicht soviel über den receiver gefunden und frage mich selbstverständlich auch ob dieser Preis unterschied lohnswert ist ca. 250 Euro mehr das ist viel und ob da irgendwelche unterschiede sind hmmm?? vielleicht weil der NAD vergoldene anschlüße hat.
IMHO klingt NAD schon anders. Was den Preis angeht wäre die Frage, wo man da mit "Straßenpreis" landen täte, NAD ist da etwas heikel, weswegen Online-Händler meist keine Preise angeben, auch nicht per Mail, sondern nur in der persönlichen Verhandlung (vor Ort, Telefon).
Der Verstärkerteil des C 720 BEE entspricht dem C 320 BEE, da könnte es sein, dass man mit Abverkaufspreis für den C 320 BEE plus Tuner besser käme. Leistungsmäßig (in Zahlen) liegt der Yamaha allerdings vorne.
...H/K schmeisst bald neue receiver auf den Markt!!!
Derzeit werden ja auf der Internetseite gar keine Stereogeräte vorgestellt. Wenn die nur mal vom Plastikbomberdesign wegkämen :twisted:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
trashok
Newbie
Newbie

Beitrag von trashok »

Servus,

Ich kann es nicht mehr ertragen dass meine nuLine nicht angeschloßen sind, weil die Quelle fählt.
Aber trotzdem, dass es mir ziehmlich auf den Sack geht werde ich noch bisschle warten bis HK- 3490 auf dem Markt ist.

hier Link über neues Design von HK:
http://fr.cinenow.com/videos/1426-harma ... 90-hk-3490

die sehen net schlecht aus 8O .

Gruß trashok
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Antworten