Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Noch schnell HD-DVD Player kaufen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Noch schnell HD-DVD Player kaufen?

Beitrag von AndiTimer »

Hallo

ich stelle mir die Frage gerade aus dem Grund, da man die Player zu wirklich guten Preisen + Filme bekommt. Hintergrund: Die Teile sind auch für den DVD Teil codefree zu bekommen. Bei BluRay Playern ist das weit aus schwieriger und geht nur mit umbauten und wie die Firmen reagieren ist noch offen, sprich die können ja auch über Internet "gesperrt" werden. War halt einer der Vorteile von HD-DVD, aber darum geht es hier nicht.

Wenn ich mir ne PS3 kaufe, was mache ich dann mit meinem RC1 DVD's? Ewig wird wohl mein jetziger DVD Player nicht laufen ...

Wie geht Ihr damit um?

Danke & Gruss
Andi
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Über den Sinn bzw. Unsinn von HD-DVD-Playern zur heutigen Zeit läßt sich trefflich streiten!
Fakt ist, daß die einfachen HD-Player ohne den Reon Chip bei normalen DVDs bzgl. Deinterlacing reine Flagreader sind. Da allerdings die meisten DVDs interlaced anstatt progessiv geflagt sind bekommst du also kein optimales Bild. Wenn du also keinen AVR, oder TV mit ordentlichem Deinterlacer dein Eigen nennst, dann wär so ein Toshiba HD-XE1 ein perfekter Bildaufbereiter - ein HD-E1 eher nicht.

Gruß, Andreas

PS: Bei diesen Playern kannst du natürlich divx, mp3, jpeg usw. vergessen - eben reine dvd/hd-dvd Player. :-(
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Bei diesen Playern kannst du natürlich divx, mp3, jpeg
habe ich bisher noch nie gebraucht ... ist auch bei einer Neuanschaffung für mich kein Kriterium.

Gruss
Andi
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

AndiTimer hat geschrieben:habe ich bisher noch nie gebraucht ... ist auch bei einer Neuanschaffung für mich kein Kriterium.
Wenigsten die Darstellung von Jpeg Bildern über den HDMI Ausgang wäre schön, da man die Urlaubsbilder so viel besser zeigen kann!
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Wenigsten die Darstellung von Jpeg Bildern über den HDMI Ausgang wäre schön, da man die Urlaubsbilder so viel besser zeigen kann!
ja da hast Du recht, aber das hätte ich mit der PS3 gemacht ... daran hatte ich schon gedacht. Mir geht es halt darum, dass die BluRay Player nicht Codefree (DVD Teil) sind, zumindest bis jetzt (offiziell).

Gruss
Andi
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hi Andi wie wäre es mit dem LG BH 100? Damit hast du beides und für die Zukunft ausgesorgt, wenn eh der Kauf einer PS3 geplant ist dann reicht natürlich auch ein HD Player völlig, die jetzt in der Bucht für unter 100Euro WECH gehen :lol:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Warum nicht einen HD-DVD-Player kaufen.
Ich werde meinen auf jeden Fall behalten,auch wenn ich mir fast keine neuen Filme mehr dafür kaufen werde.
Als DVD-P Ersatz sicherlich keine schlechte Wahl.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Hallo Andi,
habe mir zu meinem XE1 jetzt noch günstig einen EP10 als Ersatzplayer für meine HD-DVDs gekauft. Sollte der XE1 mal den Geist aufgeben kann ich meine 75 HD-Scheiben immer noch sehen.
Gerade jetzt würde ich über einen XE1 an deiner Stelle wirklich nachdenken. Glaube nicht, daß die noch günstiger werden. Toshiba wird die jetzt nach und nach zurückrufen (Amazon hat schon keine mehr). Und als DVD Scalierer ist der XE1 wirklich sehr gut, weit besser als die PS3, IMHO.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

elchhome hat geschrieben:Wenigsten die Darstellung von Jpeg Bildern über den HDMI Ausgang wäre schön, da man die Urlaubsbilder so viel besser zeigen kann!
Können das die HDDVD-Player mit HD-Auflösung?
Bei 576 Zeilen würde ich nämlich nicht von "viel besser" sprechen.... :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Zapata
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 18:38
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zapata »

Warum eigentlich nicht? Ich habe gerade das hier gelesen http://www.tomshardware.com/de/HD-DVD-T ... 40699.html und 29 € ist mir die Sache wert 8)
Wer kümmert sich, in meinem Kopf, um die Stabilität?

nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
Antworten