Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auf die Fehler, fertig, los...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Hat eigentlich auch mal jemand erwähnt, dass der nuLine-Katalog echt gelungen ist? Also mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut. 8)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

SiMMenS hat geschrieben:Hat eigentlich auch mal jemand erwähnt, dass der nuLine-Katalog echt gelungen ist? Also mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut. 8)
DANKE für das Kompliment. :)
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Wohlverdient!!! Bekomm ich jetzt auch ne Flasche? :wink:
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Jaja, Du kleiner Schleimer :twisted: :lol:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

weaker hat geschrieben:Jaja, Du kleiner Schleimer :twisted: :lol:
Schleimer? Säufer! ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

So kann man's auch sehen :)
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fhnx »

Ich weiß, es gehört noch nicht hier hin, aber mir ist gerade aufgefallen, dass im Datenblatt des ABL681 in der Tabelle "Technische Daten"
"Eingebautes Hochpass-Filter: " steht, das muss doch "Eingebauter ..." heißen, oder nicht? :roll:
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

Pll03N!X hat geschrieben:Ich weiß, es gehört noch nicht hier hin, aber mir ist gerade aufgefallen, dass im Datenblatt des ABL681 in der Tabelle "Technische Daten"
"Eingebautes Hochpass-Filter: " steht, das muss doch "Eingebauter ..." heißen, oder nicht? :roll:
Der Duden lässt beide Versionen zu: "der Filter" und "das Filter".
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fhnx »

Kaddel64 hat geschrieben:
Pll03N!X hat geschrieben:Ich weiß, es gehört noch nicht hier hin, aber mir ist gerade aufgefallen, dass im Datenblatt des ABL681 in der Tabelle "Technische Daten"
"Eingebautes Hochpass-Filter: " steht, das muss doch "Eingebauter ..." heißen, oder nicht? :roll:
Der Duden lässt beide Versionen zu: "der Filter" und "das Filter".
Ich find das hört sich aber komisch an. Genauso wie unser Nachbar immer sagte: Das Baum, hört sich genauso komisch an und in dem Fall ist das ja hoffentlich flasch ;-).

PS: Unser Nachbar kommt aus der Türkei bzw. seine Eltern sind das und hat die Artikel oft verwechselt ;-)
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Fachsprachlich kommt meist das Filter vor, jedoch hört sich dies für den nicht so in der Materie verankerten Kunden vermutlich etwas seltsam an - daher wäre der Filter vielleicht die bessere Variante...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten